Oh, spazieren gehe ich auch sehr gerne. Wir wohnen dafür hier auch ideal. Direkt vorm Spessart und auch im Ort selbst, sehr viel Wald und grün. Oder ich fahre mit dem Bus in die nahegelegene Stadt und kann da stundenlang vor wunderschöner Kulisse am Main spazieren gehen.
Dazu habe ich den Luxus, hier um die Ecke zu arbeiten. Wenn es das Wetter zulässt laufe ich dann die knapp zwei Kilometer hin und zurück, auch durch ein kleines Waldgebiet. Ist gerade morgens wunderschön und abends bekommt man den Kopf wieder frei.
Im Januar hatte ich mir den Mittelfuß gebrochen und konnte sehr, sehr lange kaum was laufen - sehr zum Leidwesen unseres Hundes - da merkt man wirklich, wie einem was fehlt.
„Mut brüllt nicht immer nur. Mut kann auch die leise Stimme am Ende des Tages sein, die sagt: Morgen versuche ich es nochmal.“ Mary Anne Radmacher
Ich erledige (fast) meinen kompletten Alltag zu Fuß und gehe so jeden Tag etwa 10 Kilometer. Die Strecken sind halt sehr häufig Stadtstrecken und ohne Steigung. Am meisten genieße ich aber Spaziergänge ans Meer/ am Meer. Das ist für mich Seelenbalsam und echte Erholung. Mache ich im Alltag leider viel zu selten.
Ich liebe spazieren! Wir haben kein Auto, also gehe ich eh viele Strecken und bei weiteren Wegen nutze ich Öffis. Wir wohnen zwar in Wien, aber am Rand und in der Nähe der Donauinsel. Da gehen wir immer gerne stundenlang spazieren. Allerdings muss ich jetzt erstmal wieder Kondition aufbauen, im Sommer war ich nicht viel unterwegs, da ich die Hitze überhaupt nicht vertragen habe.
Zitat von Wampirella im Beitrag #49Ich liebe spazieren! Wir haben kein Auto, also gehe ich eh viele Strecken und bei weiteren Wegen nutze ich Öffis. Wir wohnen zwar in Wien, aber am Rand und in der Nähe der Donauinsel. Da gehen wir immer gerne stundenlang spazieren. Allerdings muss ich jetzt erstmal wieder Kondition aufbauen, im Sommer war ich nicht viel unterwegs, da ich die Hitze überhaupt nicht vertragen habe.
Hier sind auch 2 weitere Forenteilnehmerinnen aus Wien (zumindest sind die mir bekannt, weil sie hier auch aktiv sind ), die Ähnliches über die Hitze in Wien berichtet haben.
Einfach alles erst mal langsam angehen. Abnehmen ist kein Sprint, sondern - leider - oft genug eher ein (Halb-)Marathon. Je nachdem, wie viele Kilos weg müssen .
Ich bin begeisterte zu Fuss Geherin. Ich geh mehrmals die Woche Walken und erledige im Alltag auch was geht zu Fuss.
Zu Walken oder besser gesagt meine Runden zu gehen habe ich auch begonnen als ich noch sehr hohes Übergewicht hatte, hab langsam begonnen (kürzere Strecken, langsamer gehen) und erst als mich das nicht mehr gefordert hat, immer mehr gesteigert.
Ich liebe Spazierengehen auch sehr. Ich laufe (jogge) auch sehr gern, aber das geht nicht immer. Gehen geht immer und gehen entschleunigt mich. Das tut sehr gut.
Spazieren gehen sorgt immer für einen freien Kopf. Je nachdem variiere ich gerne zwischen Lo-Fi Jazz auf den Ohren dabei oder die Umgebungsgeräusche genießen :)
Ich war mit mehreren Personen am Freitag Abend in der Natur spazieren.
Ich bin ja ein Schreibtischmensch und nicht so viel unterwegs. Inmitten des Spazierganges meinte dann meine bessere Hälfte, man könne ja noch weitergehen bis Ort X und dann zurückkehren. Haben wir gemacht. Aber es waren dann doch über 7 Kilometer, die wir insgesamt gegangen sind und ich war es "null!" gewohnt. Dennoch - in Begleitung der lieben Personen - habe ich es gar nicht so wahr genommen, das kam erst zuhause.
Ich bin gleich ins Bettchen, mir war kalt, ich hatte ansatzweise Hunger (für mich aber nach 22:00 Uhr ein "no go", etwas zu essen.) Ansatzweise waren Muskelkrämpfe zu spüren. Ich hab mich gefühlt, wie 85 Jahre....
Spazieren mach auch fit, auf jeden Fall. Auf der Waage hat es am Samstag (und heute auch) super ausgesehen. Im Nachhinein bin ich stolz auf meinen kleinen "Marathon".
Ich liebe lange Spaziergänge in der Natur, am liebsten im Wald, in der Nähe von spannenden Felsen, Burgen oder Bächen
Und da ich im Moment gesundheitlich leider nicht viel anderes tun kann (hab mir letzten September das Schlüsselbein gebrochen, es folgten zwei OP´s und bisher heilt der Bruch immer noch nicht...) gehe ich wenigstens sehr viel spazieren. Auch meinen Arbeitsweg gehe ich immer zu Fuß und was ich sonst noch im Alltag so erledigen kann.