Vielen Dank, @Thymiane ! Den Bericht hatte ich im TV gesehen. Es ist prima, den hier jetzt wiedergefunden zu haben. Danke für den Link, werde ich mir nach Feierabend nochmal ansehen, zumal Lege da ja auch selbst Barista"milch" herstellt soweit ich mich erinnern kann.
Das ZDF-Rezept habe ich auch als PDF gefunden und versucht zu verlinken, aber der Link funktionierte leider nicht.
Für mich hätte es einen besonderen Charme, sie selbst zu machen, weil in der gekauften so unglaublich viele Zusatzstoffe drin sind. Mal sehen, wann ich endlich mal dazu komme .
habe heute mal den haferdrink im kaffee getestet .. geschmack ist ok, aber man braucht im gegensatz zur kuhnilch, eine vielfache menge davon, damit der kaffee bissl blond wird ^^ mein nexter tetrapack ist wieder milch von der lieben kuh, da genügt ein schluck für meine jumbotasse!
@Otkepato , inzwischen habe ich den Hafer Barista Drink von Lidl probiert. Hier verkaufen sie den aus dem Hause Zott für 1,59€/Liter. Er ist wirklich sehr lecker und schäumt klasse auf . Danke für den Tipp!