Ich esse 1800 cal und komme damit gut klar. Damit habe ich inzwischen fast 40 Kilo abgenommen
So ist das Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere. Tragisch wäre es nur, wenn wir zu der geschlossenen Tür blicken, statt die Aufmerksamkeit auf die offenen zu richten.
Ich hab mir mal so 1500 vorgenommen, aber das ist oft schwer einzuhalten weil ich (bis heute!) das Kantinenessen schwer einschätzen kann. Auch wenn ich ‚kleinere‘ Portionen nehm. Und richtig abnehmen klappt bei mir mit 1000-1200 kcal. Aber das erfordert Disziplin. Die fehlt mir zu oft.
Ich möchte versuchen mich zwischen 1200 und 1500 Kalos einzupendeln, dann klappt es auch meist mit einer kleinen Abnahme. Aber leider komme ich oft drüber, 1800 bis 2000 oder an einigen Tagen auch mehr. Bewegung und Sport müsste ich wieder intensivieren, sonst wird das wohl nüscht
Die Zukunft ist die Ausrede derer, die in der Gegenwart nichts tun wollen. Harold Pinter (1930-2008)
Tu es oder tu es nicht. Aber höre auf es zu versuchen.
Ich habe die letzten Monate immer so zwischen 1700 - 1900 kcal gegessen. Mal ging das Gewicht damit runter, mal stagnierte es über Wochen.
Ich werde ab Januar deshalb mal für eine gewisse Zeit auf 1000 kcal reduzieren, einfach damit es mal wieder voran geht, weil ich endlich die 10-15 kg loswerden will!
Mein Ess- und Sport- Tagebuch::..Tagebuch 2021... Startgewicht: 83,1 kg am 01.01.19 1. Ziel U70: 68,1 kg am 04.05.20 2. Ziel U65: in progress...again
In der ersten Zeit des Kalorienzählens aß ich meist um die 2000 Kilokalorien und nahm damit sehr langsam ab. Jetzt esse ich daher meist ca. 80% vom Gesamtumsatz, das sind zwischen 1700 und 1800 kcal.
Ich esse seit Anfang an meist um die 1200kcal / Tag. Inzwischen achte ich aber mehr auf das Defizit und die Wochenbilanz, was mir mehr Flexibilität gibt. Möchte so oft es geht ein Defizit von ca 7000kcal in der Woche erreichen.
Zum Abnehmen habe ich ca. 1500 kcal gegessen, beim Halten schwankt meine Kalorienaufnahme ganz extrem, an normalen Tagen bewegt sie sich irgendwo zwischen 1500 und 2500 kcal.
Ich hab mit 1500 angefangen, dann bemerkt, dass ich die Kalorien auch weiter runterschrauben kann, ohne dass ich leide. 1200 waren dann aber schon sehr wenig, deshalb bin ich jetzt bei 1300 und das passt bis auf wenige Ausnahmen top.
Ich bin aktuell hin- und hergerissen, ob ich wieder zählen soll/will. Es ist ein ganz schöner Aufwand und schränkt mich auch ein. Aber es gibt mir auch einen Rahmen und lässt mich meinen Körper besser verstehen.
Aktuell mit den 104 kg könnte ich nicht unter 1500 kcal gehen. Da merke ich abends zu deutlich den Appetit. Ich merke, dass da Energie fehlt.
Ich versuche es erst einmal mit 2-3 Zähltagen/Woche und da ist mein Limit 1900 - wohlwissend, dass ich am Ende versuche unter 1800 zu bleiben, damit am Ende doch noch ein Minus angezeigt wird.
An sich wäre ich froh, ich bräuchte das Zählen nicht mehr.
Ich habe mich parallel bei getfit Fitness angemeldet. Da gibt es viele low carb Gerichte und man bekommt einen "Level" berechnet und dazu, was man am Tag so essen soll.
Für mich wurde da eine tägliche Kalorienaufnahme von 1400 kcal ermittelt, die ich auch mehr oder weniger gut einhalte. Alle 5 Tage gibt es einen Loadtag, auch dafür werden Gerichte vorgeschlagen, die haben offensichtlich mehr als 1400 kcal. Eigentlich wollte ich kein Geld für irgendwelche Anmeldungen ausgeben, aber da diese Seite eine einmalige Zahlung für eine lebenslange Mitgliedschaft anbietet, nehme ich das mal als "Druckmittel" und Unterstützung, und bisher funktioniert es gut!
Mit den 1400 kcal komme ich gut zurecht. Hunger habe ich nicht, aber, was ich bisher gar nicht kannte: Mir ist öfter kalt, also da hat sich etwas mit dem Energieverbrauch getan.