Hallo in die Runde bräuchte da mal einen Tipp. Ich weiß es ist ein schwieriges bis nogo unterfangen in der Diät Energie drinks zu sich zu nehmen aber mein Kopf braucht in der Früh immer eine Dose um fit und munter zu werden. Gibt es einen Tipp davon los zu kommen? Habe es mal im Urlaub probiert zu verzichten aber es ist wie eine Sucht woe bei anderen der Kaffee
Zitat von Mst1311 im Beitrag #1Gibt es einen Tipp davon los zu kommen? Habe es mal im Urlaub probiert zu verzichten aber es ist wie eine Sucht woe bei anderen der Kaffee
Hast Du es schon mal mit verdünnen probiert? Also am Anfang so 10 % von der Dose ausleeren und mit Wasser oder Mineralwasser auffüllen und nach und nach weiter verdünnen. So könntest Du Dich langsam an eine geringere Dosis heranarbeiten, bis Du den Energydrink vielleicht irgendwann mal weglassen kannst .
Irgendwann müsstest Du recht viel wegkippen, aber vielleicht gibt es den Energydrink ja auch in der Flasche.
Ich hätte auch gesagt, entweder kalter Entzug (und ein paar Tage leichtes Durchdrehen ) oder nach und nach immer mehr verdünnen, bis es fast nur noch Wasser ist und du es nicht mehr brauchst.
Möchtest du die Energy Drinks weg haben der Gesundheit wegen oder wegen der Kalorien?
Ich hab es mir angewöhnt nur mehr Zuckerfreie zu trinken. Damit führe ich keine unnötigen Kalorien zu und hab neben Kaffee noch ein anderes Getränk, dass mich im Nachtdienst wach hält.
Ich habe daheim Pulver zum selbst anrühren, ohne Zucker. Amino Energy, falls es das in Deutschland gibt. Es gibt verschiedene, mit wenig oder viel Koffein. Falls das eine Alternative für Dich ist...