Zählst du von mit einer App? Ich nutze ab und an Fddb. Müsste ich echt mal wieder damit anfangen. Sonst passt mein Kleid nicht bis Weihnachten. Ich bekomme 1739 pro Tag angezeigt. Bin nun am überlegen wieviel ich denn dann essen darf um wirklich abzunehmen. 1300-1400?
Also ich nutze das Fitbit. Da kann man ja dort auch seine Kalorien eingeben, der Kalorienverbrauch wird ja automatisch errechnet durch die Bewegung und den Puls. Das misst das Fitbit ja eh die ganze Zeit.
Bei dem, wie viel du essen solltest, können dir andere wahrscheinlich besser helfen. Ich habe für mich diese Zahl einfach durch Erfahrung rausgefunden. Laut Fitbit könnte ich viel mehr essen, wenn ich das aber tue, nehme ich einfach nicht ab. Insofern ist für mich der Erfahrungswert, den ich persönlich gemacht habe, relevant.
Zitat von Isabella1987 im Beitrag #2Zählst du von mit einer App? Ich nutze ab und an Fddb. Müsste ich echt mal wieder damit anfangen. Sonst passt mein Kleid nicht bis Weihnachten. Ich bekomme 1739 pro Tag angezeigt. Bin nun am überlegen wieviel ich denn dann essen darf um wirklich abzunehmen. 1300-1400?
1.739 zeigt dir FDDB an? Dann solltest du dich bei 80% einpendeln, damit sollte es dann klappen - rein rechnerisch.
Also, ich habe mit 1200 gut abgenommen. Allerdings immer Hunger gehabt. Jetzt bin ich ja fast beim Halten angekommen und nehme den Grundumsatz. Da geht es immer mal 100g zu und runter. Bewegung zählt bei mir nicht, da ich von Natur aus faul bin. Aber ich muss mit FddB zählen, sonst futter ich zuviel. ;)
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von Kisca im Beitrag #5Also, ich habe mit 1200 gut abgenommen. Allerdings immer Hunger gehabt. Jetzt bin ich ja fast beim Halten angekommen und nehme den Grundumsatz. Da geht es immer mal 100g zu und runter. Bewegung zählt bei mir nicht, da ich von Natur aus faul bin. Aber ich muss mit FddB zählen, sonst futter ich zuviel. ;)
Isst du beim Halten nur den Grundumsatz, Kisca? Dann müsstest du ja weiter abnehmen.
Ja, ich muss weiter den Grundumsatz essen. ok, mal ein paar Kalos mehr, dann geht das Gewicht aber auch hoch. Also immer schön dran bleiben.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich überaschlage die Kalorien mittlerweile nur noch. Liege unter der Woche bei ca. 1.800-2.000 und am Sonntag deutlich drüber. Mein Wochenschnitt liegt bei ca. 2.500 Kalorien / Tag.
Vielleicht muss sich das einpendeln. Aber ich mache ja keinen Sport und deshalb lasse ich Fddb mir sagen, wieviel ich essen darf. Und mit den 1700-1800 komme ich ja meistens hin. Falls es aber wirklich bei Feierlichkeiten dann 2500-3000 sind habe ich 2kg mehr und muss mühsam wieder einsparen. Immer fein 100g weise ;)
LG Kisca
mir sagt die yasio app das ich 1550 kl essen soll war aber immer drüber hab nun die kal auf 1300 eingestellt wenn ich dann drüber komme bin ich bei auch bei 1500 kl das ist dann nicht schlimm
Oh, ich habe nun bis zu meinem Zielgewicht mit 1.500-1.700 kcal bestens abgenommen. Mein Verbrauch lag lt. fitbit meist zwischen 1.800 und 2.300 kcal. Aber ich habe schon viel Bewegung und mache Sport.
Im Moment teste ich meinen Halterahmen, bleibe noch so 100-200 kcal unter dem von Fitbit angezeigten Verbrauch. Sieht so aus, als ob der bei mir gut stimmt.