Zitat von Pina Colada im Beitrag #2072@Sugargypsy , sei so gut und verlinke mir nochmal deine Dauerback Matten, meine taugen leider nichts
Warum taugen die nichts? Wenn ich mich richtig entsinne, hast Du doch erst vor ein paar Wochen/Monaten auch die Amazon basics gekauft, oder? Ich hab Dir doch damals den Link geschickt bzw. die angeschaut, die Du gekauft hast ? Die hab ich jedenfalls, und bei mir funktionieren die immer noch.
Aber, wenn Du andere hast, such ich Dir den Link für meine Silikonmatten gern nochmal raus. Muss eh noch mal welche für meine Schwester bestellen.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #2074Die sind furchtbar klebrig Bin nicht zufrieden damit.
Hast Du sie schon mal in Salzwasser gelegt und ein paar Minuten darin köcheln lassen?
Das mach ich zwischendurch immer mal wieder, dann löst sich das Fett ab und Flecken werden teilweise entfernt und das leicht klebrige verschwindet wieder.
Dass Silikonmatten mit der Zeit leicht klebrig werden - egal welches Fabrikat - liegt u.a. daran, dass beim Backen aus dem Gebäck halt auch Fett austritt. Ich geb die Silikonmatten normalerweise in die Spülmaschine, da werden sie eigentlich gut sauber - ansonsten s.o.
Danke, zum Glück kann virtuell nichts im Bauch landen
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
sehr tolle Füßchen!!! Hast du ein spezielles Rezept dafür? Ich habe mal gegoogelt und in einem Rezept steht, dass man den Teig erst 24 Stunden stehen lassen soll, oder es steht drin, dass die Masse sehr lange mit der küchenmaschine gerührt werden soll und wenn man keine Küchenmaschine hat, so soll man die Masse einfach nur schaumig rühren. Ja, was denn nun? Wenn doch beides funktioniert?! ... Hmm.
Ihr findet die hübsch Und tolle Füßchen???? Na ich weiss nicht so recht. Aber ich hab ja auch noch nie früher welche gebacken.
@MozzarellaElla Nachdem das Rezept von Nadeschka eher Tapetenkleister wurde, aber ich hatte wohl den Fehler gemacht und nachdem das Mehl drin war zu lange geschlagen, hab ich nach diesem Video gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=TmVKRAt4MRU Das Rezept ist bis auf den Zucker identisch. War aber fast genauso ein Kleister
@Sotti , ich denke sie schmecken ganz gut. Ich hab glaub erst 2 oder 3 mal im Leben welche gekostet.
Ich habe zwei extreme Erfahrungen gemacht: Einmal wurden sie mit Füßchen gleichmäßig und wunderschön, das andere Blech ist komplett verlaufen und das Ergebnis waren dann runde, flache "Anisplacken". Der Rätsels Lösung habe ich nie herausgefunden und das Rezept irgendwie auch verschludert. Seitdem mich aber auch nicht noch einmal getraut. Vielleicht in diesem Jahr??