Erster richtiger Lauf nach Corona und dem Test im Dezember. Die Luft macht mit, aber die Gelenke nicht so. Donnerstag geh ich mal nach neuen Schuhen gucken.
IMG_7163.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
So, heute wieder das mittlerweile übliche Frühsportprogramm durchgezogen. 10 km in 57 min gelaufen. War ganz gut, etwas ärgerlich ist nur die App, die manchmal 10,2 km oder auch 10,8 km anzeigt, obwohl die Strecke jeden Tag identisch ist. Blödes Ding. Egal, ich weiß ja, was ich laufe und es geht mir drum, zu sehen, dass ich die Zeit einigermaßen halte und das ist der Fall. Screenshot_2024-02-28-09-23-38.png - Bild entfernt (keine Rechte) Also alles im grünen Bereich!
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Welches mi nutzt Du denn? Ich war mit den 5-7 total zufrieden, habe dazu aber die Zepp Life App genutzt (ehemalige Xiaomi mi) und fand die sehr zuverlässig.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Zitat von Käsemäuschen im Beitrag #152So, heute wieder das mittlerweile übliche Frühsportprogramm durchgezogen. 10 km in 57 min gelaufen. War ganz gut, etwas ärgerlich ist nur die App, die manchmal 10,2 km oder auch 10,8 km anzeigt, obwohl die Strecke jeden Tag identisch ist. Blödes Ding. Egal, ich weiß ja, was ich laufe und es geht mir drum, zu sehen, dass ich die Zeit einigermaßen halte und das ist der Fall. Also alles im grünen Bereich!
Magst du deinen Füßen und Gelenken nicht mal Pause gönnen?
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Zitat von Maxipiz im Beitrag #153Welches mi nutzt Du denn? Ich war mit den 5-7 total zufrieden, habe dazu aber die Zepp Life App genutzt (ehemalige Xiaomi mi) und fand die sehr zuverlässig.
Die App nennt sich Mi Fitness (Xiaomi) und bei mir scheint sie etwas empfindlich mit dem GPS Signal zu sein, hatte schon öfters Aussetzer...und was die angezeigten Kalorien betrifft, weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll: Der Hometrainer zeigt mir fast doppelt so viel an und auch beim laufen bescheinigen mehrere Quellen einen höheren Verbrauch als die App anzeigt. Und so, wie ich das momentan mache (1,5 h Sport und ca. 3300 kacl essen) läuft das auch sehr gut und entspricht eher den Angaben auf dem Hometrainer und den anderen Quellen und nicht der App...naja, wie auch immer, ich weiß nun, was klappt.
Zitat von Käsemäuschen im Beitrag #152So, heute wieder das mittlerweile übliche Frühsportprogramm durchgezogen. 10 km in 57 min gelaufen. War ganz gut, etwas ärgerlich ist nur die App, die manchmal 10,2 km oder auch 10,8 km anzeigt, obwohl die Strecke jeden Tag identisch ist. Blödes Ding. Egal, ich weiß ja, was ich laufe und es geht mir drum, zu sehen, dass ich die Zeit einigermaßen halte und das ist der Fall. Also alles im grünen Bereich!
Magst du deinen Füßen und Gelenken nicht mal Pause gönnen?
Ja, die Pausen gibt es, wenn ich morgens arbeiten muss, kann ich nicht laufen gehen, weil ich eine Morgensläuferin bin. Letztens, als ich mit Erkältung zu Hause war und zu schlapp, war das ja am Anfang durchaus eine Erholung. Aber nach 2 Tagen waren meine Beine so kribbelig und auch ich so unruhig, dass ich im Zimmer rumgewandert bin und Kniebeugen gemacht habe, um dieses elende Gefühl zu verscheuchen.
Zitat von Käsemäuschen im Beitrag #152War ganz gut, etwas ärgerlich ist nur die App, die manchmal 10,2 km oder auch 10,8 km anzeigt, obwohl die Strecke jeden Tag identisch ist.
Das ist ärgerlich
Ich messe ja immer mit Adidas Running und lasse wegen einer Orientierung für den Puls meinen Garmin-Tracker mitlaufen. Die Auswertung bei Garmin unterscheidet sich auch immer etwas von Adidas Running. Komisch. Bei Garmin bin ich immer ein bisschen weiter gelaufen als bei Adidas Und habe dementsprechend auch eine bessere Pace. Aber dass dieselbe App unterschiedliche Werte anzeigt, ist echt seltsam.
Da ich heute Nacht kaum geschlafen habe (vielen Dank, liebe Hitzewallungen!!!! ), bin ich heute ein paar Stunden später aufgestanden, da ich es einfach brauchte. Es war also schon hell und dann bin ich wieder die Strecke durch den Wald gelaufen. War eine Doppelrunde mit 11,8 km. Screenshot_2024-02-29-13-04-26.png - Bild entfernt (keine Rechte) Lief echt gut, erstaunliches Pace mit 5:08??? seltsam...
Heute bin ich wieder früh raus und bei Frost, Nebel und Straßenlaternen durch den Ort gejoggt. Die übliche Strecke, die 10,x km ist. Blöderweise hat die Kommunikation zwischen Tracker und Smartphone nicht geklappt, so dass nur die Zeit aber nicht die Strecke korrekt aufgezeichnet wurde. Erst zu spät hat sich das synchronisiert...Na gut, habe mit 57 min gut durchgehalten und habe mich auch echt gut gefühlt. Screenshot_2024-03-01-08-33-03.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute hab ich wieder meine Tour durch den Wald absolviert. Es wurden mir 11,8 km in 1 h und 1 min attestiert. Lief gut, bin zufrieden Screenshot_2024-03-03-10-03-40.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute mal nen neuen Bekannten mitgenommen, der mich leider gebremst hat. Seine angezeigte Pace von Februar war gar nicht soo schlecht, meine ich. Dennoch langsamer als ich. Heute waren ihm dann 7:00 zu schnell und wir sind nach 41:00 mit 5,36 km ausgelaufen. Durchschnitt 7:38 Einzig meinen Puls hat’s gefreut.
@Maulwurf: Siehs als gute Übung für die Grundlagenausdauer ich traue mich nicht mit anderen Laufen zu gehen, weil ich immer Angst habe nicht hinterher zu kommen. Aber gebremst werden ist auch blöd. Das hatte ich nur mal bei einem Wettkampf, den ich mit einer Kollegin laufen wollte. Aber nach 2 km wollte ich mich nicht mehr von ihr bremsen lassen und bin lieber doch davon gezogen.