Super, dass du nach der längeren Pause wieder gut einsteigen konntest . Ich musste auch schon längere Pausen einlegen, aber das Gute an der Kondition ist, dass sie ruckzuck wieder auf dem vorherigen Level ist .
Bei mir dient das Laufen weiterhin als Stressabbau und funktioniert gut.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zu Beginn war es ziemlich schleppend, aber sobald ich mich warmgelaufen hatte, ging es deutlich besser. Gefühlt waren heute die Laufphasen etwas länger als beim letzten Mal. Bin wieder sehr langsam getrabt.
Ich war eben auch mal wieder in Gesellschaft laufen. Wir haben konstant gequetscht. 5,35 km mit durchschnittlicher Pace von 6:44. die fitbit der Kollegin hat was völlig anderes angezeigt. Sie hatte aber auch ihr Handy nicbt mit, könnte daran liegen. Gesamtzeit 36:10. Gut für die durchgehaltene Strecke, schlecht für die Zeit. In 16 Tagen ist Firmenlauf.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Weitere 5 geschafft. Muss aber meinen Puls niedriger halten, wenn es denn stimmt, was Apple da so ausspuckt. Hab von drinnen bei der Arbeit nicht gemerkt, wie schwül es geworden ist. Jetzt tropft mir der Schweiß von den Schläfen 🥵😅
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Hab gestern ganz vergessen, hier zu schreiben: Ich war also gestern wieder unterwegs. Lief nicht sooo gut. Wetter war auch Mist, es fing an zu regnen. Also habe ich abgekürzt und war nur ne knappe Viertelstunde unterwegs. Eine Gehpause. Ist aber in Ordnung, denn besser als nix
Strecke: 1,34 km Dauer: 13:39 min. Pace: 10:10 min/km Tempo: 5,9 km/h
War gerade wieder los. Eiiigentlich wollte ich heute früh laufen, aber der Schweinehund und die Bettschwere waren größer. Hatte mir stattdessen vorgenommen, vor dem Kochen heute Abend laufen zu gehen. Aber dann entstand vorhin ein Zeitfenster, das quasi danach schrie, sinnvoll überbrückt zu werden Und ich dachte mir, bevor du dich heute Abend wieder mit irgendeiner Ausrede darum drückst, gehste doch lieber jetzt
Und es hat sich gelohnt! Mir geht's gerade einfach nur gut und ich fühle mich großartig Verschwitzt und stinkig. Ein geiles Gefühl
Bin spontan einen anderen Weg gelaufen. Und habe diesmal Runtastic auch erst gestartet, als ich wirklich losgetrabt bin. Somit hatte sich der Hund schon entleert und wir waren auch fast im Wald angekommen, sodass ich sie ableinen konnte, wodurch ich durch sie nicht so im Rhythmus behindert war
Bin nach rund 13 min. das erste Mal gegangen und das auch nur für eine Minute. Danach weiter getrabt. Bin stolz, es wird besser. Heute war weniger die Puste ein Problem als vielmehr die Beine. Also die Muskeln in den Waden. Dieses betont langsame Laufen geht viel mehr auf die Muskulatur, habe ich das Gefühl.
Hier noch die Daten:
Strecke: 2,34 km Dauer: 23:29 min. Pace: 10:01 min/km Tempo: 6,0 km/h
Nach leider wieder eine Woche Pause bin ich heute Morgen ganz schnell in die Laufschuhe geschlüpft, bevor der Schweinehund einen Ton sagen konnte. Und es fühlte sich sehr anstrengend an. Wieder besonders zu Beginn. Es wurde dann etwas besser, aber so gut in einen Flow wie beim letzten Mal bin ich nicht gekommen. Ärgere mich, dass ich so lange pausiert habe. Aber na ja. Hauptsache, ich schmeiße nicht komplett hin. Und ich sollte mir echt hinter die Löffel schreiben, dass es mir hinterher so gut geht. Ist jetzt auch wieder so Ich fühle mich einfach total lebendig in meinem Körper, wenn ich laufen war. Schon verrückt, aber so angenehm
Hier noch die Daten:
Strecke: 2,42 km Dauer: 23:55 min. Pace: 9:54 min/km Tempo: 6,1 km/h
Gestern beim Firmenlauf 5,19 km in 31:28 laut meiner Uhr, 3 Sekunden mehr mit der elektronischen Zeiterfassung im „Nummernschild“, wie meine Kollegin es nannte 😂 6:04 im Durchschnitt.
Find ich gut!
Bin heute direkt nochmal los. Und ich bin die Zeit komplett durchgelaufen Atmung war super, Beine nicht so schwer wie gestern
Es funktioniert ganz gut, wenn ich die ersten zehn bis fünfzehn Minuten gehe, dann hat der Hund alle Geschäfte gemacht und wir sind im Wald angekommen. Ich laufe dann sozusagen den Mittelteil, bevor ich den Rest (wenn wir aus dem Wald wieder raus sind) wieder nur gehe. So kann ich hoffentlich nach und nach die Laufphasen verlängern.
Laufen ist toll und hilft einfach gegen fast alles. Und das Gute ist, dass man nicht so furchtbar lang warten muss, bis man eine spürbar bessere Kondition erlangt .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Morgendlichen Lauf absolviert Lief so mittel. Atmung gut, Beine mittelschwer. Eine bewusste Gehpause habe ich nicht gemacht, musste aber zwei-, dreimal kurz stoppen wegen Hund. Aber das ist nun mal so. Ich zähle es trotzdem als durchgelaufen Waren ja nur ein paar Sekunden.
Aufgrund des Wetters fürchte ich, dass ich es diese Woche "nur" zweimal schaffe mit dem Laufen. Mal gucken. Heute war das erste Mal für diese Woche. Hatte vorher einfach nicht gepasst.