Bei mir sind beides Tracker mit Pulsmessung und es fällt mir einfach auf, dass es beim einen einfach mehr braucht, um auf die selbe Kalorienzahl zu kommen. Auch wenn ich sie natürlich im Wechsel trage und nicht zusammen, hat man ja ein "Gespür" für die Daten.
Zitat von Reinga im Beitrag #18Wir waren 22 min unterwegs. Und jetzt hat er die Aktivität aktualisiert und „Golf“ angegeben
Ich hab noch nie im Leben gegolft
Edit: Ich hab‘s gefunden. Konnte die „Aktivität“ auf Fahrradfahren umstellen und schwupps hat Fitbit umgerechnet
Bei mir zeigt das Fitbit bevorzugt dann, wenn ich durch Schnee stapfen muss, Ellipsentrainer an. Scheinbar rotiere ich beim Stapfen ordentlich mit den Händen .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Ich muss hier nochmal senfen zum Fitbit. Heute zeigt es mir bis jetzt bereits 20 Etagen an, die ich gelaufen sein soll. Hallo! Ich hab heute weitgehend am Schreibtisch gesessen und bin höchstens 1 bis 2 Etagen gestiegen. Allerdings muss ich mit dem Fahrrad einige Höhenmeter bewältigen (u.a. Autobahnbrücke). Ob das mitgezählt wurde? Laut angegebener Uhrzeit muss es so sein.
Knappe 5 km Radfahrt bei 16,6 km/h bringen mir exakt 62 kcal . Da kann man fast denken, zum Auto zu gehen, das Auto zu fahren, einzuparken und vom Parkplatz ins Büro zu gehen, könnte das gleiche bringen . (Aber für die Beweglichkeit und die Umwelt ist es besser, Rad zu fahren, ich weiß schon.)
Das Fitbit hat eine Schwachstelle und die bekommst du jetzt gleich in den ersten Tage zu spüren. An 350 Tagen misst mein Höhenmeter richtig, aber an sehr stürmischen Tagen (auch nicht immer) flippt das Ding völlig aus. Gestern bin ich angeblich 112 Etagen gelaufen und heute schon 26.
Das Fitbit misst ja die Höhenmeter am unterschiedlichen Luftwiderstand (oder so ähnlich ) und Sturm bringt wohl alles durcheinander.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Also ich kenn das mit den unterschiedlichen Etagen auch. Wenn Eva und ich gemeinsam wandern, spucken unsere Fitbits oft unterschiedliche Etagen aus. Keine Ahnung, warum.
Hab da auch mal eine komische Feststellung bei meinem Fitbit. Di letzten 2 Nächte hat es meinen Schlaf immer erst zwischen 1 und 2 Uhr nachts dokumentiert. "Licht aus" war aber spätestens gegen 23 Uhr und ich lag definitiv nicht ewig wach. Hattet ihr schon mal sowas? Klar ich kann auch echt unruhig gewesen sein, aber 2 Nächte in Folge irritiert mich schon etwas.
Hab nun auch gesehen, man kann das Schlaf-Tracking auf empfindlich stellen, gibt es damit schon Erfahrungen?
Zitat von LittleVampire13 im Beitrag #25Hab da auch mal eine komische Feststellung bei meinem Fitbit. Di letzten 2 Nächte hat es meinen Schlaf immer erst zwischen 1 und 2 Uhr nachts dokumentiert. "Licht aus" war aber spätestens gegen 23 Uhr und ich lag definitiv nicht ewig wach. Hattet ihr schon mal sowas? Klar ich kann auch echt unruhig gewesen sein, aber 2 Nächte in Folge irritiert mich schon etwas.
Hab nun auch gesehen, man kann das Schlaf-Tracking auf empfindlich stellen, gibt es damit schon Erfahrungen?
Ja, hab ich mal gemacht. Dann ist die Schlafaufzeichnung bei mir kaum existent, dann wäre ich permanent wach. Ich hab einen leichten und unruhigen Schlaf. Und ja, ich hab es auch gelegentlich, dass das Fitbit erst später aufzeichnet. Vielleicht so einmal pro Monat. Keine Ahnung, warum das dann so ist.
Zitat von LittleVampire13 im Beitrag #25Hab da auch mal eine komische Feststellung bei meinem Fitbit. Di letzten 2 Nächte hat es meinen Schlaf immer erst zwischen 1 und 2 Uhr nachts dokumentiert. "Licht aus" war aber spätestens gegen 23 Uhr und ich lag definitiv nicht ewig wach. Hattet ihr schon mal sowas? Klar ich kann auch echt unruhig gewesen sein, aber 2 Nächte in Folge irritiert mich schon etwas.
Das hab ich auch hin und wieder. Da zeichnet er den Schlaf erst ab 23:30 Uhr oder so auf, obwohl ich schon um 21:30 Uhr im Bett war und definitiv nicht ewig wach gelegen habe.
Ich bin ja nun auch stolze Besitzerin des Charges 2. Was ich noch nicht rausgefunden habe: kann ich den Tacker mit fddb verbinden? Noch muss ich meine Kalorien vom Essen immer manuell eintragen. Aber das ist doch doof. Erst alles eintragen bei fddb, dann auf den Tracker. Hab's auch schon mal vergessen und dann sind die Werte ja nicht reell.
Ich trage überhaupt keine Werte in den Tracker ein. Ich seh auf dem Fitbit meinen Gesamtumsatz, der ist mir wichtig. Mein Essen tracke ich damit nicht. Warum sollten die Werte bei dir nicht stimmen?