@FFBink Es gibt günstige kleine Tracker, die man sich ans Hosenbund klipsen kann. Gibts ab und zu bei Lidl, Aldi oder Tchibo, die sind darauf ausgelegt „aus der Hosentasche“ zu zählen. Ansonsten zähöen ja die meisten Handys, aber da weiss ich nicht, ob du das auf Arbeit dabei haben darfst.
Zitat von LeilaMakani im Beitrag #211@FFBink Es gibt günstige kleine Tracker, die man sich ans Hosenbund klipsen kann. Gibts ab und zu bei Lidl, Aldi oder Tchibo, die sind darauf ausgelegt „aus der Hosentasche“ zu zählen. Ansonsten zähöen ja die meisten Handys, aber da weiss ich nicht, ob du das auf Arbeit dabei haben darfst.
Was man bei diesen einfachen Trackern, aber auch bei den Fitnesstrackern nicht vergessen darf, dass die sehr unterschiedlich zählen.
Ich hatte als Erstes von Omron einen Schrittzähler, der hat z.B. erst ab dem fünften Schritt angefangen zu zählen. Wenn man nur wenige Schritte hin und her macht, kurz stehen bleibt, dann weitergeht, dann werden viele Schritte nicht gezählt. Das war bei meiner Polar auch so. Ich hatte immer recht wenig Schritte am Tagesende.
Als ich dann die Garmin neu bekam, hab ich dann irgendwann mal parallel mit meinem einfachen Schrittzähler getragen. Das hat bei mir im Schnitt um die 2000 bis 3000 Schritte Differenz am Tag ausgemacht.
Ich habe auch den Schrittzähler von Omron, weil ich auf der Arbeit keinen "Schmuck" tragen darf. Mir ist es wichtiger, dass er nicht zu viele Schritte zählt (bei meinem Handy hatte ich mehrmals plötzlich 500 Schritte mehr, wenn ich auf der Couch gesessen habe...), die paar weniger stören mich nicht. Ich hatte vorher einen von Tschibo, der hat erst ab dem 10. Schritt gezählt und war leider schon nach einem halben Jahr kaputt.
So, habe heute versucht eure Tipps beim Nordic Walking umzusetzen. Einen alten Schrittzähler habe ich noch gefunden- und der geht sogar noch. Naja, oder besser "er wäre noch gegangen", wenn ich Dussel nicht vergessen hätte, ihn anzustellen vor dem Loslaufen
Tipp 2 mit dem Handy habe ich auch versucht. Theoretisch könnte ich das Handy schon auf der Arbeit in meiner Kitteltasche mit mir rumtragen- zumindest solange es lautlos ist. Ist aber halt etwas groß und schwer. Habe mir aber trotzdem eine Schrittzählerapp runtergeladen - ein blödes Ding, das mir ruckzuck ein Abo aufdrehen wollte. Hab das daher wieder runtergeworfen und nochmal einen neuen Schrittzähler installiert. Der ging ganz gut und die Anzahl der Schritte zwischen Fitness Tracker und der Schrittzählerapp waren nicht riesig groß. Scheint also zu funktionieren.
Eine Kollegin hat mir ein extra Band für den Fitnesstracker empfohlen, damit man ihn an Knöchel oder Oberarm befestigen kann. Das ist inzwischen eingetroffen und ich werde morgen auf der Arbeit sowohl den Tracker im Band (vermutlich am Knöchel, solange ich noch lange Hosen trage) und meinen alten Schrittzähler am Hosenbund zum Vergleich tragen. Letzten Endes ist das Ganze ja ohnehin nur mal ein grober Überblick...
"Ich habe eben Liegestütze probiert. Das mit dem Liegen klappt schon ganz prima!"
Mein Fitbit zeigt mir heute 15 Minuten Ellipsentrainer an und nach langem Überlegen (und Abgleich der angegebenen Uhrzeit) kam ich drauf, dass der Tracker das Spargelschälen gezählt hat
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #215Mein Fitbit zeigt mir heute 15 Minuten Ellipsentrainer an und nach langem Überlegen (und Abgleich der angegebenen Uhrzeit) kam ich drauf, dass der Tracker das Spargelschälen gezählt hat
Ich hab mich auch schon gefragt, wie wild ich Spargel geschält haben muss . Gut, ich war ein wenig in Eile, aber so wild fuchtel ich eigentlich nicht mit den Händen
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun