So, heute früh hab ich dann mal wieder die Laufschuhe angezogen und bin meine Runde durch den Ort geflitzt...naja, geflitzt...57 min und 19 sec für 10,4 (eigentlich sind's ja 10,8) km. Ich hatte ja auch schon mal 56 min geschafft, aber da war ich auch außergewöhnlich fit. Aber das kann ich ja nicht jeden Tag erwarten und in Anbetracht der Tatsache, dass ich gestern Abend erst 90 min auf dem Hometrainer war und die Muskeln noch etwas beansprucht waren, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Pace war bei 5:29. Screenshot_2024-03-07-07-09-34.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Mal sehen, wie ich bei meinen Eltern am Wochenende laufe. Bis dann
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Was ich am Wochenende so zusammengelaufen bin, hab eich in meinem Tagebuch #107 niedergeschrieben. Heute bin ich wieder die Doppelrunde durch den Wald gelaufen, lief ganz gut mit 1h und 59 sec, was bei 11,87 km ein für mich echt gutes Pace von 5:09 ergab.
Heute bin ich wieder um 5 Uhr durch den Ort gelaufen und habe erstmals die 56 min Schallmauer durchbrochen. Seltsam, hätte nicht gedacht, dass ich das schaffen würde.
Hallo, heute bin ich bei morgentlicher Sonne wieder durch den Wald. Es war etwas "zerstückelt"...ich lief die erste Runde...oha...gerade in der Mitte, stellte ich fest, dass ich die zweite Runde nicht gleich laufen könnte...also nach Hause, erledigen und wieder los. Ich habe den Tracker erst stoppen und dann weiter laufen lassen, aber mir dünkt, dass die Strecke mal wieder nicht komplett gemessen wurde. Auch egal. Ich habe die Strecke in 1 h 3 min und 26 sec geschafft. Das beste, was ich bisher bei dieser einfachen Runde gelaufen bin, war 32 min und 46 sec. Damals wurden mir 6,47 km gemessen. Diese alte Zeit x 2 = 1 h 5 min und 32 sec. Dann bin ich ja besser als damals....
Heute war ich wieder durch den Wald unterwegs und habe die geschlossene Doppelrunde gelaufen. Heute in 1 h und 56 sec geschafft. Sagenhafte 3 sec schneller als meine Bestzeit vom 13.3.24 .
Aber, wie zu sehen, der Tracker hat so seine Probleme mit der Streckenmessung...daher das unterschiedliche Pace...Aber wenn die Zeit fast identisch ist, ist doch alles in Ordnung.
Heute mit ner Mitspielerin zum Laufen verabredet. 5 km in 6:42er Pace. Bin ja nicht so fürs Quatschen beim Laufen, sie fühlt sich dazu verpflichtet. Wäre auch gerne schneller gewesen, aber hab mich heute wie ein kleiner Elefant gefühlt. Dienstag gehen wir wieder. Glaub, Freitag lauf ich alleine ne schnellere Runde.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Nachtrag von Montag. Mein Puls war laut Tracker diesmal am längsten im grünen Bereich, was mich voll gefreut hat. Nur ein bisschen im orangen Das langsame Laufen scheint was zu bringen.
Heute bin ich wieder durch den Wald, aber ich war nicht fit, schlecht geschlafen und irgendwie zäh in den Gliedern.... Habe dann auch eine Minute länger gebraucht als vor 2 Tagen. Naja, ist eben nicht immer alles in Ordnung.
Habe heute den Lauf von gestern nachgeholt, weil gestern so Scheißwetter war.
Ich bin sehr zufrieden Schön langsam und es fühlte sich gut an. Komischerweise war der Puls doch relativ hoch, obwohl es sich gar nicht so anstrengend angefühlt hat.
Mein Ziel ist jetzt erstmal, auf die zwei Kilometer mit einem vorrangig grünen Puls-Balken für - keine Ahnung - so 3-4 Läufe zu laufen. Dann weite ich entweder die Strecke aus oder versuche, schneller zu werden. Oder beides getrennt voneinander. Mal länger, mal schneller. Ma kieken. Erstmal den grünen Balken herstellen
Nach 2 Tagen Pause bin ich heute wieder laufen gewesen. Ich habe die Doppelrunde durch den Wald absolviert und diese heute in 1 h und 34 sec geschafft, was eine neue Bestzeit darstellt. Erstaunlich ist das deshalb, weil ich zuerst wieder ziemlich zäh war, doch nach 1,5 km lockerte sich alles und ich konnte Gas geben, naja, für meine Verhältnisse eben.
Ich weiß ja auch nicht...hängt das an den Wechseljahren? Seit wann wirkt sich Schlafmangel positiv aus??? Ich war heute wieder die Doppelstrecke durch den Wald laufen und habe über eine Minute weniger gebraucht als am Sonntag!!!
Nachdem ich ja gestern wegen Schlafmangel auf der Arbeit schwächelte und nach hause ging, wandelte ich sofort ins Bett und schlief noch ca. 3 h. Am Abend war ich dann doch noch so fit, dass ich meine 90 min auf den Hometrainer erledigen konnte. Aber die Nacht!!! Wieder kaum geschlafen, deswegen heute länger liegen geblieben und erst um kurz vor 9 Uhr auf die Strecke gekommen. Aber ich hatte total die Energie in den Beinen, das Anfangsloch, das nach 500 m kommt, fiel aus und ich bin los. Wie gesagt, über eine Minute schneller...und um die korrekte Streckenmessung lasse ich mir keine grauen Haare mehr wachsen. Unter einer Stunde hatte ich definitiv noch nicht...Ich vermute aber, dass der positive Effekt daher rührt, dass ich nur noch alle 2 bis 3 Tage laufen gehe und dazwischen auf den Hometrainer. Tja, mal sehen, wie sich das entwickelt....
Es wird immer seltsamer...spinnt mein Tracker nun komplett??? Dass er die Streckenaufzeichnung mal so und mal so macht, kenne ich ja nun, aber zeigt er mir nun auch kürzere Zeiten an??? Heute früh, kurz nach 7, bin ich wieder die Doppelrunde durch den Wald gelaufen. Ich habe den Tracker gestartet und er brummte, wie es sich gehört und ich ging davon aus, dass er alles aufnimmt. An dem Punkt, wo 1 km rum ist, brummte er aber nicht und ich dachte mir "na super, er zeichnet wieder nicht auf...aber Hauptsache, er nimmt die Zeit"....ich war gut drauf und lief schnell...aber als ich zuhause den Tracker stoppte, zeigte er mir 57:45 min an!!!!!! Hääää??? Wie bitte???? Vor zwei Tagen hatte ich 59: 26 min für die exakt gleiche Strecke! Ich kann doch nicht 1 3/4 min schneller gelaufen sein...oder doch?????
Liegt das wieder an einer schlecht geschlafenen Nacht? Habe ich dann so viel Stresshormone im Körper, die so auf die Tube drücken??? Wie dem auch sei, diese Zeit glaube ich erst, wenn ich das einigermaßen reproduzieren kann. Ich bleibe skeptisch....