Ich finde das echt wichtig den Kopf nicht ausser Acht zu lassen. Spazieren ist zwar kein Extremsport, aber teilweise merk ich sogar das nach dem gehen im Knie und ich schnauf manchmal echt doll... null Kondition 🙈
Ich walke ja schon ewig gefühlt.. und seit Corona gehe ich jeden Tag mit Junior eine Runde spazieren. Wobei er wirklich einen flotten Schritt hat und man es fast schon walken nennen kann. Das tut uns beiden richtig gut. Die frische Luft und wir "beschnacken" dann immer noch den Tag. Denken uns aktuell verrückte Ideen für Videos für Oma & Opa aus oder oder oder...!
Ich glaube einfach auch, dass jeder die Bewegung machen sollte, die ihm Freude macht und mit der er sich anfreunden kann. Es nützt ja nichts, wenn man sich täglich z.B. zum Radfahren aufraffen würde es aber hasst wie die Pest, das würde dauerhaft wohl auch keinen Erfolg bringen! Von der Motivation ganz zu schweigen.
Ich glaube, ich sollte auch wieder damit beginnen. Wenn nur nicht der innere Schweinehund so lästig wäre. Durch Corona ist bei mir der ganze Tagesablauf gestört. Aber wir geben ja nicht auf.
Wenn ich alleine walken/spazieren gehe, höre ich dabei immer super gerne Hörbuch. Wäre das vielleicht eine motivation? ich hatte mal so was spannendes, da konnte ich es kaum abwarten, den nächsten Tag wieder loszukommen!
Ich gehe eigentlich jeden Tag nach der Arbeit durch meine Siedlung, ca 40 Minuten. Mir hilft das total beim Runterkommen, erst denke ich ganz viel über den Tag nach und dann kommt langsam Ruhe ins Hirn...
Ich muss zugeben, dass ich inzwischen seit Jahren quasi mitten im Stadtwald hier bei uns lebe und es nie genutzt habe. Wenn ich aus dem Haus komme hab ich die Wahl zwischen "nach rechts in 100m in den Wald gehen" oder "nach links einmal über die Straße in den Wald gehen" und seit Corona weiß ich das so richtig zu schätzen und habe gemerkt, wie gut mir Spazierengehen tut. Zum einen tut natürlich die Bewegung gut und zum anderen ist es auch fürs Gemüt super.
Jetzt, wo der Alltag wieder losgeht und ich tagsüber den ganzen Tag alleine Zuhause bin muss ich mich noch zum alleine spazierengehen überwinden. Dadurch, dass ich durchs Online Semester stundenlang vorm PC sitze und Vorlesungs-Videos gucke braucht der Kopf die frische Luft eigentlich noch viel mehr als sonst
Ich finde gehen gerade bei schwachen Knien oder höherem Gewicht einfach super. Hab heute das bei uns eher trübe und regnerische Wetter für eine kleine Runde über Stock und Stein durch den Wald genützt. Kaum andere Leute unterwegs - herrlich 😊
Oh, hier reihe ich mich doch auch mal mit ein. Laufen gehen nach Kaiserschnitt darf ich noch nicht, Walken mag ich nicht 😉 aber Spazierengehen mit Kinderwagen und Hörbuch kann auch fein sein.
Ich möchte meinen eingestaubten Fitnesstracker nun wiederbeleben. Habe ihn damals regelmäßig benutzt und bin 5 x wöchentlich ca. 5km zügig gelaufen. Zeitlich lässt sich das für mich relativ gut unterbringen. Wenn ich den jüngsten in die Kita gebracht habe geht es anstatt direkt wieder nach Hause eine Runde durch unseren Ort. Ich brauch ungefähr eine Stunde dafür.
Besonders seit der Coronazeit gehe ich soviel Spazieren wie ich nur kann. Auch weil ich das Gefühl habe, die Decke fällt mir auf den Kopf. Aber ich bin auch schon vorher regelmäßig rausgegangen, weil es sich einfach gut anfühlt in der Natur.
„Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ Jim Rohn
ich gehe normalerweise ins Fitnessstudio, um für ein klein wenig Cardio aber hauptsächlich gezielt etwas für meinen Rücken zu tun. Momentan gehe ich spazieren. Manchmal eine große Runde am Tag, manchmal auch nur eine kleine. Aber immer täglich mind. eine halbe Stunde.
Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, es tut auch meinem Rücken gut. Von der Psyche (Tageslicht) ganz abgesehen.
Hach jaaa, morgen habe ich auch wieder ein Spaziergeh-Date mit einer Freundin. Bei dem Wetter freu ich mich sogar drauf, ansonsten bin ich mittlerweile das ewige Spazieren leid und denke manchmal, dass ich das nie mehr machen will (zumindest nicht in unser Stadt), wenn die Pandemie jemals endet. @cherry-pie, was machst du denn beruflich? Dein Posting klingt gleichzeitig cool und stressig :)
Memo an mich selbst: If you get tired, learn to rest, not quit