Felix steht total auf Gnocchi mit Tomatensoße und viel Parmesan drüber. Man kann auch stattdessen Maultaschen oder Nudeln nehmen. Er liebt Kartoffeln mit Quark oder Kartoffeln mit Spiegelei und Spinat. Pizza ist auch gern gegessen.
Wir kochen hier ja meistens 2 verschiedene Gerichte und dann kann er sich immer aussuchen, ob er lieber vom Papa oder lieber von mir mitessen möchte
vieles wurde ja schon genannt, Nudeln mit irgendeiner Soße aus frischen Zutaten und Käse drüber sind hier im Hause sehr beliebt. Am liebsten isst er Nudeln mit Spinatsauce
Suppen gehen schnell und kann man aus frischem Gemüse machen... Tomatensuppe, Zucchinisuppe, Kübissuppe, Kartoffelsuppe, Eintopf....
Kartoffeln mit Spinat und Ei oder Fischstäbchen, Kartoffeln mit Quark Kartoffelpuffer mit Apfelmuss
Pfannkuchen mit Füllung oder Apfelmus
Reis mit Gemüse und Frischkäse
und am liebsten isst er Ofengemüse aus Zucchini, Aubergine, Paprika mit Lachs und Zaziki
als mein Sohn der Breizeit entwachsen war, habe ich mir das Buch "Kochen für Kleinkinder " von Dagmar Gramm zugelegt, da sind ganz tolle Rezepte drin, manche koche ich heute noch, obwohl mein Sohn mittlerweile ein Teeny ist
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Also mein Großer ist ja jetzt schon fast 13 und mit Nudeln mit Tomatensoße und Fischstäbchen mit KaPü und Spinat mach ich immer noch alles richtig 😋
Ich hab es von klein auf so gemacht, dass ich sie einfach vom Tisch bei uns mitessen lassen habe. Entweder sie mochten es oder eben nicht. Wenn Du gesünder kochen willst, schau eben einfach, dass Du immer so eine Mischung aus gesunden KH (Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Couscous etc.), Gemüse (da würd eich wirklich einfach alles probieren lassen. Bei usn ist Brokkoli der Favorit bei den indern) und guten Proteinen (Hühnchen, Fisch, Hülsenfrüchte etc.) anbietest. Mit diesen drei Makros lassen sich auch die verschiedensten Gerichte zaubern. Inspiration gibt´s dazu ja im Netz zu genüge in den Rezept Datenbanken 🤗
Ansonsten noch ein paar Gerichte, die mir so einfallen (aber nicht unbedingt gesund sind):
- Spaghetti Bolognese - Milchreis mit Zimtzucker - Käsespätzle - Chicken Nuggets mit Pommes - Obstpfannkuchen - Hühnerfrikassee mit Reis - Grießbrei - Reibekuchen mit Apfelmus - Linseneintopf mit Würstchen - Maultaschen - Schinken-Käse-Nudeln - Pellkartoffeln mit Quark - selbstgemachte Pizza
Das sind so typische Kindergerichte, die aber auch Erwachsenen schmecken 👌