Zitat von Kisca im Beitrag #299Bei uns wird es Di den Sauerkrauttopf geben. Ungarisch mögen wir ja sowieso und die Debreciner waren gerade im Angebot. Und dann muss ich unbedingt den Rosenkohl-Fleischklöschen_Topf machen. Ach, das Töpfchen ist was Feines. Wie ich Herrn Kisca den großen unterjubeln kann, weiß ich nicht. Ich habe leider keinen Platz zum stellen, wenn er nicht kocht
du hast ein Haus und kein Platz für den Topf? kisca, das kann ich kaum glauben meine beiden, die ich nicht immer nutze, stehen in meinem Schlafzimmerschrank
Da steht doch schon die Nähmaschine Und in der 2. Etage steht der Pott sehr schlecht. Genauso im Gartenhaus. Er muss auf der Terrasse oder Küche stehen. Das sind die Kochplätze
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich würde ihn nicht in der Küche dauerhaft stehen haben. Er käme in den Keller und bei Bedarf hoch. Das handhabe ich mit dem Toaster und der elektrischen Zitruspresse auch so.
Reinga, ich habe keinen Keller. Und bei Wind und Wetter will ich nicht eine Küchengerät holen. Reicht, dass dort die Gänsepfanne und Hefeteigschüssel stehen
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von Kisca im Beitrag #305Reinga, ich habe keinen Keller. Und bei Wind und Wetter will ich nicht eine Küchengerät holen. Reicht, dass dort die Gänsepfanne und Hefeteigschüssel stehen
Das kann ich verstehen. Bei uns ist es wirklich ein sehr kurzer Weg.
Zitat von Reinga im Beitrag #304Ich würde ihn nicht in der Küche dauerhaft stehen haben. Er käme in den Keller und bei Bedarf hoch. Das handhabe ich mit dem Toaster und der elektrischen Zitruspresse auch so.
Wie oft nutzt Du die Geräte dann?
Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht und auch bei anderen auch schon beobachtet, dass ein Gerät, dass nicht gut greifbar ist, eher selten zum Einsatz kommt.
Zitat von Reinga im Beitrag #304Ich würde ihn nicht in der Küche dauerhaft stehen haben. Er käme in den Keller und bei Bedarf hoch. Das handhabe ich mit dem Toaster und der elektrischen Zitruspresse auch so.
Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht und auch bei anderen auch schon beobachtet, dass ein Gerät, dass nicht gut greifbar ist, eher selten zum Einsatz kommt.
Die brauche ich sowieso sehr, sehr selten. Aber das ist kein Problem für mich, die kurz zu holen.
DAs kenn ich von Kleingeräten auch, aber bei dem SC ist das anders. Der steht bei mir auch im Keller und so wie mein riesiger Suppentopf oder die große Wokpfanne hole ich die benötigten Teile hoch. Zerkleinerer beispielsweise, die ich auch in mehreren Ausfertigungen hab, die lass ich im SChrank stehen und greife schnell zum Messer. Weil es eben einen KOmpromiss gibt. ABer bei SC und Wok ist das ja nicht gegeben. Zumindest nicht dann, wenn man ein spezielles Gericht in der Planung hat.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Mein Lidl Pott ist im Ferienhaus im Gebrauch. Der kocht genauso gut, wie der teurere
LG Kisca
So Sauerkrauttopf eingeschichtet Gleich mal doppelte Menge Kraut. Der Rest blieb so. Steht auf der Terrasse und kühlt sich bis um 4 Uhr früh. Ich liebe eine Zeitschaltuhr
LG Kisca