sagen wir mal, ich übe an Phase 1 am 04.11. begonnen, werde ich nach 16.11. wohl schon das erste mal dagegen handeln (das macht schonmal 13Tage) dann "Neustart" 18.11. und schon wieder am 29.11. eine "Ausnahme" (das sind nur 12 Tage) dann werde ich mich sicher irgendwie (vielleicht mehr schlecht als recht) durch die Adventszeit hangeln, und wohl erst im Januar so richtig 21 Tage ohne Versuchungen schaffen
Ich will heute KH Und ich tu's Woche über ok Wochenende nicht ok Zum üben ok Ich hab ja festgestellt, vor Januar finde ich die Zeit für 21Tage nicht Also muss ich auch nicht immer wieder 2 Wochen starten, ich glaube, das ist nicht Sinn des Ganzen
So, nun starte ich also heute in "Phase 1". Hab mich gestern nochmal "ausgetobt" mit Brötchen, Croissant und Keksen am Abend. Zum Abschied sozusagen.... Ich bin aber sehr motiviert jetzt und guter Dinge (und es muss auch sein, denn die Waage hat mich gestern ein bisschen geschockt. Nordsee, Salzburg und dazwischen auch nicht wirklich aufgepasst hat sich gerächt)
@Glühwurm, kann ich verstehen. Ich habe extra bis heute mit dem Start gewartet weil vorher immer wieder etwas war, was die 21 Tage unterbrochen hätte (und wo ich nicht verzichten wollte). Ich vermute auch dass ich über Weihnachten bzw. in der späten Adventszeit dann eh nicht mehr ganz so clean sein werde und plane für mich auch einen erneuten Start dann im Januar....
Glühwurm, mach es so wie es für dich richtig ist. Die Weihnachtszeit birgt da auch immer sehr viele Gefahren. Vom Weihnachtsmarkt zur Weihnachtsfeier, alles ist immer dabei. Pomme du schaffst das ab Phase 2 sind ja geringe Kohlenhydrate erlaubt. Für mich wird es auch in Phase 2 wieder Linsen-,Erbsen- oder Kichererbsen-nudeln geben. Zwar selten, da ich den Großteil doch weiter Phase 1 machen will. Aber Am Samstag ist sozusagen Cheatday, da feier ich meinen Geburtstag und da gibt es alles was ich will. Wenn die Zeit es zu lässt werde ich mir aber das Wurzelbrot aus dem Buch nachbacken. Bei jede Menge Antipasti passt das bestimmt sehr gut.
Hier mein Essen der letzten Tage:
Ab 08.11
Freitag: Standartfrühstück Mittagessen: Hirtensalat und Gefüllte Champions ( Und alle um mich rum haben Pizza gegessen und ich konnte echt ohne Probleme wiederstehen) Abendessen: Tomate Mozzarella und ein Salamiestick
Samstag: Frühstück: Ei,Frischkäse und Zimt - Als Pfannkuchen mit Apfel Mittagsessem: Zucchini-Möhren-Parmesan Puffer mit Pest Rosso ( falls jemand das Rezept haben will, einfach melden) Abendessen: reste vom Mittagessen und Frühstück
Sonntag: Frühstück: Standart Mittagessen: Gemüsepfanne mit Feta , Hähnchen und Grüner Salat Abendessen: Spiegelei und Salamiesticks, ein Stück Edamer und ein Stück Parmesan
@Glühwurm, kann ich verstehen. Ich habe extra bis heute mit dem Start gewartet weil vorher immer wieder etwas war, was die 21 Tage unterbrochen hätte (und wo ich nicht verzichten wollte). Ich vermute auch dass ich über Weihnachten bzw. in der späten Adventszeit dann eh nicht mehr ganz so clean sein werde und plane für mich auch einen erneuten Start dann im Januar....
...
dir einen super Start
ich für mich verlager auf Januar es hat momentan einfach keinen Nährwert für mich die wiedererworbene Vielfalt ist einfach zu frisch und will noch gelebt werden, und ich bin eher für durchziehen, als immer wieder von vorn zu starten besagte 21 Tage funktionieren aber erst im Januar
ich starte also heut in den dritten Tag mit Doc Fleck und bis jetzt bekommt es mir gut
Ich kombiniere das mit 16:8, mein Frühstück ist also ein Spätsück mittags auf der Arbeit (der Quark mit Ölen, Obst und Nüssen) und abends gibt es dann eine große Mahlzeit. Momentan tracke ich die Kalorien, aber vor allem um die Menge der KHs ein bisschen im Auge zu behalten (auf Dauer ist mir das zu umständlich alles abzuwiegen).
Die Umstellung von Kekks und Schokolade auf der Couch zu Tee und maximal ein paar Beeren funktioniert gerade auch....ich hoffe das geht weiter so. Momentan bin ich jedenfalls sehr motiviert und gut drauf
@Isabella, das Brot mit den Antipasti klingt doch wie eine gute Kombi! Und Geburtstage sollte man tatsächlich genießen und wenn dazu mehr KHs gehören dann ist das so....
Zitat von pomme im Beitrag #128 @jam, wie läuft es denn bei dir?
Die erste Woche ging gut los bis zum Freitag. Dann kam ne Zunahme, Sonntag war gut und wieder Stück runter, aber Montag wieder mehr aus keinem nachvollziehbaren Grund. Die letzten beiden Tage war ich sauer deswegen und hab mich an keinen Plan gehalten. Heute bin ich den ganzen Tag im Wellness, morgen muss ich vorbereiten für Besuch am Samstag. Danach hoffe ich ich bekomme die Kurve.
Das hörst du vermutlich jetzt nicht zum ersten Mal, aber warum wiegst du dich jeden Tag? Mich würde das völlig verrückt machen, gerade weil es mal Schwankungen geben kann, die aber doch meist wegen Darminhalt oder Wasser oder so völlig normal sind.
Ich hab das (sehr viel) früher auch mal gemacht, bis hin zu morgens und abends.....und fahre deutlich besser mit einmal in der Woche!
Ich hoffe du hast ein genussvolles Wellness - Erlebnis!
Zitat von pomme im Beitrag #130Das hörst du vermutlich jetzt nicht zum ersten Mal, aber warum wiegst du dich jeden Tag? Mich würde das völlig verrückt machen, gerade weil es mal Schwankungen geben kann, die aber doch meist wegen Darminhalt oder Wasser oder so völlig normal sind.
Ich hab das (sehr viel) früher auch mal gemacht, bis hin zu morgens und abends.....und fahre deutlich besser mit einmal in der Woche!
Ich hoffe du hast ein genussvolles Wellness - Erlebnis!
Ich weiß was passiert, wenn ich es nicht mache. 10 kg mehr geht schneller als ich gucken kann. Hab ich schon x mal durch. Hab schon mehrmals das Wiegen gelassen. Das Ende vom Lied willst du nicht wissen ....und ich auch nicht mehr. Das Höchste aus einer Nicht-Wiegen-Phase waren 112 kg. Und glaub mir, da will ich nie nie wieder hin.
Pommes, ich weiß dass es Schwankungen gibt. Damit kann ich gut umgehen. Seit ich meine Tage nicht mehr habe, sind die noch unberechenbarer als vorher. Immer mal wieder ging es Eassereimlagerungen oder mal ein spätes Abendessen. Ich weiß aber in der Regel, woran die Schwankungen liegen und diesemachen mich nicht verrückt. . Und wenn es zwischendurch immer wieder etwas hoch und dann wieder runter geht ist alles ok. Aber wenn es immer nur hoch und hoch und hoch geht.... DANN macht mich das irre. Und das MUSS ich rechtzeitig stoppen können. Wenn das nicht gelingt, dann leide nicht nur ich, sondern alle in meinem Umfeld.
Ich gehöre auch zu denen die sich fast jeden Tag Wiegen. Mache mich da normal auch nicht so schnell verrückt. Aber wenn die Zahlen 1 Woche nur Hochgehen, weiß ich da hab muss ich besser aufpassen.
Diese Woche ist es ja etaas lockerer Dank Phase 2. Dienstag habe ich 2 Keckse gegessen die meine Tochter gebacken hat und heute musste ich die Sahnen für meine Kuchen für morgen probieren. Morgen ist ja dann Cheatday. Ach ja ich habe es leider nicht geschafft das Brot zu backen. Dafür habe ich Gemüse gekauft um Gemüsesticks dazu zu essen.
Die Woche habe ich Soja Nudeln ausprobiert. Finde die echt nicht schlecht. Sie sättigen sehr stark. War mein Gefühl. Und bei 20g kh bei 100g Nudeln(Trockebprodukt) kann man die ruhig mal essen. Von den 200g die ich gekocht habe, haben mein Mann, meine Tochter und ich 2 Tage gegessen.