Hallo Abnehmwillige, nachdem ich stolzer (noch) Besitzer eines Windowsphones bin und dieses System leider bald eingestellt wird, muss ich mir um was neues schauen. Bisher hab ich mit fatsecret Erfahrungen gemacht. Einige verwenden fddb wie ich gelesen habe. Nun würde mich interessieren was habt ihr für APPs und wo liegen die Vorteile? Oder ist fddb das beste? Oder sowieso alles gleich gut?
Ich verwende fddb und hauptsächlich als App. Die Datenbank ist sehr groß, die App benutzerfreundlich. Ich bin sehr zufrieden. Nen Scanner hat sie auch, wobei ich den weniger brauche. Gibt auch interessante Auswertungen vom Gewicht, von Anteilen in der Ernährung (KH, Fett, Eiweiß).
Ich zähle wie Eva auch mit fddb. Und trage sowohl in der App als ab und zu auch auf der Webseite mein Essen ein, je nachdem was grade an ist bzw. Akku hat. Und die Auswertungen sind wirklich übersichtlich.
Hi :) ich nutze Yazio und bin damit auch sehr zufrieden. Wenn ich ein Lebensmittel scanne werden mir aber oft viele verschiedene Kalorienzahlen angezeigt und ich muss mir erst mal die richtige raussuchen. Ist das bei FddB auch so? Ist jetzt nicht tragisch aber muss man halt drauf achten
Ab und zu gibt es das auch bei fddb. Da kann man das aber melden und dann werden die „falschen“ Einträge gelöscht oder wenn es nur einer ist und der nicht stimmt, wird das geprüft und angepasst
Hallo, ich verwende aktuell Yazio da sich die App super mit der Fitbit App verbindet. Aber auch fddb verwende ich zum Vergleich immer wieder gerne, da ich dort schon sehr viele Rezepte abgespeichert habe.
Zitat von Romissa im Beitrag #14Hallo, ich verwende aktuell Yazio da sich die App super mit der Fitbit App verbindet. Aber auch fddb verwende ich zum Vergleich immer wieder gerne, da ich dort schon sehr viele Rezepte abgespeichert habe.
Gibts denn das kostenfrei mit Verbindung der Fitbit? Bei fddb habe ich auch ne Verbindung zu Fitbit, jedoch nur wenn ich das Abo habe.