Zitat von zn im Beitrag #128 Ich möchte etwas haben das Schritte und Kalorienverbrauch angibt, und zwar ohne das ich es mit einem anderen Gerät koppeln muss.
Schritte und Kalorien misst das Charge 2 auch ohne Verbindung mit der App. Alles kann man aber nicht nur auf dem Tracker ablesen, dazu braucht man schon die App.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #136Also meins hat einen Pulsmesser
hat sich jetzt irgendwer hier das Charge 4 zugelegt? mein Tracker ist ja verloren gegangen und ich hätte gerne einen neuen, fühle mich so nackt am Arm allerdings finde ich die Bewertungen bei amazon nicht so prickelnd und zögere etwas
Ich habe weder zu Charge 3 noch 4 besonderes Vertrauen. Finde immer noch Charge 2 ausreichend. Die Vorteile sind einfach zu wenige für den Aufschlag am Preis.
Zitat von eva1302 im Beitrag #141Ich habe weder zu Charge 3 noch 4 besonderes Vertrauen. Finde immer noch Charge 2 ausreichend. Die Vorteile sind einfach zu wenige für den Aufschlag am Preis.
Auch nicht bezüglich Schwimmen?
Ich hab noch so vage im Kopf, dass @Glühwurm geschrieben hat, dass die Charge 3 wasserdicht ist und die geschwommenen Bahnen gut mit zählt. Das konnte die Charge 2 ja noch nicht. Oder doch?
Ich bin in mancherlei Hinsicht mit meiner Garmin Vivosport unzufrieden und überleg mir - obwohl der Tracker noch gut funktioniert - einen Neuen zu kaufen.
Zitat von eva1302 im Beitrag #141Ich habe weder zu Charge 3 noch 4 besonderes Vertrauen. Finde immer noch Charge 2 ausreichend. Die Vorteile sind einfach zu wenige für den Aufschlag am Preis.
Mir gehts wie Eva. Ich habe kürzlich, als mir mein Charge 2 kaputt gegangen ist, wieder eines (das fast neu aussieht) gebraucht gekauft. War viel günstiger und ich habe bisher auch nicht so zutrauen zum Charge 4 aufgrund der vielen negativen Rezensionen. Für mich spielt das mit dem wasserdicht aber auch keine Rolle, da ich nicht wirklich viel schwimme und es zum Duschen sowieso ausziehe. Mein Charge 2 war über viele Jahre sehr zuverlässig und das Gebrauchte von jetzt hat sogar noch bis Oktober Garantie.
Auch nicht bezüglich Schwimmen?
Ich hab noch so vage im Kopf, dass @Glühwurm geschrieben hat, dass die Charge 3 wasserdicht ist und die geschwommenen Bahnen gut mit zählt. Das konnte die Charge 2 ja noch nicht. Oder doch?
Ich bin in mancherlei Hinsicht mit meiner Garmin Vivosport unzufrieden und überleg mir - obwohl der Tracker noch gut funktioniert - einen Neuen zu kaufen.
Ich schwimme zwar normalerweise regelmäßig, habe das aber immer manuell eingegeben, wird als Aktivminuten gezählt, der Verbrauch erscheint mir auch realistisch.
ich hatte ja die letzten Monate immer wieder Probleme mit dem Synchronisieren - ist aber auch nicht gesagt, daß es mit einem 4er anders wäre. das 2er kann man auch noch kaufen, sogar neu. am 4er reizt mich auch die Wasserdichtigkeit.
Zitat von heinkiki im Beitrag #145ich hatte ja die letzten Monate immer wieder Probleme mit dem Synchronisieren - ist aber auch nicht gesagt, daß es mit einem 4er anders wäre. das 2er kann man auch noch kaufen, sogar neu. am 4er reizt mich auch die Wasserdichtigkeit.
die hast du aber eben auch im 3er ich hatte ja mit dem 4er geliebäugelt wegen GPS aber wenn es nur 2 Stunden aufzeichnet ist das doof also bleibe ich solange möglich bei 3
sicher alles wenig hilfreich für dich aber wie gesagt, schwimmen geht auch mit 3
Zitat von heinkiki im Beitrag #147also bist du mit dem 3er zufrieden?
ich bin zufrieden
außer
und das kann an meinem Handy liegen es will und will meine Radtouren nicht mitschneiden
doch dafür sollte ich mir einfach mal ne vernünftige App zulegen und fertig, da erwarte ich sicher zuviel von nem Tracker
Das Handy gibr mit über Google maps oder über Komoot den Weg und gleichzeitig soll es über Bluetooth mit fitbit aufzeichnen da streikt es eben stellenweise
Mein Fitbit Charge 2 hat einen Sprung in der Schüssel, ich hab mir jetzt zur Ansicht mal das Fitbit 4 bestellt. Die Zweier sind kaum noch zu bekommen und das Dreier sagt mir nicht so wirklich zu. Ich bin gespannt.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Hast du gesehen bzw gehört, dass Stiftung Warentest gerade einen großen Rest mit Trackern gemacht hat? Viellricht lohnt es sich dort nochmal zu schauen, um rinrn Überblick zu bekommen 😊