ich heiße Wolfgang lebe in dem schönen Köln, und habe seit einer Knie TEP im letzten Jahr ein "wenig" mit meinem Gewicht zu kämpfen.
Eine Metapher, für die aus der OP resultierenden vielseitigen mich einschränkdnden Konsequenzen, oder besser sportlichen Aktivitäten.
Als ehemaliger begeisterter Jogger hat sich natürlich nach meiner OP mein komplette Stoffwechsel in Punkto Verbrennung total zum negativen verändert. Mal sehen wer in dieser Richtung ähnliche Erfahrungen machen musste, oder gemacht hat.
Hallo Wolfgang, herzliche kommen in diesem netten Forum. Ich wünsche dir maximale Erfolge und ganz viel Freude hier bei uns. Herzliche Grüße die Hummel
herzlich Willkommen. Ich hatte auch mal eine Knie-OP. Ich habe mir das Knie so fies verdreht, dass ich mir einen Kreuzbandriss, einen Innenbandabriss (der war wesentlich schlimmer als der Kreuzbandriss) und eine Haarfraktur zugezogen habe. Dudurch, dass der Unterschenkel fast "baumelnd" nur noch am Außenband gehalten wurde, konnte ich mich mit der festen Schiene 4-5 Wochen fast gar nicht bewegen. Nach 5 Wochen gab es eine Schiene mit Gelenk, so dass ich mit den "Krücken" endlich wieder normale Gehversuche machen konnte - damals (2016) ein erstes Highlight, das glaubt mir kaum jemand.
Nach 9 Wochen habe ich angefangen, die Schiene nach und nach wegzulassen. Mein Gewicht ging, obwohl ich nie sportlich war, herunter. Naja, das war reiner Muskelschwund, weil die Schienen ja einiges übernommen haben.
Fast ein Jahr nach dem Unfall ließ ich das Kreuzband "neu" machen - es wurde eine Sehne aus dem Oberschenkel entnommen, dass zu einem Kreuzband umfunktioniert wurde (4mal gefaltet und im Knie eingeschraubt).
3 Stunden nach der OP konnte ich damit schon an Krücken gehen.
Leider konnte ich lange nicht Fahrrad fahren, das mache ich erst seit ein paar Wochen wieder. Das Fahren selbst ist kein Problem, es war das Auf- und Absteigen, was zuerst nicht ging.
Deswegen habe ich leider auf Probleme mit Sport, versuche mich aber mehr und mehr daran.