Hallo, Ich heiße Jens und bin 40 Jahre alt. Komme aus Dortmund. Ich habe vor 5 Wochen die Diagnose Diabetis bekommen. Ich bin letzte Woche aus der Reha gekommen. Muss noch vieles lernen und vor allem muss ich abnehmen. Ich bin 180 cm groß und wiege 160 Kilo, also Viel zu viel Gewicht. Ich habe in der Reha viel gelernt. Aber ich esse viel zu gerne. Ich soll nur noch 1500 Kalorien essen, aber ich habe immer Hunger.
Willkommen Hund (ich hätte mich an deiner Stelle dann wohl Jack genannt) Ich bin nur 1.64 und habe vor Jahren mal eine Stoffwechselanalyse machen lassen. Dabei kam raus dass ich einen Grundumsatz von 1635 Kalorien habe. Ich finde für deine Größe und dein Gewicht 1500 Kalorien viel zu wenig. Aber hier gibt es viele die sich mit dem Thema Kalorien zählen gut aus kennen.
Ich habe mich vertan, der Grundumsatz ist 1500 Kalorien, in meinen Unterlagen steht das ich 2100 Kalorien essen darf. In der Reha habe ich alles das gegegessen was die mir gegeben haben. Muss mal gucken wie ich das mit dem aufschreiben der Kalorien mache. Ich habe Diabetis Typ 2.
Du könntest mal bei Kalorien.de schauen, ob es dir gefällt. Dort trage ich für mich täglich ein, was ich esse und wie viel. Ich finde es dort sehr übersichtlich und auch die Grafiken sind optisch ganz gut. Vielleicht ist das ja auch was für dich?!
Zitat von Gast im Beitrag #6Ich habe mich vertan, der Grundumsatz ist 1500 Kalorien, in meinen Unterlagen steht das ich 2100 Kalorien essen darf. In der Reha habe ich alles das gegegessen was die mir gegeben haben. Muss mal gucken wie ich das mit dem aufschreiben der Kalorien mache. Ich habe Diabetis Typ 2.
Na das klingt doch schon besser. Mit 2100 kann man gesund, vielfältig und lecker essen. Bist du alleine und kochst selber, oder lebst du in einer Partnerschaft und es wird gekocht?
Ich trage bei fddb ein. Finde das sowohl über die Seite als auch die App wirklich einfach und übersichtlich. Vieles ist schon eingetragen und wird auch über den Barcode-Scanner gefunden, und wenn man was neues hat, ist das eintragen auch simpel,
Danke, schaue ich mir mal an. Also mit der Technik komme ich noch nicht klar. Kann mich nicht einloggen, steht immer Benutzername existiert nicht, dann habe ich das Passwort vergessen, wollte mir das an meine Mail Adresse schicken lassen, steht wieder Benutzer existiert nicht. Da brauche ich echt noch Hilfe.
Huhu Leila, Ich bin Single, bin Busfahrer in Dortmund. Durch den Schichtdienst komme ich selten zum Kochen, esse immer zwischendurch worauf ich Hunger habe. Oft Fertiggerichte oder Fast Food. Meine Nachbarin die öfter auf den Hund aufpasst kocht auch ab und zu für mich.
Hallo Jens! Ich bin bekennender Küchenalergiker und esse auch viele Fertiggerichte. Guck mal in der TK-Gemüseabteilung, da gibt es mittlerweile eine Menge Fertiggerichte, die auch Kalorien arm sind. :) Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
Du bist nun freigeschalten. Das dauert immer etwas, lag also nicht an deiner Technik (du hattest dich auch mehrmals angemeldet). Jetzt kannst du dich richtig einloggen.