Falls es die Stuttgart-Leute interessiert: Ich habe mir an dem Gewürzstsnd auch Tee gekauft. U.a. den Weihnachtsfrüchtetee und den Kräuterhaustee. Beide sind absolut lecker und ich war echt begeistert. @angie und @Sugargypsy : Dachte, das interessiert euch vielleicht.
Ich hätte da mal eine etwas blöde Frage, bei der mich Google nicht weiterbringt, also müssen die Naschis herhalten
Wenn ich Tee aufgießen und direkt abkühlen lassen möchte - was für ein Gefäß nehme ich da? In der Thermoskanne dauert es ja ewig, selbst wenn ich sie offen lasse. Glaskaraffe hab ich schon mal eine ruiniert, weil sie gesprungen ist und ich dann heißes Teebad in der Küche hatte Wie macht ihr das?
Ich habe das Problem nur bei der Vorbereitung für Eiskaffee, aber nehme dann einfach meinen Plastikmessbecher / Mixbecher, in den ca. 1 Liter geht und der nach einem ersten Abkühlen in den Kühlschrank passt...
Ich brüh direkt in der Teekanne auf (liebe die von mono wg.der großen Siebe, da können die Blätter wirklich richtig tanzen), lasse abkühlen und schütte dann um.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Ich mache es wie Maxpiz Solange der Tee heiss oder warm ist, würde ich ihn nicht in Plastikbehälter um. Irgendwie mag ich das mit dem Plastik einfach nicht (habe dann immer das Gefühl, dass Microplastik in meinen Tee kommt Da hab ich ne Sperre im Kopf.)
Und wenn es ganz schnell gehen muss, brühe ich mir den Tee konzentrierter auf und schütte dann kaltes Wasser nach dem ziehen lassen rein. Dann ist es auch schnell kalt.
Ich trinke am liebsten Kräutertees. Aktueller Favorit Zitronenverbene Besonders freue ich mich, wenn ich regionale Kräuter oder Mischungen z.B. über die Biokiste bekomme. Im Sommer gerne frische Pfefferminze oder Zitronenmelisse als Eistee
Gerne trinke ich auch mal Schwarztee ( dann mit Milch und etwas Zucker) Aromatisierte Tees und Früchtetee mag ich heute nicht mehr so
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für einen Tee, den ich mir am Konstanzer Weihnachtsmarkt gekauft habe: Peppermint Chocolate Tea. Der hat keinen künstlichen Mist oder Aroma drin, sondern nur Pfefferminze, geröstete Kakaoschale und Kornblumenblüten.
Der schmeckt so unfassbar genial und voll nach After Eight. Ich mach mir davon immer eine Tasse, wenn mich die Lust auf was Spezielles überkommt. Und ich mag den soooooo gerne. Falls jemand auf After eight steht, ist das echt das Richtige. Ist von Löwenkraut. Ich kannte die Marke vorher nicht.
Hab mal gerade nachgeschaut, die haben bei Löwenkraut noch andere interessante Tees im Programm. Nur schade, dass die hier in S nicht direkt vertrieben werden. Und um versandkostenfrei zu bestellen, muss man über 30 Euro kommen ... Aber 5 verschiedene Sorten liegen jedenfalls schon mal im Einkaufswagen .
Meine "Entdeckung" diesen Winter ist der Glückstee, ein Yogi-Tee, also sehr bekannte Marke. Hab den bei meiner Schwester mal getrunken und seitdem gibt es den bestimmt 3 bis 4 x die Woche und da dann gleich die große Kanne voll. Das heißt eine Packung ist da pro Woche weg .
@Sporty Hast Du meine pn von letzter Woche bzgl. Tanja Grandits gelesen? War von meiner Seite aus vermutlich ungünstiges Timing, die an Deinem Geburtstag abzuschicken .