So, nach etwa vier Wochen Pause wegen 2x Krankheit und 1x zu heißem Wetter war ich heute zum ersten Mal wieder laufen. Ich will jetzt wie ein Terrier dranbleiben
Der Neustart verlief erstaunlich gut! Hätte gedacht, dass es viel schlimmer wird. Ich bin knapp 20 min. gelaufen und war mit rund 9:30 min/km sogar für meine Verhältnisse recht flott Durchgelaufen bin ich aber nicht ganz. Ich brauchte mittig eine kurze Gehpause von etwa 1 Minute, aber damit kann ich sehr gut leben.
Fühle mich großartig
Strecke: 2,07 km Dauer: 19:40 min. Pace: 9:29 min/km Tempo: 6,3 km/h
Hab nach der Hälfte der Zeit wieder eine Gehpause gemacht. Diesmal etwa 3 min., weil wir das Moor durchqueren mussten und der Pfad teils unter Wasser stand und ich von Bohle zu Bohle hüpfen musste.
Nach zwei Monaten mal wieder laufen gewesen. So ohne bestimmtes Ziel ist doof. Muss aber ja 45 min an die Luft, fürs Rudern. 5,01 km in 32:24 min, ergibt ne Pace von 6:28. wenn ich mir überlege, wie unfit ich aktuell bin, sollte ich zufrieden sein.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Ich war jetzt leider wieder ca. 10 Tage nicht laufen, weil ich mit Nackenschmerzen zu tun hatte oder das Wetter echt viel zu mies war... Aber dafür lief es heute bombastisch! Ich bin eine andere Strecke gelaufen, weil ich nach dem ganzen Regen die Befürchtung hatte, dass der halbe Wald unter Wasser steht und ich mir gleich beim ersten Mal die neuen Schuhe völlig einsaue. Also bin ich am Wasser langgelaufen, größtenteils auf Asphalt. War auch ganz schön, wenn der Himmel auch grau und es nasskalt war.
Die Schuhe waren noch etwas ungewohnt. Aber ich war für meine Verhältnisse quasi scheiße schnell Hab schon beim Loslaufen gedacht, dass ich unbedingt langsamer machen muss, aber irgendwie ging es dann doch in dem Tempo ganz gut, was mich total freut!
Nach einer Kniegeschichte bin ich auch nach wie vor gut dabei und nicht mehr 5x die Woche , aber doch mindestens 3 - 4x die Woche für mindestens eine Stunde auf dem Laufband
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #116@NewCari , es läuft bei dir .
Quasi
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #116Nach einer Kniegeschichte bin ich auch nach wie vor gut dabei und nicht mehr 5x die Woche , aber doch mindestens 3 - 4x die Woche für mindestens eine Stunde auf dem Laufband
Huhu, ich bin gerade erst auf das Forum gestoßen. Ich war früher, gefühlt vor 100 Jahren, im alten Naschkatzenforum aktiv. Nachdem ich vor 3 Wochen endlich wieder mit dem Laufen begonnen habe, nach 7 Jahren Pause, musste ich an alte Forenzeiten denken, mit meinem Tagebuch in dem ich alles protokolliert hatte, die coolen Laufchallenges und was wir damals zusammen alles geschafft haben. Das Forum war dann ja plötzlich weg, meine Laufmotivation auch (was aber an meinem neuen Leben als Mama lag, nicht am fehlenden Forum). Jetzt bin ich aber zufällig auf dieses Forum gestoßen und sehe sogar den ein oder anderen bekannten Namen (zu NewCari winke). Würde hier jedenfalls gerne wieder mitschreiben.
Wie gesagt, versuche ich gerade wieder ins Laufen reinzukommen. Hatte so lange keinen Sport mehr gemacht, hatte lange so gar keine Lust und Energie dafür. Aber mit dem neuen Jahr kam die Motivation wieder. Und um direkt Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich mich direkt für einen 10 km Lauf angemeldet und begonnen mit einem 12 Wochen Trainingsplan "Mein erster 10 km Lauf für Anfänger" zu trainieren. 3x die Woche laufen ich nun meistens in der Mittagspause, bevor ich die Kinder aus der Kita hole, und es tut mir sehr gut. Der Trainingsplan ist noch mit vielen Gehpausen. Meistens 3 km. Am Montag hatte ich aber noch Lust und habe noch eine Runde dran gehängt und 6 km geschafft. Mit dem besseren Wetter machte es auch direkt wieder mehr Spaß.
Ich lese gerade so in der Liste mit den neuen Beiträgen in den Threads "Mirianna" und war kurz irritiert Kennste doch? Wie schön, dass du wieder da bist! Du wirst hier eiiiinige alte Bekannte wiedertreffen
Und ich find's ja mal voll gut, dass du Laufpläne hast! Ich bin im Herbst/Winter nach ganz gutem Start irgendwie wieder total aus dem Tritt gekommen. Ich habe mir aber für 2024 vorgenommen, 100 Läufe zu absolvieren. Also normale! Keine Wettkämpfe natürlich Bisher ist es wieder untergegangen und ich stehe bei 4 von 100 Aber nächste Woche leg ich wieder los, wenn der Arbeitsstress vorbei ist
Vielen Dank 😃 habe mich auch gefreut, dich hier zu entdecken. 100 Läufe ist ein schönes Ziel. Das kannst du gut packen. Ich muss heute einen Intervalllauf machen. Blöderweise streiken meine Kopfhörer, sowas nervt mich ja total aber vielleicht ist ohne was auf den Ohren auch mal ganz meditativ. Habe mir trotzdem neue bestellt, die morgen ankommen sollten...