...ihr Lieben. Ich bin neu hier, und relativ neu bin ich auch beim Thema abnehmen. 48 Jahre meines Lebens war ich normal- bis untergewichtig, dann kam, zusammen mit dem Eintritt in die Wechseljahre ein neuer Job bei dem ich körperlich deutlich weniger gefordert bin und, tja, ich bin quasi in die Breite explodiert . Da muss etwas passieren und ich hoffe das ich von eurem Wissen und eurer Erfahrung profitieren, und Motivation bekommen kann
Hallo Fee, ich möchte gern auf 58 bis 59kg runter, derzeit bin ich bei gut 64kg. Das ist jetzt nicht soo viel, scheint mir aber grade hochkompliziert weil ich, schon um nicht weiter zuzunehmen, nur sehr fettarm und wenig Süßes essen kann. An der "allgemein-gesünder-essen-Schraube" kann ich also nicht mehr viel drehen. Eine Zeit lang habe ich abends Low-Carb gekocht, mein Lebensgefährte nahm dabei schön ab und ich nahm weiter zu. Scheint also auch nicht mein Weg zu sein. Diät nach einer Anleitung aus einer Frauenzeitschrift,( oder so), scheint mir sehr kompliziert, vor allem da ich jobbedingt drauf angewiesen bin tagsüber im Auto und während der Fahrt zu essen. Also aus der Hand und möglichst Krümel-, und Tropffrei Fasten, Mahlzeiten ausfallen lassen....ohjeh....meine armen Mitmenschen...hungrig werde ich schnell ungeduldig. Wahrscheinlich bleibt mir dann nur Kalorienzählen, oder? Im Moment versuche ich Tagebuch zu führen um überhaupt einmal einen Überblick zu bekommen wieviel Kalorien ich am Tag aufnehme = so eine Art Vorbereitungsphase.
Für Anregung, Kritik und Hilfestellung bin ich übrigens jederzeit dankbar.
Hallo ZN, dann lege doch hier ein Tagebuch an sowie Du für den internen Bereich freigeschaltet bist. Dann kann man Dir gezielte Tipps geben und Du kannst verschiedenes ausprobieren.