Schau vllt auch mal bei edubily, die Seite und den Blog mag ich. ☺️
Da hat’s neben dem tierischen auch hochwertiges, veganes Protein neutral mit >80%. Bin aber nur Teilzeit-Veggie.. und hab wenig Vergleichsmöglichkeiten zu andren veganen Shakes.
Ich benutz Proteinpulver oft statt Mehl zum .. räusper… ☺️.. Schlankr-gerechten Backen- für Pfannkuchen, Käsekuchen, MW-Schokos oder so… Oder in den Joghurt, wenn ich meine Tagesmenge nicht so ganz hinbekomme.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Ich habe noch vor einiger Zeit ganz gerne veganes Proteinpulver sowohl für Shakes, im Porridge oder Joghurt, zum Backen usw. benutzt.
Neben Rocka No Whey kann ich sehr die Sorte „Cookie Dough“ von Alpha Foods empfehlen. Andere Sorten von dieser Firma finde ich allerdings nicht berauschend 🙃
Mensch, hier habe ich ja lange nicht mehr reingeschaut! 🫣
An alle Mitschreiber: tausend Dank für viele Anregungen!!! 🌻
Für den Moment bin ich versorgt mit Shakes.
Da ich gerne Abwechslung im Programm habe, habe ich mir einige Sorten beschafft.
- Iron Maxx 100% Vegan Protein Zero habe ich noch eine Chance gegeben. Sorte Buttermelk-Lemon schmeckt aber mitnichten wie das Eis, sondern hat etwas von Backöl mit Zitronennote.
- proteinworks. Vegan Protein (Sorte Choc Mint Brownie) und Vegan Protein Extreme (Sorte White Choc Raspberry Swirl) sind gerade meine Favoriten.
- Rocka Nutrition No Whey Marzipan Kartoffel ist trinkbar. Von der Firma habe ich noch ein paar Proben. Wenn ich Nachschub brauche, wird mir die Firma aber aktuell gar nicht helfen. Die Sorten, die Rocka gerade im Programm hat, reizen mich so gar nicht.
- Vegan Protein von Alpha Foods habe ich mir in der Sorte Mango bestellt. Ist nur trinkbar mit 100 ml mehr an Flüssigkeit als angegeben. Da ich meine Shakes immer mit Vegi-Milch anrühre, kommt es so Mango-Lassi recht nahe.
- Yes Vegan! in der Sorte Strawberry ist ausnehmend lecker.
- V-Protein 4K Blend habe ich als Probenkarton. Bisher sind alle Sorten durchgefallen, mit Ausnahme von Blueberry Muffin.
Eure Empfehlungen nehme ich vor, sobald ich wieder Nachschub benötige.
Was mich auch sehr reizt, ist ein geschmacksneutraler Proteinshake. Geschmackpulver und -tropfen habe ich noch reichlich.
Bis ich in Richtung Normalgewicht komme, kann ich noch zig Sorten testen. 😆
Geschmacksneutrale Proteinpulver lassen sich übrigens auch gut zu kalten und warmen cremigen Saucen/ Dressings verarbeiten. Dicken warme Gerichte auch ganz gut an. Auf jeden Fall eine gute Alternative um Sahne zu sparen und die Proteinzufuhr etwas zu erhöhen, eben auch in herzhaften Speisen 😏