Wir können ja auch mit einem Duell am 06.01. Starten. Oder was haltet ihr davon ? Wäre dann ein 21 Tage Duell. Bei dem man Punkte sammeln kann. ich würde es auch in den nächsten Tagen aufsetzten. Vielleicht auch heute schon. Mal sehen. So hätten wir unseren allgemeinen Thread (Für alle) und einen Duell Thread. Vielleicht werden so noch ein paar mehr aufmerksam.
Ich bin leider gestern nicht dazu gekommen es zu probieren
Aber ich versuche es heute.
Folgende Mitglieder finden das top: Reinga und pomme
@Isabella, Also, so ein Duell hab ich noch nie mitgemacht....wär ja mal was neues also wenn du dich da drum kümmern würdest, super!
@Reinga, du hast recht, da hatte ich so nicht drüber nachgedacht, ich will ja niemanden abschrecken, im Gegenteil Und immerhin hast du doch mit deinem Frühstück dann ein kleines "Alibi" für das restliche Futtern geschaffen ich merke auch dass bei mir jetzt so der "Bald ist ja eh Weihnachten" - Modus einsetzt und ich halt versuchen werde, bis zum 6.1. nicht unendlich zuzunehmen. Aber das Gönnen steht jetzt langsam doch im Vordergrund!
(und ich weiß dass ich mit konsequent Phase 1 auch wieder Erfolg haben werde!)
Vielen Dank, @Isabella1987 , für die Eröffnung des Duells.
Ich habe mir alles genau durchgelesen und überlege seitdem, was ich mache.
Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mir und meinem Essverhalten nicht gut täte, an so einem strengen Duell teilzunehmen. Ich werde schon in Anlehnung an Doc Fleck essen, weil mir diese Ernährungsweise schmeckt und guttut, aber alles was zum „Zwang“ wird, wäre gerade kontraproduktiv für mich.
Euch natürlich viel Erfolg! Ich werde mitlesen und mitfiebern.
@Reinga, dann ist das eine sehr weise Entscheidung! Ich fände es aber schön wenn du trotzdem nicht nur mitliest sondern auch mitquatscht - vielleicht können die "Duellantinnen" dann hier auch trotzdem quasseln oder so...?
@Isabella1987, ich finds toll dass du dir das mit dem Duell so ausgedacht hast - allerdings weiß ich nicht wieviele hier wirklich das Buch so gründlich gelesen haben und mit z.B. "Tellerprinzip"was anfangen können. Ich hoffe das am Ende nicht nur wir beide da schreiben... Ich muss auch sagen dass es mir zwar zum einen darum geht, noch 4 - 5 Kilos loszuwerden (das wird wohl der Stand Anfang 2020 dann sein), vor allem aber auch meinen Körperfettanteil zu reduzieren und den Heißhunger auf Süßes loszuwerden unter dem ich sehr leide wenn ich kohlenhydratlastig esse. Eigentlich weiß ich ja dass das funktioniert bei mir, und ich hoffe da Weihnachten dann gelaufen ist gibt es erstmal keine Verlockungen mehr...
Ich hatte ja jetzt eine Woche in der ich so mehr oder weniger am Kränkeln war (ohne dass da viel bei rausgekommen wäre - bin zwar wieder fitter, aber so richtig gut ist es noch nicht) und hab daher auch das mit den Süßigkeiten nicht mehr so im Griff gehabt - eigentlich "darf" ich ja momentan nur an den Wochenenden jedenfalls hatte ich am Sonntag prompt auch wieder fast ein Kilo mehr drauf (wobei da sicher auch Wasser dabei war da es auch Alkohol gab....)
Hab jetzt aber vor, in deser Woche nochmal konsequent zu sein und auch wieder meine Kalorien zu tracken - bis zum Wochenende. Am Freitag kommt meine Tochter aus den USA, am Samstag dann die Große und am Sonntag starten wir dann mit einer Backaktion unsere Wehnachtsfeiertage und da ich eigentlich schon immer viel lieber den Plätzchenteig gegessen habe als dann die fertigen Plätzchen werde ich den Teufel tun da noch die Kalorien mitzuverfolgen es wird dann halt eine Zeit des Schlemmens, aber das ist auch okay.
So, ich muss jetzt was arbeiten gehen -ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
@ Pomme - Ich versuche noch eine Liste mit den Lebensmitteln zu schreiben die man essen darf und das Tellerprinzip werde ich dann auch noch etwas näher erklären. Ich denke dann sollte es auch Ohne Buch möglich sein.
damit nicht der Eindruck entsteht dass hier gar nix mehr passiert ein kleines Update von mir....essenstechnisch läuft es ganz passabel bei mir, ich versuche sozusagen ein bisschen "Vorzusparen" für die nächsten zwei Wochen Heute ist mein letzter Arbeitstag bis zum 2.1., morgen früh kommt (wenn alles gut geht mit den Flügen.....) meine Tochter aus den USA zurück, die Große kommt dann auch dazu und dann werde ich auch nicht mehr weiter Kalorien bzw. Makros tracken oder sowas. Aber ich will die nächsten zwei Wochen vor allem entspannt genießen mit schönem Essen am 24. und 26.12., einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt zum Glühwein mit einer Freundin am 25.12., und auch drumrum soll es mir an nichts mangeln, meine Töchter und ich lieben Abende auf der Couch mit Netflix, Lebkuchen und Co.
Außerdem bin ich bekennende Gerntrinkerin (klingt jetzt schlimmer als es ist) und freue mich auf das eine oder andere Glas Wein oder Sekt. Kurzum, die Aussichten sind gut und dann steht ja der 6.1. als Neustart unumstößlich für mich fest. (@Isabella1987, hast du gesehen, die FB - Gruppe startet ab 7.1. ja wieder eine Phase 1. Ich bin aber zu zwanghaft und bleibe bei meinem Montag....
Nun muss ich was arbeiten und wünsche euch allen eine entspannte Restwoche
Guten Morgen und nochmal auch hier ein frohes neues Jahr (auch wenn es schon ein paar Tage alt ist....)
Zitat von pomme im Beitrag #172und dann steht ja der 6.1. als Neustart unumstößlich für mich fest.
Tja, von wegen unumstößlich....also, ich wollte nur mal updaten dass ich meinen Neustart nun nochmal um eine Woche nach hinten verlege. Und nein, ich denke nicht dass das jetzt ewig so weitergeht..... aber es hat einfach damit zu tun dass meine kleine Tochter ja erst am 10.1. in die USA zurückfliegt und ich mir in der nächsten Woche dann nicht immer extra was anderes zu essen ausdenken möchte als sie es will. Und das Kind isst zwar gesund, aber gerne auch mit Reis oder Kartoffeln als Beilage und wenn es dann auf ihrem Teller liegt finde ich es gerade am Anfang von DocFleck einfach zu verführerisch....
Mein Plan ist nun also, mich dann am Wochenende nach ihrer Abreise zu organisieren, meine Mahlzeiten für die Woche zu planen und am Sonntag dann auf der Waage ein "Startgewicht" zu sehen, das hoffentlich nicht unendlich viel höer liegt als das vor Weihnachten.....
Und dann geht es für mich also am Montag den 13.1. los. Sorry @Isabella1987 ich hoffe es finden sich für den 6.1. noch andere Mitstreiterinnen.....aber ich schreib dann trotzdem hier weiter mit denke ich.
Liest denn eigentlich hier sonst noch jemand?
Jedenfalls wünsche ich nun erstmal allen ein entspanntes Wochenende
Jo, ich lese mit und hab heute zum Glück wieder ein leckeres Doc Fleck Frühstück genossen. Eigentlich mag ich das viel lieber als Brötchen. Aber im „Gruppenzwang“ hab ich jetzt einige Tage Brötchen gegessen. Was war das heute ein Genuss mit dem Doc Fleck Frühstück à la Reinga.
Ich starte heute wieder aufs neue. Das mit dem Duell wird nichts. Macht aber auch nichts Versuchen konnte man es ja mal.
Ich habe heute morgen direkt mit meinem Joghurt/Quark gestartet. Gleich gibt es einen Linsen, Gurken und Avocado Salat und einen Tomaten, Gurken, Schafskäse Avocado Salat.
Ich hoffe das es mir dieses mal wieder so leicht fällt nichts zu naschen. Beim letzten mal war es ja echt leicht. Hab mir für die Not auch Nüsse und einen Apfel eingepackt.
Heute Abend gibt es eine Brokkoli Creme Suppe. Damit ich auch satt werde ich wahrscheinlich noch ein Ei dazu essen. Mal sehen ob es dabei bleibt.
In 6 Tagen bin ich dann auch dabei Und bis dahin freue ich mich dich hier und in deinem Tagebuch zu kesen, das wird meine Motivation nur noch steigern..... Toll dass du das mit dem Duell so gelassen nimmst. Ich glaube letztlich auch dass das nicht so wirklich was für mich wäre, ich hab halt so meine eigenen Ziele die ich erreichen möchte und das genügt mir
Hast du eigentlich konkrete Ziele was dein Gewicht angeht oder andere Veränderungen? Mir geht es ja zum Beispiel auch um eine Reduktion meines Körperfettanteils (ich habe eine Waage der ich da einigermaßen traue....) und die Bekämpfung meiner "Zuckersucht". Und ich bin sehr zuversichtlich dass ich das mit Doc Fleck hinbekomme
Also ich würde gerne wieder etwas Abnehmen und auch gerne alles Straffen. Damit ich mich wirklich wohl in meiner Haut fühle. Abnehmen würde ich gerne so 3,5kg was ja nicht so viel ist. Diese Woche will ich auch mit Sport starten. Da will ich mit einer Freundin hin gehen. Mal sehen wie uns das gefällt.