Taste, du brauchst nicht alles einzeln einzugeben. Du kannst es pro Mahlzeit pauschal eingeben. Oder auch am Ende des Tages (und des Essens) pauschal unter „Irgendwann“.
Zitat von Reinga im Beitrag #31Taste, du brauchst nicht alles einzeln einzugeben. Du kannst es pro Mahlzeit pauschal eingeben. Oder auch am Ende des Tages (und des Essens) pauschal unter „Irgendwann“.
So mache ich es auch, ich möchte halt die Wochenberichte von Fitbit komplett mit dem Defizit haben, deshalb mache ich es.
Zitat von Reinga im Beitrag #31Taste, du brauchst nicht alles einzeln einzugeben. Du kannst es pro Mahlzeit pauschal eingeben. Oder auch am Ende des Tages (und des Essens) pauschal unter „Irgendwann“.
So mache ich es auch, ich möchte halt die Wochenberichte von Fitbit komplett mit dem Defizit haben, deshalb mache ich es.
Ich hätte auch mal eine Frage zwischendrin. Meint ihr, dass der Gesamtumsatz des Fitbits so stimmt? Ich habe auch eines und mir kommt das immer sehr hoch vor. Ich ziehe so oder so schon 10 % wegen Hashimoto ab. Heute hab ich zum Beispiel 7200 Schritte und bin ca. 40 Minuten mit dem Rad durch die Stadt gefahren und soll 2200 - 2300 Kalorien haben. Kann das stimmen?
Was deinen Verbrauch betrifft, kann ich es nicht sagen. Mein Verbrauch hat wohl gestimmt. Ich habe über ein halbes Jahr bei meiner Abnahme getrackt, also Kalorien mit fddb und dazu Fitbit. Meine Abnahme hat nahezu perfekt zu den eingesparten Kalorien gepasst. Für mich hat es wohl gestimmt mit dem Gesamtumsatz.
Das hilft mir schon mal weiter, danke! :) Ich werde auch weiter meine Kalorien mit meiner Abnahme vergleichen und dann noch mal anpassen. Das ist eine gute Idee.
Zitat von luona im Beitrag #35Ich hätte auch mal eine Frage zwischendrin. Meint ihr, dass der Gesamtumsatz des Fitbits so stimmt? Ich habe auch eines und mir kommt das immer sehr hoch vor. Ich ziehe so oder so schon 10 % wegen Hashimoto ab. Heute hab ich zum Beispiel 7200 Schritte und bin ca. 40 Minuten mit dem Rad durch die Stadt gefahren und soll 2200 - 2300 Kalorien haben. Kann das stimmen?
Gib doch mal ein paar Eckdaten: Größe, Gewicht, Durchschnittspuls. Nur mit den Angaben von oben kann man nun wirklich gar nichts zum Gesamtverbrauch sagen. KLingt erstmal für ne junge Frau nicht viel. ABer wenn du jetzt 1.60 bist, 50 Kilo wiegst, dann kann es hiinkommen. Sonst würde ich eher an mehr denken als an weniger.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Reinga im Beitrag #38Ich empfinde es als ziemlich schwierig, im Gesamtverbrauch über 2000 kcal zu kommen. Aber das mag an meinem Betablocker liegen.
Ich nehme Betablocker und bin seit Aufzeichnung des Fitbits noch nie unter 2000 kcal geblieben, wenn ich mich recht entsinne. Das hängt einfach stark mit den Eckdaten zusammen. Ich bin eben 15 Kilo schwerer als du, ein paar Zentimeter größer und schon klappt es selbst im absoluten Faulenzermodus.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von luona im Beitrag #35Ich hätte auch mal eine Frage zwischendrin. Meint ihr, dass der Gesamtumsatz des Fitbits so stimmt? Ich habe auch eines und mir kommt das immer sehr hoch vor. Ich ziehe so oder so schon 10 % wegen Hashimoto ab. Heute hab ich zum Beispiel 7200 Schritte und bin ca. 40 Minuten mit dem Rad durch die Stadt gefahren und soll 2200 - 2300 Kalorien haben. Kann das stimmen?
Das kommt auf deine Grösse, Gewicht usw. an. Mit den von dir angegebenen Schritten und dem Radfahren käme ich auf etwa 1.800-1.900 kcal Gesamtumsatz, also auf deutlich weniger als du.
Für mich ist das Fitbit eigentlich ne Spielerei und es motiviert mich, etwas mehr auf mich zu achten. Aber die Daten stimmen bei mir nicht wirklich. Ich habe das auch über ein Jahr lang akribisch alles notiert und mit der Abnahme verglichen. Bei mir liegt die Abnahme um ca. ein Drittel neben dem, was ich abgenommen haben müsste. Zum Teil sogar noch mehr daneben. D.h., entweder wird mein Verbrauch zu hoch eingeschätzt (der ja sowieso schon nicht so hoch ist, weil ich recht klein bin, ich muss mich schon recht viel bewegen, um über 2.000 zu kommen) oder er misst nicht richtig o.Ä.
Natürlich habe ich auch einzelne Tage, an denen ich mein Essen schätze. Da bin ich aber normalerweise eher grosszügig am Schätzen und selbst wenn ich 10-20 % daneben liege (was ich nicht glaube, da ich wirklich alles sehr genau aufschreibe), würde es immer noch um einiges davon weg sein, was die Theorie und die Praxis auseinanderliegen bei mir.
Ich habe einfach im letzten Jahr für mich rausgefunden, dass ich mit 1500 kcal Tagesdurchschnitt abnehme. Liege ich darüber, passiert das nicht. Ganz unabhängig davon, was das Fitbit mir sagt.
Zitat von Reinga im Beitrag #38Ich empfinde es als ziemlich schwierig, im Gesamtverbrauch über 2000 kcal zu kommen. Aber das mag an meinem Betablocker liegen.
Ich nehme Betablocker und bin seit Aufzeichnung des Fitbits noch nie unter 2000 kcal geblieben, wenn ich mich recht entsinne. Das hängt einfach stark mit den Eckdaten zusammen. Ich bin eben 15 Kilo schwerer als du, ein paar Zentimeter größer und schon klappt es selbst im absoluten Faulenzermodus.
Du bist doch nicht 15 kg schwerer als ich
Ich muss mich echt schon viel bewegen, um über die 2000 kcal zu kommen.
Gib doch mal ein paar Eckdaten: Größe, Gewicht, Durchschnittspuls. Nur mit den Angaben von oben kann man nun wirklich gar nichts zum Gesamtverbrauch sagen. KLingt erstmal für ne junge Frau nicht viel. ABer wenn du jetzt 1.60 bist, 50 Kilo wiegst, dann kann es hiinkommen. Sonst würde ich eher an mehr denken als an weniger.
Hi. Ich bin 1,68 groß und habe beim letzten Wiegen 69,9 kg gewogen. Und Rad gefahren bin ich gestern wirklich nur um von einem Ort zum Anderen zu kommen. Zwischendurch geht es da aber schon mal in den Cardiobereich vom Puls her. Ruhepuls war bis vor einigen Wochen 65-70, jetzt wo ich wieder viel Sport machen kann, liegt er eher bei 60 - 65. Achja, ich bin 32 Jahre alt.
Hi. Ich bin 1,68 groß und habe beim letzten Wiegen 69,9 kg gewogen. Und Rad gefahren bin ich gestern wirklich nur um von einem Ort zum Anderen zu kommen. Zwischendurch geht es da aber schon mal in den Cardiobereich vom Puls her. Ruhepuls war bis vor einigen Wochen 65-70, jetzt wo ich wieder viel Sport machen kann, liegt er eher bei 60 - 65. Achja, ich bin 32 Jahre alt.
Da würde ich dich dann spontan auch zwischen 2100 und 2500 ansiedeln.
Du bist doch nicht 15 kg schwerer als ich
Ich muss mich echt schon viel bewegen, um über die 2000 kcal zu kommen.
Ne, stimmt. Ich hatte dich gedanklich bei knapp über 60 abgespeichert .