Jetzt konnte ich endlich beide Brote kosten. Hatte mir von jedem 6-10cm einbehalten. Sie schmecken mir beide gut. Und auch wenn sie nicht ganz durchgebacken sind, das Klietschige mag ich. Zucker sagte ich ja schon, das der weniger wird. Weil @Reinga sagte, es ist zu wenig Ingwer, war ich da mutiger. Meiner war arg frisch, dadurch schon tropfend beim Reiben. Genau richtig entschieden, mehr darf nicht für uns. Das glutenfreie ist richtig lecker, und endlich nicht trocken-krümelig, wovor ich ja bissi Bammel hatte. Wirklich schön klebrig.
Danke @Sugargypsy Es wird definitiv nicht mein letztes Apfelbrot sein
Zitat von Glühwurm im Beitrag #993Und auch wenn sie nicht ganz durchgebacken sind, das Klietschige mag ich.
Ich mag das Speckige im Kuchen ja auch, vor allem beim Marmorkuchen (so 2 bis 3 cm, mehr nicht). Beim Apfelbrot hatte ich das allerdings noch nie. Kann daher nicht mitreden. Muss mal überlegen, ob ich das backtechnisch am Samstag mal riskier.
Zitat von Glühwurm im Beitrag #993Zucker sagte ich ja schon, das der weniger wird.
Ich verwend meist auch weniger Zucker, kommt aber sehr drauf an, welche Trockenfrüchte ich verwende. Sobald Datteln und Rosinen drin sind, reduzier ich den Zucker.
Dieses Mal hatte ich nur ungeschwefelte Aprikosen drin, da hab ich die volle Menge genommen und das hat gut gepasst.
Zitat von Glühwurm im Beitrag #993Weil @Reinga sagte, es ist zu wenig Ingwer, war ich da mutiger.
An Ingwer scheiden sich ja generell die Geister. Wenn ich weiß, ich koch/back nur für mich und/oder meine Mutter, kommt da immer eine ordentliche Menge rein. Aber wir lieben beide den Geschmack und es darf gern intensiv sein. Aber es gibt halt auch einige Menschen, für die Ingwer wie Spüli schmeckt, da passt das dann eine zu großzügige Dosierung gar nicht.
Zitat von Glühwurm im Beitrag #993Das glutenfreie ist richtig lecker, und endlich nicht trocken Krümel, wovor ich ja bissi Bammrl hatte. Wirklich schön klebrig.
Was für Mehl hast Du verwendet? Von Schär? Oder hast Du Haferflocken(mehl) genommen? Denn dieser Test steht immer noch auf meiner Todo-Liste. Denn ich liebe Haferflocken und könnte mir das beim Apfelbrot in der Kombi super gut vorstellen, hab mich aber noch nicht getraut, weil dann halt das Gluten für die Struktur fehlt.
Zitat von Glühwurm im Beitrag #993Es wird definitiv nicht mein letztes Apfelbrot sein
Danke. Mein letztes Apfelbrot war es dieses Jahr definitiv auch nicht .
Ist tatsächlich das erste Jahr, dass ich das zweimal back .
Nächstes Jahr muss ich eventuell doch wieder später mit dem Backen anfangen . Würde jedenfalls meinem Defizit gut tun ...
Mix it, ist mein Lieblingsmehl in glutenfrei Haferflocken sind nochmal höher im Fettgehalt, deshalb hab ich mich gegen Haferflocken entschieden Das Mehl hab ich aber mit nem Esslöffel Johannisbrotkernmehl für mehr Bindung "gestreckt"
Zitat von Ele im Beitrag #1000Danke @Sonnenschein Es geht aber um diese orange Schoki, sie hat ne andere Konsistenz wie "normaler" Guss. Evtl. noch bissel Kokosfett dazu?
Teilst du dein Rezept für den orangenen Guss? Bitte
Zitat von Ele im Beitrag #1000Danke @Sonnenschein Es geht aber um diese orange Schoki, sie hat ne andere Konsistenz wie "normaler" Guss. Evtl. noch bissel Kokosfett dazu?
Teilst du dein Rezept für den orangenen Guss? Bitte
Einfach bestellt beim großen A Hast ne WA
Das schönste Makeup ist ein Lächeln, das von Herzen kommt