bin auch dabei, aber nur online. Ich hatte nur noch unterlagen von 2005, wo meine Mutter von ner Bekannten bekam. Und da dachte ich, dass sich da ja auch einiges geändert hatte und hab dann ein Angebot von ww genutzt.
Zitat von Sporty im Beitrag #52Ich fand es immer ein gutes und hilfreiches Programm. Bin allerdings nie zu einem Treffen, sondern habe es zu Hause für mich umgesetzt.
Danke Ich würde auch das online Programm machen
bin nur unschlüssig füe wie lange ich mich anmelde
Im Moment machen ja viele WW hier. Vielleicht können wir etwas mehr hier austauschen?
Ich finde WW einfach enorm viel bequemer und einfacher als Kalorienzählen. Und trotzdem hat man viel Freiheit. Ich mache allerdings die alten ProPoints und das Ganze in Eigenregie. Kenne daher das neue Programm nicht.
Wenn ich das hier so lese, muss ich mich auch wieder an WW erinnern. Meine Familie hat das vor knapp 20 Jahren mal gemacht und damit gut abgenommen. Hat bei mir damals auch geklappt, haben aber halt ganz andere Punkte gemacht. Mit ProPoints hab ichs vor Jahren dann auch nochmal allein versucht, mir einfach nen paar alte Bücher bestellt und los gings. Für mich wars deswegen nichts auf Dauer, weil ich mich dabei zu leicht beschummeln konnte. Außerdem gefällt es mir irgendwie nicht, dass die Sachen, die ich wirklich mag, im Verhältnis viel teurer an Punkten sind als wenn ich die Kalorien zähle, dadurch dass ja sehr viele Gemüse- und auch einige Obssorten punktefrei sind. Vom Konzept her gefällt mir WW immernoch und bequem ist es tatsächlich auch. Aber das halte ich komischerweise nicht durch und schon gar nicht konsequent. Ich weiß auch nicht warum.
Das zeigt aber eben auch, dass es DIE Abnehmmethode für jeden eben nicht gibt. Mich stört das abwiegen und rechnen beim Kalorienzählen zum Beispiel gar nicht, andere nervt es extrem...
Ich werd hier aber sehr gerne weiter mitlesen und euch die Daumen drücken
Wenn du fällst, steh wieder auf. Nicht aufgeben, auch wenn du mal schwach geworden bist! Dann ist nicht alles egal und es kommt nicht mehr drauf an, mach weiter! Mein nerdiger Weg zum Normalgewicht
Zitat von Sporty im Beitrag #58@Otkepato : Wie läuft es denn inzwischen bei dir?
Im Moment machen ja viele WW hier. Vielleicht können wir etwas mehr hier austauschen?
Ich finde WW einfach enorm viel bequemer und einfacher als Kalorienzählen. Und trotzdem hat man viel Freiheit. Ich mache allerdings die alten ProPoints und das Ganze in Eigenregie. Kenne daher das neue Programm nicht.
Ich war ja in Urlaub und habe es nicht so genau genommen, aber ich habe nicht zugenommen.
Mit WW und der App komme ich gut zurecht, seit Freitag halte ich mich an die Punkte. Da ich zum erstenmal WW mache , habe ich kein Vergleich. Was mir gut gefällt das ich alles essen darf und es keine Verbote gibt.