Oh man, komm grad nicht aus der KH-Falle. Hatten wieder zog Stunden Sitzung und es gab wieder leckere belegte Brötchen und Kekse. Voll fies, der ganze Raum duftet dann so und man sitzt da automatisch mit knurrendem Magen. Sind leider 2 Brötchenhälften und 2 Kekse in meinem Mund gelandet. Bin grad null diszipliniert....grrr.
Be the best you can be on your own level. - Billy Blanks -
Heute wird es für mich auch etwas schwieriger, ich fahre mit meiner Tochter eine Eiskönigin Show schauen in einem Einkaufszentrum. Überall sehe ich dann die leckeren Sachen. Auf der Arbeit laufe ich auch jeden Tag an einem Glas mit Süßigkeiten vorbei. Bis jetzt konnte ich echt Standhaft bleiben. Ich denke nach der ersten Woche wird es einfacher.
ich setze mal ein Abo auch wenn ich noch nicht angefangen habe zu lesen (im Buch) aber guter Tip, das es da ne "Vorschrift" gibt vielleicht hilft mir das ja
aber erst ab Mittwoch, bis dahin bin ich voll abgelenkt und auf Reisen
Ich habe das Buch schon gekauft. Bin aber über die ersten 5 Seiten noch nicht gekommen So ganz streng werde ich sicher auch nicht sein, aber wenn mein Korridor mal wieder zu eng wird, könnte ich ja vielleicht doch
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Glühwurm schön das du ab Mittwoch mitmachen willst. Kisca les dich erst mal ein. Vielleicht kannst du ja dann gemeinsam mit Glühwurm hier starten .
Mein Tag gestern:
Frühstück: Quark/Joghurt mit Heidelbeeren, Himbeeren, Granatapfel und einem Saatenmix.
Ach ja beim Frühstück, kann ich die Öle nicht essen. Das schmeckt mir persönlich überhaupt nicht. Aber Tagsüber ist es kein Problem.
Mittagessen: 1 Ei, eine Handvoll Nüsse, 1 Apfel
Nachmittags war ich mit meiner Tochter ja unterwegs. Alles hat so lecker gerochen, aber ich hab es geschafft nichts zu essen. Ich hab Öfter daran gedacht mir ein Bonbon zu gönnen. Konnte dann aber doch widerstehen.
Abends gab es dann Champions und einen KH-Freien Wrap mit Frischkäse/Schinken und Avocado.
Wrap Rezept: 2 Eier, 150 Quark, 100g geriebener Käse. Alles vermengen und auf einem Backblech verteilen und backen.( Dünnausstreichen) Bitte nutzt Backpapier, dann bleibt nichts kleben. Ich backe ihn bei etwa 180°C.
Isabella, ich bin ja bereits im Haltebereich und habe nur ein paar Ausrutscher. Deshalb werde ich nicht so streng sein. Aber Abends KH frei habe ich mit SiS schon gelernt
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich hab das Buch auch schon länger und schleiche seit dem Faden hier ständig drumrum... Ich hatte es sogar schon mal durchgelesen (so vor nem Jahr oder so,...) und für gut befunden gehabt..... Leider die Grundprinzipien wieder vergessen und jetzt liegt es schon seit einiger Zeit wieder griffbereit zum starten. Ich will ja ...... eigentlich ...... und weiß nicht, warum gerade nichts funktioniert. Immer ist was - als Ausrede. Könnt ihr mich mal in den Allerwertesten treten bitte? Ich brauche Struktur. Die ist mir total abhanden gekommen.
Ach ja beim Frühstück, kann ich die Öle nicht essen. Das schmeckt mir persönlich überhaupt nicht. Aber Tagsüber ist es kein Problem.
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich liebe das Doc Fleck Frühstück gerade wegen der wirklich sehr aromatischen Öle. Gerade deswegen freue ich mich immer so auf das Frühstück. Allerdings bedeutet Frühstück bei mir auch, dass ich dann in etwa schon 3 Stunden auf bin.
-Haltet euch nach Möglichkeit an das Tellerprinzip (Seite 91) -Esst euch in einer Mahlzeit satt (aber nicht überfuttern) -Lasst euch Zeit beim Essen -Beim Einkaufen von Lebensmitteln schaut euch die Zutatenliste genau an -Wenn euch der Heißhunger/Süßhunger überfällt könnt ihr Bitterspray/Tropfen verwenden. (Bitte ohne Alkohol) -Die Einkaufs-/ Vorratsliste zeigt euch welche Lebensmittel ihr in den 3 Wochen essen solltet (Seite 126/127) -Linsen-/Erbsennudeln oder ähnliches, dessen Zutaten Phase 1 kompatibel wären, bitte weglassen. Kopf und Mund werden sozusagen um erzogen und unser Gehirn braucht 21 tage um das zu akzeptieren -Essenspause in der Nacht Mindestens 12h, in den Restlichen 12h verteilt ihr eure 3 Mahlzeiten. Zwischenmahlzeiten sollten eher die Ausnahme sein
So ich hoffe, das ich euch das Grundprinzip etwas näher bringen. Ich habe bestimmt auch was vergessen
Am Anfang könnt ihr Kopfschmerzen oder sonstige Beschwerden bekommen. Das kommt durch den Entzug. Bleibt dann bitte dabei und gebt nicht auf. Wenn Ihr krank werdet gebt eurem Körper was ihr braucht und startet danach einfach neu.
Zitat von jam im Beitrag #24Ich hab das Buch auch schon länger und schleiche seit dem Faden hier ständig drumrum... Ich hatte es sogar schon mal durchgelesen (so vor nem Jahr oder so,...) und für gut befunden gehabt..... Leider die Grundprinzipien wieder vergessen und jetzt liegt es schon seit einiger Zeit wieder griffbereit zum starten. Ich will ja ...... eigentlich ......
Mir geht es genauso. Hab es auch letztes Jahr gelesen. Und vieles wieder vergessen. Mal sehen, ob ich mich wieder aufraffen kann ...