Ich hab das erste Mal Vanillebrötle gebacken. Genau nach Rezept. Über Nacht stehen lassen und dann rausgebacken. Sie haben ein Füßle bekommen (wenn auch kein gleichmäßiges) aber jetzt sind sie steinhart.
Was habe ich jetzt falsch gemacht?
@Giggi@Sugargypsy@Babymaus habt ihr die auch schon gebacken und könnt mir sagen wie ich die gleich nach dem Backen richtig lecker weich bekomme?
Die sind ähnlich wie Springerle und immer hart nach dem Backen. Eine Möglichkeit wäre sie in einen Leinenbeutel oder Karton zu packen, dann nehmen sie Feuchtigkeit aus der Luft auf, oder der Gute alte Apfelschnitz, den solltest du aber gegen Schimmelbildung alle ein bis 2 Tage erneuern.
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)
Ich hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und Backzutaten bei Rewe Online bestellt. Morgen, wenn ich vom Training komme, fahre ich direkt dort vorbei und hole alles ab.
Vermutlich hab ich mir wieder zu viel vorgenommen (sieben Sorten Plätzchen und Rumkugeln)
Ich lass mich überraschen, wie weit ich komme in der Weihnachtsbäckerei
Halte durch, denn steinige Wege führen oft zu einem wunderschönen Ort!
Der Anfang ist gemacht. Teig für Heidesand und Nussplätzchen steht im Kühlschrank, ebenso die Masse für die Rumkugeln. Damit ich morgen früh reichlich Zeit fürs Backen habe, habe ich schon eine leckere Gemüsesuppe für morgen vorbereitet. Kommen eh alle zu unterschiedlichen Zeiten. Sohn 2 gegen halb zwölf vor seiner Spätschicht, Mann gegen 13 Uhr aus seiner Nachtschicht und ich muss um 13 Uhr auch schon zum Freitagstermin.
Bin gespannt, was der Adventskalender noch bereit hält für morgen, ich geb' alles
Halte durch, denn steinige Wege führen oft zu einem wunderschönen Ort!