Hier noch ein Bild meines Bratapfel. Habe ihn mit Haselnuss, Mandel und Kokos gefüllt. (mit etwas Butter)
Isabella1987
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20191029_100439.jpg
Frühstück: Joghurt/Quark mit Bratapfel und Nüssen Mittagessen: Tomate Mozzarella und ein paar Nüsse Abendessen: Zucchini Nudeln mit Tomatensoße und Feta mit Gemüse und als Nachtisch 150g Apfelmark (ohne Zucker)
Ich freu mich schon drauf eure Essenspläne ab der nächsten Woche zu lesen. Vielleicht bekomme ich dann auch ein paar neue Ideen.
Ich fühle mich gerade ein bisschen wie ein mit den Hufen scharrendes Pferd am Start. Bin einerseits inzwischen voll motiviert wieder konsequent zu starten mit der Phase 1 , andrerseits ist ja nun erst noch mein langes WE in Salzburg und dann feiert meine beste Freundin ihren 60. Geburtstag am Samstag darauf. Mein endgültiger Neustart wir nun also der 11.11. sein....(wenn du, Isabella, mit Phase 1 gerade durch bist) Und dann ohne weiteres Verschieben!!!
Ich hoffe hier geht es trotzdem ein bisschen weiter, Reinga, jam, Glühwurm und Die Yvi sind ja theoretisch auch noch igendwie dabei/davor zu starten.....?
Heute wünsche ich euch allen die hier lesen jedenfalls einen schönen und sonnigen Herbstdonnerstag!
Hähnchenbrust kleinschneiden und mit Knoblauch, Curry, Salz und Peffer marinieren. Chinakohl, Möhren und Sellerie kleinschneiden.
Marnierte Hähnchenbrust mit etwas Sesamöl (oder anderes Öl) anbraten und danach aus der Pfanne nehmen. Das Gemüse kurz in der selben Pfanne anbraten und danach mit Gemüsebrühe ablöschen und mit Curry, Salz und Peffer würzen. Gemüse in der Pfanne etwas schmoren lassen. Zum Schluss die Hähnchenbrust und ein SChuss Sahne dazugeben. Alles noch einmal erhitzen.
Ich hab gestern Raclette gegessen. Das passt bei mir eigentlich auch in Frau Doktor Flecks Plan, denn ich esse nur Gemüse mit Ziegenkäse. Allerdings gab es Wein dazu
Heute gibt es Kürbis Spinat Eintopf mit roten Linsen. Das passt eigentlich auch. Allerdings hatte ich vorhin ein Fischbrötchen. Irgendwas macht es immer kaputt.
Und Frühstück passt immer. Ich mag diese Quark-Öl-Geschichte zu gerne.
Oh auf Raclette freu ich mich auch schon, das wird es dieses Jahr an Weihnachten bei uns geben. Das in Phase 1 zu essen ist ja gar nicht so schwer, bis auf die Knoblauchsoße die bei uns dazu gehört. Da ist bei uns Majo drin. Ob es auch nur mit Joghurt schmeckt ---mhh ich glaube dann fehlt etwas. Dein Tag war einfach ein Phase 2 Tag. Dann passt es doch Denn Kürbis soll man ja auch erst in Phase 2 essen.
Wir essen das Raclette gar nicht mit Soßen. Einige nehmen Kräuterbutter für die Kartoffeln. Da ich aber nie Kartoffeln dazu esse brauche ich auch keine Kräuterbutter oder Soße.
Wir essen sehr gerne und häufig Raclette. Wir finden es unglaublich gemütlich.
also heute hab ich dann endlich mal überflogen, und musste schon lachen denn das Frühstück (Quark, Öl, Früchte, Nüsse) mache ich immer mal wieder schon seit Jahren, um nicht zu sagen, Jahrzehnte, wie auch Rührei mit Lachs dann kann das ja morgen losgehen im Netz hab ich n leckeres Rezept gefunden für Süßkartoffel-Waffeln aber da stimmt wohl was mit den Mengen nicht 300g Süßkartoffel, 100ml Öl und 350g Dinkelmehl für 2 finde ich doch n bissi viel irgendwie im Kochbuch fand ich da gar nix und dann hat mir meine Schwiegertochter noch n anderes Süßkartoffel-Waffel-Rezept geschickt, dami bin ich einverstanden
ich sollte noch die Phasen lesen, denk, um zu verstehen, wofür die sind aber erstmal bin ich hochmotiviert und will
Zitat von Glühwurm im Beitrag #53also heute hab ich dann endlich mal überflogen, und musste schon lachen denn das Frühstück (Quark, Öl, Früchte, Nüsse) mache ich immer mal wieder schon seit Jahren, um nicht zu sagen, Jahrzehnte, wie auch Rührei mit Lachs dann kann das ja morgen losgehen im Netz hab ich n leckeres Rezept gefunden für Süßkartoffel-Waffeln aber da stimmt wohl was mit den Mengen nicht 300g Süßkartoffel, 100ml Öl und 350g Dinkelmehl für 2 finde ich doch n bissi viel irgendwie im Kochbuch fand ich da gar nix und dann hat mir meine Schwiegertochter noch n anderes Süßkartoffel-Waffel-Rezept geschickt, dami bin ich einverstanden
ich sollte noch die Phasen lesen, denk, um zu verstehen, wofür die sind aber erstmal bin ich hochmotiviert und will
Wenn ich richtig lese, sind Kartoffeln/ Süßkartoffeln in Phase 1 nicht erlaubt.
Zitat von Glühwurm im Beitrag #53also heute hab ich dann endlich mal überflogen, und musste schon lachen denn das Frühstück (Quark, Öl, Früchte, Nüsse) mache ich immer mal wieder schon seit Jahren, um nicht zu sagen, Jahrzehnte, wie auch Rührei mit Lachs dann kann das ja morgen losgehen im Netz hab ich n leckeres Rezept gefunden für Süßkartoffel-Waffeln aber da stimmt wohl was mit den Mengen nicht 300g Süßkartoffel, 100ml Öl und 350g Dinkelmehl für 2 finde ich doch n bissi viel irgendwie im Kochbuch fand ich da gar nix und dann hat mir meine Schwiegertochter noch n anderes Süßkartoffel-Waffel-Rezept geschickt, dami bin ich einverstanden
aber die sahen lecker aus egal hab eh noch nicht eigekauft muss ich morgen vor dem Dienst machen wie sieht denn dein Plan für die nächste Woche aus (es mir leicht mach )
aber die sahen lecker aus egal hab eh noch nicht eigekauft muss ich morgen vor dem Dienst machen wie sieht denn dein Plan für die nächste Woche aus (es mir leicht mach )
So richtig Plan hab ich noch nicht. Tobias lenkt mich zu sehr ab..... seine Abreise nächsten Mittwoch nach Stockholm verlangt einiges an Organisation und da ich diese Woche zu Hause war, kam ich zu nix gescheites denken was mich betrifft..... Für die ersten Tage find ich noch was im Kühlschrank, dann muss ich einkaufen und genauer planen
Ja, und nicht anfangen, weil mein Enkel in 14Tagen Geburtstag hat, und ich da definitiv mit der Familie "normal" essen werde, ist nicht wirklich eine Option für mich ich glaube, ich will das nicht so streng handhaben, habe ich bis jetzt in keiner "Umstellung" ich will was schaffen, aber nicht um jeden Preis