Gestern habe ich nun @Sugargypsy s Apfelbrot gebacken. Das ist wirklich nicht viel Arbeit, wenn man die Äpfel in der Küchenmaschine raffelt.
Heute gab es für uns jeweils eine (dicke) Scheibe zum Frühstück. Es schmeckt vorzüglich und macht auch ordentlich satt.
Beim nächsten Mal muss ich mehr Ingwer nehmen. Ich hatte 1 EL und man schmeckt ihn nicht raus. Außerdem denke ich, auf den Amaretto kann man getrost verzichten, denn auch den haben wir nicht herausgeschmeckt.
Aber sonst: ein einfaches , schnell zusammenrührbares Rezept, das kein besonderes Können erfordert und trotzdem sehr, sehr schmackhaft ist! Werde ich garantiert noch öfter machen! Danke, Sugar, für das tolle Rezept.
Edit: und so sieht es aus: 5C283408-920D-4575-BEB7-8AB912B4E5D6.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Otkepato im Beitrag #982Nur habe ich bedenken wegen der Haltbarkeit
Meins hat gerade mal eine knappe Woche gehalten - ich hab mich fast ausschließlich davon ernährt ... Nicht mal meine Mutter hat was davon abbekommen. Das ist mir noch nie passiert .
Vorher hab ich nochmal Boskop, Aprikosen und Nüsse gekauft, damit ich es am Freitag nochmal ansetzen und am Samstag Abend backen kann - damit auch ganz sicher noch am Sonntag was übrig ist, das ich meiner Mutter mitbringen kann ...
Zitat von Reinga im Beitrag #983Das hält nicht lange
wie gesagt, es hätte länger backen dürfen Zucker ist mir definitiv zu viel Ich denke, mit dem Backpulver war ich zu geizig und die Rosinen tausche ich nächstes Mal gänzlich mit den Aprikosen also Dattel und Aprikose - keine Rosinen