Da sich Junior fürs WE angemeldet hat werde ich wohl auch Plätzchen backen
Bei Lucias Weihnachtsplätzchen bin ich allerdings unsicher. Sollen da wirklich 2,5 Päckchen Puddingpulver rein?
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Na dann geht es morgen in die Bäckerei Butter habe ich schon aus dem Gefierer raus geholt.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Bei mir liegt allen Ernstes seit Tagen immer ein Klotz Butter in der Küche, damit ich die wirklich sofort, wenn ich auf dumme Gedanken komme, zimmerwarm zur Verfügung habe .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Nö, ich gebe Junior die meisten Kekse mit. Und am WE kann gegessen werden und eine Dose dann für Weihnachten vielleicht
LG Kisca
Also Vanille Plätzchen und Marzipan Kissen waren einmalig bei mir. Die Vanille Dinger gingen zwar schnell und einfach aber nicht wirklich mein Geschmack , zu vanillig und zu chemisch Die Marzipan Kissen werden nicht besser Die Traumstücke sind 1000 mal besser und einfacher zu machen.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #288 Ich glaube, wenn ich die Traumstücke mitrechne, hab ich auch schon 10 verschiedene Sorten Plätzchen gebacken
Sag mal, jetzt muss ich schon mal fragen, was ist eigentlich in den letzten zwei Jahren passiert? Ich scheine da irgendeine grundlegende Veränderung bei dir verpasst zu haben. Warst du nicht die, die immer aus der Küche das Weite gesucht hat und für die Backen ein Fremdwort war? Jetzt liegen bei dir irgendwelche Butterpäckchen rum und du bist Dauergast im Backthread.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #288 Ich glaube, wenn ich die Traumstücke mitrechne, hab ich auch schon 10 verschiedene Sorten Plätzchen gebacken
Sag mal, jetzt muss ich schon mal fragen, was ist eigentlich in den letzten zwei Jahren passiert? Ich scheine da irgendeine grundlegende Veränderung bei dir verpasst zu haben. Warst du nicht die, die immer aus der Küche das Weite gesucht hat und für die Backen ein Fremdwort war? Jetzt liegen bei dir irgendwelche Butterpäckchen rum und du bist Dauergast im Backthread.
Aliens müssen mich entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen haben .
ich verstehe es selbst nicht, Sporty.
Aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß zu backen . Liegt sicher auch an der Anschaffung der tollen Küchenmaschine. Vorher hab ich wirklich stümperhaft mit Uraltutensilien agieren müssen.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #290Bei mir liegt allen Ernstes seit Tagen immer ein Klotz Butter in der Küche, damit ich die wirklich sofort, wenn ich auf dumme Gedanken komme, zimmerwarm zur Verfügung habe .
Mach ich auch so, hab vorher 3 Butter raus, da ich morgen neue Teige zubereiten werd.