Ich seh schon, da sind die Charaktere sehr verschieden was die Waage angeht Und letztlich muss da ja jeder seinen Weg finden.....
Mir geht es sehr gut mit der neuen Ernährungsform - wobei ich ziemlich gespannt bin was meine Waage denn nun morgen sagen wird. Irgendwann unter der Woche dachte ich mal das bringt alles nix - hab mich nicht wirklich "weniger werden" gesehen. Aber das ist vielleicht auch nach ein paar Tagen zuviel verlangt
Und wie gesagt, mental geht es mir echt gut, ich koche mir leckere Sachen und genieße das Gefühl, nicht mehr zwanghaft Süßes essen zu "müssen" - das ist tatsächlich gerade weg. Jetzt am Wochenende wird es etwas spannend, weil ich da schon gerne abends mal ein Glas Wein trinke.... das muss jetzt erstmal drei Wochen ausfallen. Aber da wird sich dann halt meine Leber freuen
Was ich eigentlich noch möchte ist mal wieder ein paar workouts einzubauen - das hab ich mal längere Zeit gemacht und es hat auch was gebracht. Momentan ist da aber die Motivation noch ein bisschen im Keller - wie sieht es bei euch eigentlich mit Bewegung/Sport aus?
So, nun auf ins Wochenende - macht es euch schön und entspannt!
@Pomme, ich will auch wieder Sport machen. Aber leider bleibt es seit langem beim wollen. Mein Schweinehund macht da einfach nicht mit. Ich habe mal gerne Sport mit der Wii gemacht oder mit irgendwelchen Videos oder auf meinem Crosstrainer. Aber ich fange einfach nie damit an... Irgendwas anderes finde ich dann immer wieder. Für die WA im Duell müsste ich letztens Sport machen. Aber das war mal hier ein paar Übungen und da mal ein paar Übungen. Aber am Ball bin ich nicht geblieben.
Oh, ich habe heute meinen Kuchen gegessen 🤩. Morgen nochmal und dann ist erst mal wieder Schluss mit süß. Ich hab ein Backbuch mit LowCarb Rezepten bekommen. Da werden bis Weihnachten bestimmt ein paar Sachen davon probiert. Wenn etwas wirklich gut war, werde ich euch auch wieder mit Rezepten Versorgen. 😀
Auf in die neue Woche.... Und ich bin total motiviert weil die Waage gestern tatsächlich ganze zwei Kilo weniger gezeigt hat! Natürlich weiß ich dass davon ganz viel Wasser ist, gerade jetzt am Anfang, trotzdem habe ich mich doch ziemlich gefreut und mache nun voller Elan weiter.
Es ist aber tatsächlich auch so dass ich momentam nichts vermisse. Ich freue mich schon auf einen Glühwein im Dezember oder überhaupt mal wieder ein Glas Wein abends auf der Couch - bei Süßigkeiten ist es lustigerweise so dass ich ab und an an dunkle Schokolade denke....aber das kommt ja irgendwann dann auch wieder in den Bereich des Möglichen.
@Isabella, teil gern ein paar gute Rezepte, ich bin da immer dankbar für!
Und jetzt muss ich mich langsam fertigmachen für die Arbeit. Habt eine guten Start in die Woche!
Bei mir passt leider momentan nur das Frühstück, weil ich das eben total liebe. Ansonsten kommt mir sehr viel Quatsch zwischen die Zähne. Ich müsste wirklich einmal konsequent die 3 Wochen durchziehen, damit ich dann auf ein „normales“ Ess-Level komme.
Zitat von Reinga im Beitrag #139Bei mir passt leider momentan nur das Frühstück, weil ich das eben total liebe. Ansonsten kommt mir sehr viel Quatsch zwischen die Zähne. Ich müsste wirklich einmal konsequent die 3 Wochen durchziehen, damit ich dann auf ein „normales“ Ess-Level komme.
Zitat von Reinga im Beitrag #139Bei mir passt leider momentan nur das Frühstück, weil ich das eben total liebe. Ansonsten kommt mir sehr viel Quatsch zwischen die Zähne. Ich müsste wirklich einmal konsequent die 3 Wochen durchziehen, damit ich dann auf ein „normales“ Ess-Level komme.
So geht's mir auch. 🙈
ich finde, ein gutes Frühstück ist schonmal ein guter Schritt in eine gute Richtung deshalb klinke ich mich wohl morgen wieder ein (beim Frühstück / ausschließlich beim Frühstück)
21.11.19 Frühstück: Joghurt/Quark/Heidelbeeren/Saatenmix Mittagessen: gemischter Salat mit Schafskäse Nachmittags: 2 Stückchen Pizzabrot und ein Stück Pizza Abends: Eine Schaumwaffelfigur
22.11.19 Frühstück: eine Nussecke
Also bei mir läuft es gerade auch nicht. Ich werde krank das spüre ich. Heute morgen hatte ich wackelige Beine und bin mit Reizhusten um 6 Uhr geweckt worden.
@jam, auch von mir viel Erfolg! WW habe ich noch nie gemacht, hat mich immer irgemdwie "abgeschreckt" (vielleicht weil ich das nur mit so Gruppentreffen und Wiegen und so kenne.....)
@Isabella, beim Krankwerden ist bei mir auch immer das Essen eher chaotisch. Andere nehmen (bei sowas wie einer Erkältung, also was eher "leichtem") ab, ich nehme zu weil ich sinnlos futtern muss. Ich kann dich also verstehen - vielleicht gestattest du dir das einfach ein paar Tage und startest dann Montag neu? Und ich hoffe du wirst nicht doll krank!
Bei mir läuft alles noch prima - wobei gestern die KH etwas sehr hoch waren durch Weintrauben zu/nach meinem Fleckquark und abends gab es noch Himbeeren und etwas gesalzene Nussmischung.... aber alles trotzdem noch im Rahmen. Mal schauen was die Waage diesen Sonntag sagt (ich denke schon wieder da ist nicht viel passiert, war aber letzte Woche ja genauso....)
Ich habe jetzt vor das noch zwei Wochen konsequent zu machen, aber am Wochenende vom 7. und 8. wird es dann wieder Alkohol und andere Leckerlis geben. Samstag stehe ich selbst mit der Arbeit auf einem Weihnachtsmarkt, da muss ich mich dann abends belohnen (das ist bei mir dann ein Sekt in der Badewanne) Und Sonntag gehe ich auf den Weihnachstmarkt in der Baumschule bei mir um die Ecke, da esse ich traditinell zum Glühwein dann immer Langos - und das muss sein!
Kurzes Update von mir: Tatsächlich nochmal 1 Kilo weniger auf der Waage Läuft also und ich bleibe dran bis auf jeden Fall nächstes Wochenende. Dann sehen wir weiter....
So - ich werde hier wohl zum Alleinunterhalter, aber trotzdem kurz von mir....gestern nun also der erste Adventssonntag, an dem ich mir ja Lebkuchen und Co erlauben wollte....was soll ich sagen, hab es getan und doch reichlich übertrieben.... jedenfalls war ich abend mehr als satt und fühle mich heute morgen auch noch ziemlich voll. Fazit des Ganzen, sooooooo lecker war es dann gar nicht wie erwartet und die nächsten Sonntage werde ich mir anders gestalten....!
Immerhin war das Ergebnis auf der Waage am Morgen sehr erfreulich gewesen (umso idiotischer das wieder aufs Spiel zu setzen) und ich hoffe dass ich das letztlich dann mit in die Weihnachtswoche nehmen kann - da habe ich ja dann beide Töchter im Haus und werde weder Kalorien tracken noch sonderlich low carb leben. Aber auch nicht nochmal sowas wie gestern machen
Idt hier denn grad noch jemand 100% in der Spur? (Hab schon in einem anderen Thread festgestellt dass wohl die meisten hier genug in ihren Tagebüchern zu tun haben und ich liebäugele auch mit dem Gedanken mir eins zu eröffnen....)
Wie auch immer - ich wünsche allen einen guten und entspannten Start in die Woche!