Ich habe doch am Samstag abends noch den Zitronenkuchen gemacht, gell. Und dann mit der Glasur ne halbe Ewigkeit gebraucht. Plötzlich war es spät und ich noch nicht müde. Also habe ich es mir im Wohnzimmer bequem gemacht und bin im TV durch die Programme... Dann, irgendwann gg halb 1h fand ich einen Film... Holte mir ein Stück Kuchen... Der Film war toll, ich holte das zweite und dritte Stück... So ging es bis etwa 3h nachts. Der halbe Kuchen war weg, ich ging schlafen! Sonntag wachte ich dann gg 11h auf, ich dachte oh no, der schöne Morgen ist futsch. Es war auch schon leicht schwül draußen, der viele Kuchen noch schwer im Magen, ich blieb daheim. aber anstatt dann abends zu gehen, konnte ich mich nicht aufraffen. Und heute früh hatte ich schlichtweg keine Lust. Dabei war mein Wille am Freitag noch so dermaßen stark... Aktuell programmiere ich mein Hirn auf einen neuen Anlauf. Mal sehen wann ich endlich den Anfang schaffe.
Zitat von Sybille im Beitrag #50Du bist ja lieb @Wuselsuse, aber es wurmt mich halt sehr mein Wort nicht gehalten zu haben. Dafür schäme ich mich, ist das jetzt kindisch?
.
Ach was, abhaken und neu starten . Du bist doch niemandem hier gegenüber verpflichtet . Wenn du läufst, dann läufst du für dich , nicht für andere. Und wenn du laufen gehen willst, dann weil du es willst. Und wenn du es nicht willst, dann musst du es nur dir selbst gegenüber rechtfertigen.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Ich hab ganz vergessen, noch die Daten meines Laufs von Dienstag festzuhalten. Ich bin jetzt in Woche 2 meines Laufplans und die Intervalle liegen nun bei 3 min. Laufen und 2 min. Gehen (4x im Wechsel).
Distanz: 2,77 km Dauer: 28:31 Pace: 10:18 min/km Tempo: 5,8 km/h
Ohne Hund wäre ich garantiert schneller gewesen, aber die musste sich zwischendurch im Gebüsch absetzen und so fiel die letzte Gehpause etwas länger aus
Heute steht die nächste Runde an und ich muss gestehen, dass ich nicht sooo motiviert bin Aber ich zieh durch.
@Sybille Falls es dich beruhigt, ich hab gestern doch auch nicht mehr durchgezogen Hatte nicht so richtig Lust irgendwie.
Habe den Lauf gerade eben nachgeholt und es lief leider ziemlich unrund und war anstrengend. Keine Ahnung.
Als ich gerade losgetrabt bin, hab ich meine Nachbarin getroffen und bin dann doch noch ein Stück mit ihr zusammen gegangen. Die Zeiten sind also wieder verfälscht, aber egal:
Distanz: 2,02 km Dauer: 20:10 Pace: 9:59 min/km Tempo: 6,0 km/h
Heute ohne Hund. Die hat zu Hause das Alleinebleiben geübt. Gelaufen bin ich kreuz und quer durch eine kleine Siedlung bei mir um die Ecke. Das ist so schön da. Ganz alte Häuser, ganz kleine Straßen. Ich fühle mich da total wohl.
@NewCari Du bist aber dran und bleibst dran, das finde ich super!
Was ich auch festgestellt habe ist, dass jeder Lauf irgendwie anders ist. Manchmal scheinbar grundlos mega anstrengend und dann wiederum, wenn man vielleicht mal wenig Lust hat, läuft es sich wie von selbst. Woran das liegt konnte ich aber auch noch nicht herausfinden, Tagesform abhängig irgendwie. Der Körper tickt da anders als mein brain.
Bin gerade wieder Zuhause angekommen. Draußen WINDSTILL, 28°C und bewölkt, irgendwie drückend, bä...
Ne Runde ☕☕☕☕☕☕☕? Oder etwas 🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤 mit Eis🧊🧊🧊🧊🧊🧊🧊🧊🧊 gefällig?
Ist ja gerade Mittagszeit, dank Bio-Apfelessig noch gar keinen Hunger, obwohl ich den eher für den Basenhaushalt trinke, hatte mir letzte Woche eine Nachbarin empfohlen. Was ich auch neu gelesen habe (auf einer Fitness und Ernährungsseite von so einem Guru) ist, dass man angeblich den Appetit verliert wenn man sehr wenig Kohlenhydrate isst. Das kann ich echt bestätigen. Jetzt wo ich es gelesen habe. Kennt das jemand von euch auch? Klar Kohlis machen schnell wie hungrig, aber tatsächlich habe ich wenig, sehr wenig Appetit. Freut mich ja, besser als andersrum, gell?!
Heute wieder ohne Hund. Und ich hatte keine Lust, Minuten zu zählen... Bin also bewusst gaaaanz langsam gelaufen und hab 10 min. durchgehalten Wäre eventuell auch noch länger gegangen, aber man muss ja nicht übertreiben. Das Ganze war also: Warmwalken, 10 min. Laufen, 2 min. Gehen, 3 min. Laufen.
Distanz: 1,97 km Dauer: 18:14 Pace: 9:16 min/km Tempo: 6,5 km/h