Keine Ahnung, ich glaube, es ist schon kompatibel. Aber die Aktivkalorien wollte ich nie übertragen lassen, weil da irgendwas nicht gepasst hat. So habe ich einfach abends meine Kalorien auf einmal eingepflegt und fertig. Aktivitäten erkennt Fitbit sehr gut.
..und hat jemand gute Erfahrungen mit Edelstahlarmbändern Milanese dazu gemacht? Am liebsten eines, das keine Fäden zieht… Meine kommt mit Plastikband…
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Zitat von Maxipiz im Beitrag #334..und hat jemand gute Erfahrungen mit Edelstahlarmbändern Milanese dazu gemacht? Am liebsten eines, das keine Fäden zieht… Meine kommt mit Plastikband…
Ja, ich hatte das auch. Fäden gezogen hat es keine, aber ab und zu blieb Besteck am Tisch dran hängen
Ich habe meist Lederarmbänder, da ich die originalen aus Gummi/Plastik nicht vertrage (kriege heftigen Ausschlag davon).
Zitat von Maxipiz im Beitrag #334..und hat jemand gute Erfahrungen mit Edelstahlarmbändern Milanese dazu gemacht? Am liebsten eines, das keine Fäden zieht… Meine kommt mit Plastikband…
Ja, ich hatte das auch. Fäden gezogen hat es keine, aber ab und zu blieb Besteck am Tisch dran hängen
Dito. Hab es immer noch. Bei mir will das Armband beim Netto immer beim Bezahlen an der Kasse hängen bleiben .
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, damit kann ich meinen Tracker eher nicht mehr verlieren - 3 x auf Holz klopf. Meine Polar und meine Garmin habe ich durch sich lösende Armbänder verloren.
Das Einzige, was jetzt nach 4 oder 5 Jahren auffällt, ist, dass die Farbe am Verschluss und da, wo die Uhr einrastet, jetzt allmählich verschwindet. Fällt aber nicht sehr auf, da ich ein metallic-farbenes Armband in flieder habe, drunter kommt silber hervor.
Huhu hab heut das Fitbit Charge eingerichtet, soweit alles klar, nur zwei Dinge sind mir noch bissle unklar:
Bei Ziel verbrannte Kalorien hab ich meinen theoretischen Gesamtumsatz eingetragen, meine aber irgendwo gelesen zu habe, dass Fitbit das später anhand der tatsächlichen Daten dann dynamisch anpasst… ist das richtig so?
Einen Hula Hoop Modus gibt’s wohl nicht, einige nehmen dann wohl den Ellipsentrainer oder einfach Training. Wie macht Ihr das? Passt einer der Algorithmen evtl besser?
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Und das mit den AZM ist mir auch nicht so ganz klar - in den Voreinstellungen wurden mir 150 davon pro Woche empfohlen, jetzt seh ich aber bei @eva1302 auf dem Screenshot regelmäßig >100 an einem Tag… ..muss mir das Angst machen oder versteh ich da irgendwas falsch?
Zitat von Maxipiz im Beitrag #338Und das mit den AZM ist mir auch nicht so ganz klar - in den Voreinstellungen wurden mir 150 davon pro Woche empfohlen, jetzt seh ich aber bei @eva1302 auf dem Screenshot regelmäßig >100 an einem Tag… ..muss mir das Angst machen oder versteh ich da irgendwas falsch?
Ja gut, die Aktivminuten. Von irgendeiner Institution der Regierung sind 150 aktive Minuten pro Woche als Empfehlung rausgegeben worden, also einfach 2,5 Stunden Bewegung pro Woche. Aber da bin ich sicher drüber, denn an den allermeisten Tagen hab ich die pro Tag. Ist halt so. Schon alleine, wenn ich zu Fuß zur Arbeit und zurück gehe, sind das 40 Minuten und ich bin aktiv, also ist es für mich nicht schwer, die Vorgaben zu erreichen. Aber gibt schon viele Leute, die da deutlich drunter sind.
Ich weiß, dass die Fitbit bei manchen Aktivitäten pro Minute Tätigkeit 2 oder 3 Minuten anrechnet (warum auch immer). Also wenn ich z.B. eine halbe Stunde HIIT-Training mache, kann es sein, dass ich für die 10 intensivsten Minuten 20 oder Minuten angerechnet bekomme.
Ich könnte die Voreinstellungen hoch setzen, hab ich aber noch nicht gemacht. Ich freu mich, wenns täglich surrt und ich die neue Zahl auf dem Armband sehe.
Zitat von Maxipiz im Beitrag #337Huhu hab heut das Fitbit Charge eingerichtet, soweit alles klar, nur zwei Dinge sind mir noch bissle unklar:
Bei Ziel verbrannte Kalorien hab ich meinen theoretischen Gesamtumsatz eingetragen, meine aber irgendwo gelesen zu habe, dass Fitbit das später anhand der tatsächlichen Daten dann dynamisch anpasst… ist das richtig so?
Einen Hula Hoop Modus gibt’s wohl nicht, einige nehmen dann wohl den Ellipsentrainer oder einfach Training. Wie macht Ihr das? Passt einer der Algorithmen evtl besser?
Fitbit passt automatisch an, ja. Und es erkennt bei mir oft Elipsentrainer, auch wenn ich mit Absatzschuhen zur Arbeit gehe.
Ich nehme oft so ein Klettarmband oder überhaupt ein elastisches, weil ich die Plastikarmbänder auch nicht mag. Und ich hab so dünne Handgelenke, dass mir eh kaum ein Armband passt.
Ja, das mit dem Faktor 2 und in den verschiedenen Zonen und den Empfehlungen der American Heart Ass. hatte ich gelesen, das aber so verstanden, dass dies dann zB nur für die Fettverbrennungszone aufwärts gilt. Aber macht schon Sinn, was Du schreibst - wenn’s um überproportionierte Amis geht, zählt sicher jede Minute …
Bei meinem Mi7 Milanese bin ich auch am Anschlag, kürzen kann ich’s nicht. Ich geh jetzt mal gucken, ob ich für das Charge noch was hübsches, neutrales finde, elastisch wär schon super, hast recht.
Nehme alles zurück, was ich Negatives übers Fitbit gesagt hab.. .. es schreibt nämlich gerad bezüglich Cardiofitness: „Deine Schätzung von 40-44 ist Hervorragend für eine Frau in deinem Alter“
Schwimmen und Rad haben auch funktioniert heut, hier werden aber weniger Kalorien gezählt als mit dem mi7, Wegestrecke und Bahnenanzahl sind absolut identisch. Ja - und mit der Wassersperre musst ich ganz schön kämpfen. Ist genau so doof wie beim mi.
Und leer isses inzwischen auch, hat always on zwar nur im Trainingsmodus an, aber hab ja ganz schön viel rumgespielt gestern, GPS lief heut testweise auch nur übers Fitbit. hängt gerad am Netz und ich kann nicht weiter…