Mich interessiert das GPS im Tracker. Da muss ich zum Weg aufzeichnen nicht mehr das Handy koppeln
Das hätte mich auch interessiert. Aber der Akku hält mit GPS-Aufzeichnung nur 5 Stunden, das ist auf lange Sicht nichts für mich.
Das GPS stellt man ja eigentlich nur an beim Laufen/Walken/Radfahren draußen. Ist ja sinnfrei, das immer laufen zu lassen.
Aber genau da hätt ich es gern funktionierend Ich möchte später schauen, wo genau ich den neuen Weg gegangen bin Handy und Tracker strubbeln sich öfter mal
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #126Eva, woher hast du das mit den 5 STunden? Ich hab bisher nur gelesen, dass bei häufiger GPS Erfassung öfter als alle 7 Tage geladen werden muss.
Ihr Lieben, ich steige durch das Thema Fitnesstracker einfach nicht durch. In Technikdingen bin ich definitiv kein helles Licht schon die Beschreibung der verschiedenen Funktionen ist für mich größtenteils unverständlich und ich denke je weniger Funktionen - die ich dann doch nicht nutzen kann - so ein Teil hat, desto eher wäre ich in der Lage es zu bedienen.
Vielleicht könnt ihr mit eurem Schwarmwissen helfen?
Ich möchte etwas haben das Schritte und Kalorienverbrauch angibt, und zwar ohne das ich es mit einem anderen Gerät koppeln muss. Zurück gelegte Kilometer, Schlafüberwachung und Herzfrequenzmessung wären nett, aber kein unbedingtes Muß. Telefonieren, Fotografieren, Musik hören, Kochen, Backen, Wäsche waschen....braucht es nicht können
Und wenn dir ein schmales Band lieber ist ,das Fitbit Alta. Aber wenn du die nicht koppelst mit dem Handy, sind die Daten 0 Uhr weg. Zumindest bei mir ist das so.
Ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Fitnesstracker ohne App am Handy. Die einfachen Schrittzähler können doch keine verbrauchten Kalorien auswerfen, oder?
Ich glaube nicht, aber warum soll das Fitbit nicht ohne Handy gehen? Du hast die Auswertung , Schritte, Puls, Kalorienverbrauch und Aktive Minuten am Display. Stellt sich halt 0 Uhr auf 0 .
Ich denke ( weiss es aber nicht ) es geht auch nur am PC oder Lap Top durch die Anmeldung und fertig. Allerdings hab ich am Laptop noch nie reingeschaut Nur zum anmelden halt.