Ich lag jetzt vier Tage mit potentiell tödlichem Männerschnupfen flach und wollte eigentlich am Sonntag einen Wettkampf über 5k laufen. Vermutlich bin ich am Sonntag auch wieder fit, aber ich habe natürlich vorher keinen einzigen Meter trainiert. Mal die Frage an die erfahrenen Läufer*Innen hier: sollte ich Freitag noch einen Trainingslauf machen und danach entscheiden, ob ich starte oder nicht? Bin zudem noch Asthmatiker.
Ich kenne die Regel: Nach Krankheit noch eine Woche es ruhiger angehen, kein volles Training. Gerade mit Asthma wäre ich da vorsichtig, kann aber verstehen, dass du den Wettkampf laufen möchtest.
Danke, moe. Vermutlich warte ich mal bis Freitag ab. Da ist für mich die letzte Gelegenheit zum Training vor Sonntag. Wenn es sich da richtig anfühlt, dann kann ich auch am Sonntag antreten, wenn nicht, dann hab ich halt die Meldegebühr umsonst bezahlt.
Ich würde im Zweifelsfall auch lieber "vernünftig" sein. Ich bin keine Läuferin, aber ich habe schon mal Sport gemacht, als es mir nicht so richtig gut ging. Dann lag ich richtig flach.. und es ist bei mir so, wenn ich krank war (was zum Glück selten ist), dann muss ich auch "langsam" anfangen.
Bin gelaufen und hab es sehr langsam angehen lassen. Aber 4. in meiner Altersklasse, bin absolut zufrieden. Wollte eigentlich mit einem ehemaligen Kollegen laufen, wir haben uns aber direkt nach dem Start verloren, haben aber fast identische Einlaufzeiten geschafft, nur halt um 2 Minuten versetzt, er wurde in seiner AK 11 (ist 15 Jahre älter als ich). Schöner Lauf, erfolgreicher Tag.