muss man beim kauf auf was achten? zieht das dann insgesamt mehr Strom als der Herd?
würds auch eher am We nutzen, ich lass nur das nötigste laufen wie Kühlschrank wenn ich außer Haus bin, bin da auch komisch
wenn ich das richtig im Kopf habe, verbraucht ein SC innerhalb von 8-10 Stunden soviel wie ein Backofen in 1 Stunde, der Verbrauch ist also minimal. meine Stromrechnung wird eher niedriger als höher, habe die letzten beiden Jahre immer Geld zurück bekommen, und das Teil läuft sehr oft bei mir.
auf der Homepage gibt es auch Infos und Tips für Neueinsteiger bzgl. Größe usw.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #16Denke du braucht nicht groß auf was achten beim Kauf. Außer die Größe, für wieviele Leute die Gerichte sein sollen.
Die Paprika war gar nichts....................total MATSCH
ich mag gefüllte Paprika da raus total gerne, weil sie so schön weich ist
Folgende Mitglieder finden das top: Babymaus und Kisca
So ähnlich hatte ich am 24. meinen gemacht. Allerdings mag ich keinen Wein im Essen. Dafür aber mit Schlagcreme zum Kochen.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
hier ist das Rezept, was ich genommen habe, das ist ohne Rotwein. Allerdings für einen 8 Liter Topf, Du solltest also, wenn du 3,5 Liter hast, die Hälfte der Zutaten nehmen.
Rinderrouladen - geschnitten - nicht gerollt Rouladengeschnetzeltes
Zutaten für den Rouladentopf: 9 Rouladen, mager, ca. 1,5 kg 300g Bauchspeck 3 Zwiebeln, groß 5 Essiggurken 2 Eßl. Senf 1 ltr. Brühe Rub zum Würzen Sahne zum Abschmecken Mondamin® Soßenbinder dunkel zum Binden
Zubereitung: - Rouladen mit Rub, alternativ klassisch Salz/Pfeffer, würzen. - Etwas Öl in der Pfanne stark erhitzen und das Rindfleisch Portionsweise rundum scharf anbraten. Muss nicht gar sein, nur für eine schöne Farbe und etwas Röstaromen. - Nach der letzten Portion das ganze Fleisch und die restlichen Zutaten in der Pfanne unterrühren und mit 1 ltr. Brühe (wir lieben viel Sosse!) ablöschen. Nun alles von der Pfanne in den SC geben. - Kurz vor Ende der Garzeit (6 bis 8 Stunden LOW) etwas Mondamin® und Sahne hinzufügen und eine weitere ½ Stunde auf HIGH abbinden lassen.
OH das mach ich auch mal nächste Woche. Hatte die Kommentare vom Paprika gar nicht gesehen. Nee als die Paprika muss bei mir noch zum Schneiden sein, die Slowcooker Paprika zog Wasser wie verrückt, stand halb im Wasser drin. Und fiel wirklich grad so auseinander.