Jetzt im Sommer liebe ich kalten Tee wie zB Frio (die Sorte Pfirsich-Maracuja ist super)
ansonsten mag ich Schwarzen Tee und trinke ganz viel den süßen Früchtetee von Teekanne, da sind meine Lieblingssorten Italienische Limone, Mediterraner Pfirsich und Persischer Granatapfel
Ich mag den Lipton mit Pfirsich im Sommer sehr gerne, aber nur seeeehr selten. Ansonsten gibt es bei mir derzeit Fenchel-Kümmel-Anis, Pfefferminze, Kräutergarten von Eilles, ab und zu einen schwarzen Tee. Achja, Mate+Kurkuma (habe ich neu, schmeckt ganz gut).
Bei vielen Teesorten braucht man kein Zucker oder anderes Zeug (z.b Marokkanischer Minztee ist von Grund auf Süß),.. Ich trinke nur eine Teesorte mit Zucker und das ist Pfefferminztee.. Ich bin die Teetrinkerin in meiner Familie und immer wieder probiere ich neue Sorten aus. Die neuste Sorte ist der "japanisches Kirschblütenfest" Tee (auch von Teekanne). Einen Tee trinke ich oft gemischt mit Milch und/oder ein Teelöffel Honig (Earl Grey) dann ist dieser Schwarztee nicht so bitter für mich
Für die Bewohner der Station 2 im Pflegeheim wo ich zurzeit Arbeite hab ich mal 2 Tee Kollektionen mitgebracht...die wollten nur noch meine Tees trinken. Ständig die gleichen Sachen zu trinken (und auch zu essen) wird langweilig mit der Zeit. es gab auch eine Bewohnerin die hat mal verweigert Abend zu essen. Ich hab dann einen Zitronenkuchen Stück mit Himbeer-Vanille Tee zerdatsch und mit einen Lächeln hat sie das dann gegessen
Ich trinke sehr gerne Pfefferminztee, den ich in meinem Garten angepflanzt habe und eine weitere Lieblingsteesorte ist der Marzipan Roiboostee mit Marzipangeschmack von Niederegger Beide Teesorten schmecken mir ohne Zucker sehr gut.
Ich bin auch ein großer Freund von Yogitea. Am liebsten mag ich Zitrone und Ingwer, das wird so richtig schön scharf. Und der Schokoladentee ist auch sehr lecker - bisschen wie Spekulatius - und dabei so wunderbar kalorienarm.
Seit ich in meinem Wichtelpaket (@heinkiki) Meßmer Nordische Beeren hatte, bin ich total begeistert davon. Schmeckt warm und kalt. Im Büro hatten wir auch Teekanne Schwedische Blaubeere, ist fast genauso lecker.
Mein Alltime Favorite bleibt aber Teekanne Spanische Orange, ebenfalls warm oder kalt.