Also ich nehme mir dann eine Portion Nüsse, oder auf das was ich Lust habe und esse die dann auch. Denn wenn ich irgendwas anderes snacke, dann bin ich damit nie zufrieden und am Schluss esse ich dann doch noch die Nüsse. Somit habe ich dann schlussendlich mehr Kalorien gegessen, als wenn ich gleich das snacke, auf was ich Lust habe. Meistens klappt es mit der gerichteten Portion, leider nicht immer.
Ich ess gern ein paar Parmesanspänen (mit dem Sparschäler ein paar breitere Streifen abschälen), mit Mandeln gefüllte Kräuter-Oliven, hauchdünn geschnittene Salamischeiben, das ist alles herzhaft und kleine Mengen befriedigen vollkommen mein Verlangen nach was salzig-pikantem. Nüsse hab ich auch immer da, da nehm ich mir auch ein paar. Allerdings bin ich jetzt nicht so der Snacker, mir reichen da tatsächlich kleinere Mengen.
Ansonsten liebe ich meinen Chili-Dip, dazu gibt es Möhrenstifte, Selleriestangen und Gurkenstreifen. Da ist aber der Dip wichtiger als das Gemüse .
Was ich vorgestern in einem anderen Forum entdeckt habe, ist, das man aus Harzer Roller leckere Backofen-Chips erhalten soll, da hab ich mir jetzt gestern mal zwei Roller mitgenommen, einen mit Edelschimmel (soll milder sein), einen ohne. Der soll gebacken ganz anders schmecken als einfach roh. Bin mal gespannt, denn so mag ich den nicht.
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #3 Was ich vorgestern in einem anderen Forum entdeckt habe, ist, das man aus Harzer Roller leckere Backofen-Chips erhalten soll, da hab ich mir jetzt gestern mal zwei Roller mitgenommen, einen mit Edelschimmel (soll milder sein), einen ohne. Der soll gebacken ganz anders schmecken als einfach roh. Bin mal gespannt, denn so mag ich den nicht.
Das werd ich die Tage mal versuchen.
Da würde mich das Ergebnis sehr interessieren, da ich Harzer Roller sonst auch nicht mag.
Ich habe oft das Gefühl, wenn ich Lust auf etwas Herzhaftes habe, fehlt mir Salz. Ich versuche dann statt Chips, Gurken mit Kräuterquark, Gurkensalat mit Dilldressing oder auch gesalzene Nüsse zu essen. Gerade von gesalzenen Nüssen habe ich nach einer kleinen Handvoll immer genug, aber ich glaube das ist Typabhängig.