Ich bin derzeit auch bei lila und fühle mich null eingeschränkt. Klar, muss ich auf Punkte achten und auch auf die Menge der Nudeln und co, aber ich hab gefühlt viel Freiheiten.
Aber okay, nach zwei Wochen ist das alles noch nicht so ganz aussagekräftig. Mal schauen, wie es die nächsten Wochen läuft, aber bisher ging es brav abwärts.
Ich mache seit heute auch wieder WW, will aber (entgegen der Berechnung des Programms aus meinen Antworten) lieber das blaue System nutzen, das ist ja identisch mit dem letztjährigen und hat vor einem Jahr für mich gut funktioniert, da ich durch die größere Zahl an Tagespunkten mehr 'Standard'-Mahlzeiten aus meinem Alltag behalten kann, aber quasi gezwungen werde, Eiweiß aufzustocken.
(Halten ist eine andere Frage - aktuell gehe ich davon aus, dass ich immer wieder die gleichen paar Kilos abnehmen muss, um nicht jedes Jahr dicker zu werden. Nachhaltiges Abnehmen ist was Anderes ;) - aber so vom Aufwand her zumindest noch im Rahmen für mich, wenn ich's wieder für 1-2 Monate durchhalte [was ich hoffe]. Meine Achillesverse ist immer wieder der Rückfall in massiven Süßigkeitenkonsum...)
Ich komme super zurecht - nur die Waage weiß das nicht so richtig. Noch nicht.... Immer wieder springt sie hin und her. Zeigt mir Samstag 98,4, Sonntag 97,5, Montag 98,4 und heute aus unerfindlichen Gründen 99,5...... Ja ich weiß, ww sagt einmal pro Woche wiegen - das kann ich nicht. Da werd ich verrückt, wenn ich nicht gucken darf.
Bei mir läuft es derzeit auch ganz mit WW. Zumindest geht das Gewicht langsam aber sicher runter und ich habe nicht all zu sehr das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.
Aber ich bin ja auch erst in Woche 4. Da ist man noch voll Motivation und noch klappen ja die abnahmen.
Hallo Mädels, bei mir läuft es auch gut. Im Moment hormonell bedingt leichte Zunahme, aber das geht ja wieder weg. Ich bin so happy mit WW. Liebe Grüße von der Hummel 🐝
Herzliche Grüße von der Hummelpummel
Folgende Mitglieder finden das top: Sporty, jam und angie
Zitat von Sporty im Beitrag #82Jabbah, ich find es halt auch gut, dass man sich nichts verbieten muss. Da wäre ich nicht der Typ dafür.
Ja das gefällt mir auch so gut. Ich finde es derzeit erstaunlich wie gut ich mit lila klar komme. Ich esse nicht wirklich mehr Nudeln, reis oder Kartoffeln als bei Blau (ist glaube das ursprüngliche WW Programm), aber bin deutlich entspannter, weil ich weiß ich muss nicht jede Nudel abzählen.
@Otkepato wenn du es einplanst ist es auch kein Problem. Wenn ich nach süß schmachte hilft mir ein Proteinriegel und seit Neuestem der Griessmops. Der ist echt mega. Ich mach mal ein Bild rein. Und gestern habe ich den einfachen Käsekuchen gemacht. Auch aus der App. So Punktefreundlich und megggggaaaa lecker und fluffig.
Hummelpummel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0D539DB3-65DA-4745-A11D-A
A21BC8CC-7933-4B99-8E96-A
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mich mal wieder bei Weight Watchers anzumelden. Vor Jahren habe ich das achonmal erfolgreich durchgezogen. Die letzten Jahre habe ich ja immer ganz gut mit Kalorienzählen abgenommen, aber dazu habe ich überhaupt keine Lust mehr. Ich stelle mir gerade vor, es ist erheblich entspannter, Punkte zu zählen. Ist das so? Oder komme ich da vom Regen in die Traufe?
bei mir läuft es auch relativ prima und ich bin mit der Abnahme seit 1.1.20 auch gut zufrieden. Klar gibt es auch ein paar Klippen die ich nicht immer super umschiffe, aber es klappt ganz gut.
hatte mich damals entschieden bei blau zu bleiben. Glaub wenn ich mehr Nudeln und Co essen dürfte, wäre ich mir nicht sicher, ob ich es dann auch so halten würde wie bis jetzt