So, den Teig werde ich mal am Wochenende ausprobieren:
LC-Pizzateig" (low-carb-Pizzateig)
Dieses Rezept ist einmal etwas anderes, als Blumenkohl- oder Tunfisch"teig"boden.
Zutaten: • 125g Mozzarella (gibt es auch schon geraspelt zu kaufen!) • 50g ger. Käse • 2EL Frischkäse • 85g Mandelmehl • 1 Ei • eine Prise Salz
Zubereitung: 1. Den Mozzarella, falls nicht schon geraspelt, in kleine Stücke rupfen und mit dem anderen Käse in der Mikrowelle für 1 Min. erwärmen 2. Die Masse einmal gut durch rühren und nochmal für 30 Sekunden in die Mikrowelle geben 3. Salz und Mandelmehl mischen und zu der Käsemasse geben, verrühren 4. Zum Schluss das Ei unterrühren 5. Jetzt den Teig zwischen 2 Lagen Backpapier legen und ausrollen 6. mit einer Gabel mehrfach einstechen und 15 Min. bei 220 Grad backen, ggf. umdrehen 7. Jetzt kann der Teig beliebig belegt werden (z.B. auch als Flammkuchen) 8. Danach nochmal alles zusammen für 5-7 Min. in den Ofen geben
ich hatte gerade LC Käsespätzle ausprobiert, an sich lecker, nur von dem vielen Käse, war mir nachher übel die Käsespätzle wurden aus Magerquark hergestellt und dann mit viel Käse überbacken
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast