Jetzt erinnere ich mich an eine lustige Geschichte. Früher habe ich manchmal Teig gemacht und dann am anderen Tag mit den Kids Plätzchen ausgestochen. Nachdem sie den Teig viele Male zusammengeknetet hatten und viiiiel Mehl eingearbeitet hatten kam dann: "Fräulein, irgendetwas hast du falsch gemacht, den Teig kann man gar nicht mehr ausstecken."
LG mona
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Champagner, Champagner geht auch!
Ich bin auf der Suche nach Pralinen Rezepten bei denen ich gemahlene Mandeln oder Haselnüsse verwenden kann und ggf das Grundrezept in mehrere Varianten teilen kann.
Das wars dann für dieses Jahr Jetzt nur noch Pralinen und Rumkugeln. Schneeflöckchen und Nuss Stangen werde ich wohl nochmals nachbacken müssen , der Rest reicht bis Weihnachten
Pina, deine Plätzchen sehen so professionell, lecker und zum Anbeißen aus und dabei trotzdem nicht abgehoben oder hochkompliziert. Die sind allesamt richtig toll geworden
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #906Pina, deine Plätzchen sehen so professionell, lecker und zum Anbeißen aus und dabei trotzdem nicht abgehoben oder hochkompliziert. Die sind allesamt richtig toll geworden
Kann ich nur unterschreiben. Die sehen wirklich alle echt ganz toll und zum Anbeissen aus!
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #810@Sugargypsy , danke für das leckere Rezept der Minzschnitten . Optisch sind meine Kekse nicht so toll geworden, aber sie schmecken phantastisch, wenn man Minzgeschmack mag .
nachdem Töchterchen letztens verraten hat, daß ihr Freund After Eight so gerne isst, werde ich diese Plätzchen wohl auch mal backen müssen - Töchterchen mag so was nicht, also backt sie das auch nicht
@heinkiki hast du die in Rollen gemacht? Mit oder ohne Guss?