Ich nehme zwischen 800 und 1000 Kalorien zu mir, esse überwiegend Vollkornprodukte, viel Protein, wenig Obst, keine zuckerhaltigen Getränke, keine Süßigkeiten, viel Salat und trinke keinen Alkohol. Dazu jeden Tag ein wenig Bewegung an der frischen Luft. Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich mich weiterhin gesund ernähren, aber die Kalorienzahl langsam soweit hochfahren, bis sich mein Gewicht eingependelt hat.
Ich nehme aktuell ca. 2000 kcal zu mir (1,80m 128, Kilo, 58, männlich). Damit nehme ich aktuell gut ab. Habe meine Ernährung versucht, so umzustellen, dass ich mich langfristig so ernähren kann. Derzeit tracke ich noch alles, werde dies aus Erfahrungen der Vergangenheit noch länger beibehalten. Wenn die Rechner so stimmen, wovon ich bei mir ausgehe, kann ich wahrscheinlich so um 2400 zu mir nehmen, wenn ich bei 85 Kilo mal ankomme. Das habe ich wahrscheinlich das letzte Mal in der 8. oder 9. Klasse auf die Waage gebracht.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Abnehmreise und muss auch erst herausfinden, wievele Kalorien ich genau brauche, um einerseits abzunehmen aber andererseits auch noch genug Energie da ist, um mich wohlzufühlen. Ich will nicht den ganzen Tag mit Hunger rum laufen.
Yazio hat mir so ca 1430kcal vorgeschlagen, daran Versuche ich mich mal eine Woche zu halten, und dann sehe ich, ob das passt zum Abnehmen
Folgende Mitglieder finden das top: Sporty und Reinga