Wenn man eine Ernährungsform dauerhaft beibehalten will, muss es einfach in den Lebensrhythmus passen. Ich habe 20kg mit Intervallfasten abgenommen und es lief so gut, weil ich eben nichts extra machen musste. Ich brauche wohl große Portionen, dafür aber nicht so viele Mahlzeiten am Tag. Damit esse ich quasi natürlich im 16:8 Rhythmus.
Salü Zusammen Bisher habe ich Kalorien gezählt, aber momentan schaffe ich das einfach nicht. Da ich eigentlich gut auf Frühstück verzichten kann, und ich glaube, dass das gesnacke Abends ein grosser Punkt ist, dass meine Kilos bleiben wo sie nicht sollten, habe ich überlegt, es mal mit 16:8 zu versuchen. Vielleicht könnt ihr mir aber ein bisschen helfen.
Kann ich die Zeiten schieben? Sprich ich esse ausnahmsweise erst um 20.00 uhr, dann einfach die 16 std anhängen bis zur nächsten mahlzeit und am nächsten tag wieder um 18.00 uhr abendessen?
Zitat von Erbsli im Beitrag #32Salü Zusammen Bisher habe ich Kalorien gezählt, aber momentan schaffe ich das einfach nicht. Da ich eigentlich gut auf Frühstück verzichten kann, und ich glaube, dass das gesnacke Abends ein grosser Punkt ist, dass meine Kilos bleiben wo sie nicht sollten, habe ich überlegt, es mal mit 16:8 zu versuchen. Vielleicht könnt ihr mir aber ein bisschen helfen.
Kann ich die Zeiten schieben? Sprich ich esse ausnahmsweise erst um 20.00 uhr, dann einfach die 16 std anhängen bis zur nächsten mahlzeit und am nächsten tag wieder um 18.00 uhr abendessen?
Danke für eure Hilfe
liebes Erbsli, da steht niemand mit Stechuhr hinter dir wenn es einen Tag mal nicht funktioniert, dann funktioniert es eben einen Tag nicht dann wird es einen Tag vielleicht mal 14:10 oder so sicher kein Problem, solange es ansonsten eben 16:8 bleibt ansonsten schiebst du dich irgendwann kribbelig und dann liegt das Frühstück zur Abendbrotzeit
Zitat von Erbsli im Beitrag #36Funktioniert das gut bei dir?
hatte es, ja dann hab ich voll durchgehauen habe täglich über 100% gegessen, und das kann nicht gut gehen ab heute bin ich wieder voll dabei und es wird immer wieder Ausnahmen geben
Zitat von Erbsli im Beitrag #38Wie machst du es mit Feiern, die Abends sind? (sag bitte, wenn ich zu neugierig bin und nerve)
wie ich gesagt habe, es gibt Ausnahmetage da ist mir das egal es ist keine eiserne unumstößliche Formel die gibt es einfach nicht ich lebe einfach und mache dann am nächsten Tag wieder weiter stirbt niemand von wirklich nicht
Ich möchte es dieses Mal auch mit der 16:8 Methode versuchen. Wie hier schon geschrieben wurde, erging es mir auch. Ich brauchte eigentlich nie zu frühstücken. Schon als Kind hatte ich morgens keinen Appetit und habe erst mittags gegessen. Dann hieß es, dass das absolut ungesund ist .... 5 Mahlzeiten am Tag sollen es sein. Also habe ich es mir irgendwann angewöhnt.
Ich bin mit der 16:8 Methode auch schon gestartet und bin gespannt, ob es mir was bringt.