Zitat von Sporty im Beitrag #390@Sugargypsy : Kann man bei Polar die Armbänder wechseln? Ich brauche ja was anderes als das olle Plastik-Gummi-Zeig. Krieg da immer schlimme Allergien und bei Fitbit konnte ich immer Leder- Stoff- oder Metallarmbänder kaufen.
Damals nicht, hab aber gerade mal kurz nachgeschaut: Es gibt inzwischen Wechselarmbänder für die Polar. Muss man dann halt genauer schauen, ob das bei dem gewünschten Tracker dann auch gibt.
Denn von Polar und Garmin gibt es ja auch sehr viele verschiedene Modelle. Von preislich im "Rahmen" bzw. vergleichbar mit der Fitbit, bis hin zu richtig teuer.
Wir hatten neulich auch eine Diskussion zum Thema Datenschutz/Home Connection usw… das mal genauer unter die Lupe zu nehmen für die eigenen Geräten, lohnt sich. Bei einigen kann man bissle was machen, aber insgesamt isses ganz schön gruslig, hält sich ja kaum ein Hersteller/Betreiber wirklich komplett an die Gesetze. Insofern macht mir mein Googlekonto fürs Fitbit weniger Sorgen.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Zitat von Sporty im Beitrag #390Apple Watch wär glaube ich auch noch eine Option. @Reinga hat glaube ich eine?
Ja, hab ich und ich möchte sie nie wieder hergeben. Aber einem muss klar sein, dass es eher ne Smartwatch ist als ein Fitnesstracker. Du kannst alles Mögliche von deinem iPhone dort spiegeln (kann man aber aussuchen was), ich liebe es damit zu bezahlen. Natürlich kannst du auch Trainings aufzeichnen. Man stellt sein tägliches Ziel an Trainingsminuten ein und an Aktivitätskalorien. Die Höhe der Schrittzahl sieht man nicht auf den ersten Blick wie beim Fitbit, man muss erst einen Klick dafür machen. Und für mich der größte Nachteil ist, dass der Akku nahezu täglich aufgeladen werden muss und natürlich der Preis. Ich hab mich an all das gewöhnt und liebe das Teil sehr. Es harmoniert einfach so gut mit dem iPhone.
Ich bin anno kruck auch nach der Schrittzähler-Epoche mit einer Polaruhr gestartet und war ganz zufrieden, wollte dann aber mehr und bin bei Fitbit gelandet. Und bin seitdem durch die Modelle gekommen. Charge 2 , 4 und nun 6. Ich stell mich so furchbar ungern um und mag Gewohntes nicht so gern aufgeben . Und ich komme gut mit der Technik klar, mag das Format, das zwar auch nicht zierlich ist, aber die meisten Smartwatches sind mir zu wuchtig am Handgelenk. Da trägt man dann Abendkleid und den Klotz am Handgelenk . Gut, so oft trage ich kein Abendkleid, aber ich trage den Tracker eigentlich immer und mag den möglichst unauffällig. Ich hatte streckenweise auch schon überlegt, gar keinen mehr zu tragen, weil mein Bewegungslevel weitestgehend stimmt, aber es ist einfach ne nette Spielerei, so dass ich weiter dabei bin.
Der Schrittzähler/Trackerhype ist übrigens auch im Forum entstanden und bei Amazon war zeitweise ein SChrittzählermodell ausverkauft, weil es oft geordert wurde
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Die Umstellung mit der Technik wird so oder so kommen. Das Ziel von Google ist ja, Fitbit möglichst in ihren Google-Tracker zu integrieren. Sprich die nützlichen Techniken von Fitbit übernehmen, aber alles am Ende bei Google und dem Tracker zu haben. Insofern wird sicher ab 2025 dieser Prozess mit grossen Schritten vorangehen. Ob ich dann zu Polar oder so wechsele, ist dann auch keine grosser Unterschied mehr, vermute ich.
Eine Smartwatch möchte ich eigentlich auch eher nicht, obwohl ich die oft schöner finde. Und den Tracker ganz abzulegen und keinen mehr zu haben, das habe ich mir auch schon öfter überlegt. Mal schauen, wo mich die Reise hinführt
Ich habe mir ja kürzlich eine Smartwatch, keine Marke, sondern eine NoName, immer mal wieder von 90 Euro auf 30 reduziert ist gekauft. Bei dem Tiefpreis hab ich dann zugeschlagen. Ich wollte sie einfach nur als Schrittzähler. Jetzt kann sie auch Puls, Sauerstoffgehalt im Blut und Schlafaufzeichnungen. Sie kann noch mehr, aber das sind die Dinge, die ich nutze.
Sie hat eine große Auswahl an Zifferblätter, die auch weihnachtliche Motive haben. Der Schneemann hat allerdings die Symbole für Herzschlag und Schritt vertauscht.
laydi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20231208_184720.jpg
IMG_20231208_184720.jpg
Halte durch, denn steinige Wege führen oft zu einem wunderschönen Ort!
Folgende Mitglieder finden das top: Sporty und Traube
Ein Frage an die Fitbit-Nutzer, die ihr Konto mit Google verbunden haben. Sporty und ich haben festgestellt, dass unser Vibrationsalarm nicht mehr funktioniert, also weder die stündliche Erinnerung, noch das Erreichen irgendwelcher Ziele. Die Funktion ist in der App auf "On", und ich habe auch schon getestet, grundsätzlich funktioniert die Vibration. Ich habe es auf einen Fehler bei meiner Fitbit geschoben, aber wir sind jetzt hellhörig geworden, da der Fehler bei uns beiden identisch ist. Ich weiß nicht, ob es was mit der Google-Verbindung zu tun hat, aber möglich wäre es.
Zitat von leseratte69 im Beitrag #402Dann liegts eventuell doch am Gerät.
Wahrscheinlich Mein Fitbit 4 vibriert seit Monaten nicht, zeigt keine Nachrichten und Anrufe, nicht die stündliche Erinnerung Also hab ich es nach eurem Text mit Google synchronisiert Und tadaaaaaaaaa Alles funktioniert wieder einwandfrei
Zitat von Glühwurm im Beitrag #403 Wahrscheinlich Mein Fitbit 4 vibriert seit Monaten nicht, zeigt keine Nachrichten und Anrufe, nicht die stündliche Erinnerung Also hab ich es nach eurem Text mit Google synchronisiert Und tadaaaaaaaaa Alles funktioniert wieder einwandfrei
Jetzt habe ich gerade die App am Handy geöffnet und siehe da - ich habe die ständige Standortermittlung ausgeschalten. Ich habe sie mal wieder aktiviert, mal schauen, ob es jetzt wieder geht.
Heute war ich durch Zufall mal wieder auf der Übersichtsseite der Fitbit-Freunde und ich kann wieder fast alle sehen. DAs ist dann gleichbedeutend damit, dass sich doch alle, die ich wieder sehe, für die Verbindung mit google entschieden haben?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun