Für die Ferien habe ich mir vorgenommen, meine Bewegung wieder zu steigern. Mit 130kg ist das ja nicht sooooo einfach, aber Spazieren geht immer. Und ich merke jetzt nach zwei Wochen schon, wie mir das Mehr an Bewegung gut tut. Einerseits für die Seele, andererseits auch bei den Blutzuckerwerten. Wer geht noch spazieren?
Ich muss für mich noch herausfinden, welche Auswertungen das Fitbit mir ausspuckt. Hab das nämlich seit Ewigkeiten auch mal wieder aktiviert.
Ja, spazieren gehen tut auch gut. Ich bin gehbehindert und brauche Krücken. Lange gehen kann ich nicht. Aber auch wenn es vielleicht nur mal 5 Minuten sind .... Es sind dann doch eben 5 Minuten in Bewegung.
Ich gehe auch viel und gerne zu Fuß. Eigentlich jeden Weg, der irgendwie möglich ist. Und bin immer wieder erstaunt, wie viel Kalorien ich damit verbrenne.
Da ich meine größere Abnahme ganz genau mit fddb und fitbit verfolgt habe und meine Abnahme genau mit den 7.000 kcal und 1 kg übereingestimmt hat, gehe ich davon aus, dass die Werte, die das fitbit ausspuckt, auch stimmen.
Ich möchte das Spazieren ohne Hunde auch unbedingt wieder in meinen Alltag fest einbauen und auch nach den Ferien beibehalten. Das ist für mich einfach wichtig-Zeit nur mit mir allein und meinen Gedanken und Gefühlen. Die Hunderunden kommen dann ja noch dazu.
Und Gehen, zumindest mit einer halbwegs vernünftigen Körperhaltung trainiert ungemein viele Muskeln im Körper. Ich würde auch gerne mehr gehen, aber das geht mit meinem Fuß noch nicht wieder.
Ich versuche auch immer wenigstens Spazieren zu gehen, wenn ich es mal nicht schaffe zu walken.
Man kommt raus, hat frische Luft und man fühlt sich danach einfach gut. Ab nächste Woche möchte ich allerdings versuchen morgens noch ne kleine Runde extra einzubauen.
So oder so hat spazieren viele gute Eigenschaften.
Durch die Dackelin, die gerade hier Gast ist und die sich weigert in den Garten zu pinkeln, starte ich im Moment jeden Tag mit einer kleinen Hunderunde. Mal sehen, wie sich das ab nächster Woche in den Arbeitsalltag integrieren lässt.
Ich gehe auch sehr gerne spazieren. Einmal am Tag gehe ich mit dem Kinderwagen raus, dann schläft meine Tochter und ich kriege Bewegung. Wir sind in der Regel 2-3 Stunden unterwegs, wobei ich eine Stunde davon recht zügig bin.
Mich hat meine kranke Tochter ausgebremst. Also nehme ich mir nächste Woche einen Neustart vor. Jeden Morgen nach dem das Kind zum Bus ist geht es eine Runde um den Block.
Seit zwei Wochen gehe ich auch jeden Tag mindestens 30 Minuten spazieren. Manchmal muss ich mich richtig aufraffen, aber ich merke, dass es mir gut bekommt. Ich habe keinen Hund... nehme meinen Mann mit.
LG Biggy
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)
Es wurde zwar schon längere Zeit nicht mehr geschrieben, aber ich bin auch eine Spaziergängerin. Noch nicht allzu lange, aber seit ich durch Corona viel zu Hause bin, versuche ich so den Kopf frei zu bekommen. 🤗