Dieses mal mache ich das ganze auch etwas lockerer. Denn Nachbauten sind erlaubt(Sojanudeln, Linsennudeln, Erbsennudeln...). Und Süßkartoffel habe ich auch schon gegessen.
Wie geht's euch?
@pomme , heute willst du ja auch wieder Starten. Ich wünsche dir viel Erfolg
Folgende Mitglieder finden das top: Giggi und Reinga
@Isabella1987, danke! Bin heute morgen zumindest sehr motiviert gestartet....und auch sehr zuversichtlich dass ich das jetzt durchziehe. Ich mache aber tatsächlich die "strenge" Variante von Phase 1
Ich starte heute in Tag 4 und noch läuft es prima. Bis auf die jetzt zu spürenden Konsequenzen des plötzlichen KH - Entzugs in Form von extremer Schlappheit gestern (und ich fürchte das hält nooch ein bisschen an....) geht es mir gut und ich vermisse nichts. Der Schalter im Kopf ist gut umgelegt anscheinend.
Spannend wird es am Wochenende, wo ich abends gern mal ein Glas Sekt (am liebsten in der Badewanne) trinke. Aber Alkohol ist nun ja auch erstmal 3 Wochen tabu. Hab neulich mal alkoholfreien getestet, das war erstaunlicherweise tatsächlich gar nicht so schlecht als Ersatz und der hat auch nicht so viele KHs wie echter Alkohol. Na, ich schau mal.....
Pomme, achte darauf, dass alkoholfreier Sekt nur sehr kalt schmeckt
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Der vorletzte Tag der ersten Woche ist angebrochen, mir geht es solala - hab halt nicht wirklich das Gefühl gerade dass etwas vorangeht mit dem Gewicht und fühle und sehe mich eher "rund" Ich werde morgen sehen und versuche Geduld mit mir zu haben....wobei mir mein Essen immer noch schmeckt, also es ist eher der Gedanke ich müsse doch gerade in der ersten Woche einiges verlieren an Gewicht bzw. eben auch Wasser...
Heute bin ich den ganzen Tag auf einer Fortbildung und nehme für mittags meinen Quark mit. Wobei ich weiß dass es in diesem Haus zum Latte Macchiato (von dem ich mir einen gönnen werde) immer einen leckeren Keks gibt. Mal schauen wie ich damit umgehe....ich bin inzwischen gedanklich nicht mehr ganz so "streng" mit mir, zumal ich die ganze Woche durchgehalten habe (bis auf ein winziges Stück vom Rand eines auf der Arbeit gebackenen Käsekuchens gestern....)(hab ich aber auch brav mit berechnet bei den KH)
Wichtig ist für mich die Essenspause zwischen den Mahlzeiten, dass ich mir leckere Sachen koche, auf die KH gucke (zwischen 50 und 80g) und vor allem dass ich abends auf der Couch nichts mehr gedankenlos in meinen Mund stecke Und das klappt gut bis jetzt
Öhm, nichts besonderes eigentlich. Ich hüpfe am Wochenende ganz gerne mal abends in die Badewanne und das noch lieber mit einem Glas Sekt - feiere also quasi mich selbst und die zurückgelegte Woche
Heute starte ich sehr motiviert in die zweite Woche Doc Fleck. Tatsächlich habe ich in der vergangenen Woche entgegen meiner Befürchtungen und meinem teilweise eher "aufgeblasenen" Körpergefühl 1,6 kg verloren - wie ich weiß natürlich einiges an Wasser, aber das ist ja normal. Fühlt sich jedenfalls gut an und zeigt mir dass ich auf dem richtigen Weg bin
Hallo @velvet, erstmal herzlich willkommen hier und - ich Also jedenfalls immer mal wieder und ich bin prinzipirll auch davon überzeugt dass es für mich die beste XVariante ist.
Nun ist das vegan tatsächlich ein bisschen tricky - ich bin "nur" vegetarisch unterwegs, war aber auch mal ein Jahr zusammen mit meiner Tochter vegan, daher weiß ich wovon ich rede.
Es gibt eine Facebook - Gruppe zu Doc Fleck, und da lebt eine der Hauptaktiven, die auch gleichzeitig ich glaube Heilpraktikerin ist, auch vegan postet und viele Rezepte. Vielleicht lohnt es sich für dich da mal reinzugucken?
Womit ich dich hier weder vertreiben noch "abwerben" will, ich bin in der Gruppe nicht wirklich aktiv soindern lese nur viel weil manches interessant ist. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem Forum hier - hier fühl ich mich sozusagen zu Hause
@pomme In der Gruppe war ich vor 2 Jahren drin - damals noch vegan unterwegs - und Claudia, die Heilpraktikerin von der Du schreibst hat jede Frage/Beitrag von mir blockiert. Sie war damals der Meinung, dass meine Beiträge zu wissenschaftlich sind (bin Molekularbiologin und Ernährungsberaterin, allerdings keine Heilpraktikerin). Hab die Gruppe dann verlassen, weil ich mich überhaupt nicht mehr beteiligen konnte.
Da jetzt ja einige Zeit verstrichen ist und ich mittlerweile auch nur noch vegetarisch lebe, dachte ich - geh nochmal in die Gruppe, da waren jede Menge super Tips, aber die konnte ich damals noch nicht wirklich für mich ausschöpfen, weil ich eben noch zu sehr in meinem vegan-Ding drin war.
Tja, man hat mich offenbar abgelehnt - ich weiß es nicht - die Gruppe ist für mich jetzt nicht mehr auffindbar. Finde ich schade, denn ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen - man hätte mir zumindest schreiben können, warum man mich ablehnt und sogar soweit geht, dass man die Gruppe für mich nicht mehr sichbar macht, denn es ist die einzige Fleck Gruppe, die es gibt.
Meine offenen Fragen habe ich dann an Frau Fleck selbst gerichtet und auch für mich zufriedenstellende Antworten erhalten - deshalb bin ich jetzt wirklich auch "dabei". Manchmal braucht es, bis man den richtigen Weg für sich findet.
Ach - und so habe ich Euch übrigens auch gefunden - auf der verzweifelten Suche nach einer anderen (Facebook)-Gruppe mit Menschen, die vielleicht schon mehr Erfahrung mit dieser Form der Ernährung haben als ich selbst und an derern Erfahrungen ich partizipieren kann.
Zitat von velvet im Beitrag #194@pomme In der Gruppe war ich vor 2 Jahren drin - damals noch vegan unterwegs - und Claudia, die Heilpraktikerin von der Du schreibst hat jede Frage/Beitrag von mir blockiert. Sie war damals der Meinung, dass meine Beiträge zu wissenschaftlich sind (bin Molekularbiologin und Ernährungsberaterin, allerdings keine Heilpraktikerin). Hab die Gruppe dann verlassen, weil ich mich überhaupt nicht mehr beteiligen konnte.
Oh, verstehe. Irgendwie taucht da eine vage Erinnerung bei mir auf von Auseinandersetzungen mit einer Biologin....? Aber man hat dich vermutlich nicht blockiert sondern die alte Gruppe wurde ja geschlossen und es gibt nun eine neue - ich glaube das ist weniger als zwei Jahre her. Die neue - falls es dich interessiert - heißt "Schlank und gesund nach Doc Fleck, mit guten Ölen - Ernährung kann heilen". (Länger ging`'s wohl nicht.....). Aber vermutlich wird die Claudia ihre Meinung dir gegenüber ja nicht geändert haben, vielleicht interessiert dich die Gruppe daher auch nicht mehr (kann ich verstehen - mir geht inzwischen der ständig wachsende Hype um Herrn Zimmer und seine Öle und sämtliche NEMs die sie so vertreiben ein bisschen auf den Zeiger) und es ist schon cool dass Frau Fleck dir genatwortet hat
Bist du denn jetzt tatsächlich "nur"deswegen nicht mehr vegan? Das fände ich ja auch ein bisschen bitter, wenn du es aus vollster Überzeugung warst....