Mit blau sind in diesem Fall die „gesunden Tage“ gemeint, die sich im Kalender in der App blau färben, wenn man im richtigen Punktebereich war. (Egal ob man grün, blau oder lila ist)
Die vielen 0-Punkte-Lebensmittel im lila Programm finde ich gefährlich, denn auch die haben ja Kalorien. Also 6 Esslöffel Haferflocken mit drei Packungen Stremellachs und zum Nachtisch 2 Bananen, das ist dann eher nicht zielführend.
Also Vorsicht. Inzwischen läuft das aber bei mir.
Ich hoffe, ich hab hier jetzt noch im erlaubten Rahmen über Punkte geschrieben. Ist ja echt so ein Balanceakt.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Bis wann bleibt man an den Tagen blau? Ich habe bemerkt, dass, wenn ich wenige Punkte vom Wochenextra mit benutze, der Tag trotzdem blau bleibt. Aber gestern waren es doch mehrere und dann war der Tag nicht mehr blau. Dabei hab ich aber noch ganz viele Wochenpunkte übrig.
Reinga: einfach keine konkreten Punkte schreiben, dann ist alles gut
Ich war übrigens die ganze Woche völlig nasch- und knabberfrei. Nur gestern gab es vom Bäcker ein extrem leckeres Erdbeertörtchen. Das hat mich dann aus dem blauen Tag rauskatapultiert
Ja, ich merke schon, dass sich mein Essen seit WW wieder verändert hat. Es ist viel bunter geworden, mit viel mehr Obst und Gemüse. Bei den anderen Sachen muss ich erst noch rausfinden, was wenig Punkte hat, damit ich gut durch den Tag komme.
Ich war auch naschfrei. Und ich bin froh, dass das jetzt gar kein Problem war.
Zu dem Blau/ nicht blau: wenn man in der App auf die Winpoints (als Button sieht man ein Geschenk) klickt, dann ist über dem Kalender eine Zeile, in der steht „Tage im gesunden Bereich“. Darauf kann man klicken und erhält dann die Punktzahl, bei der der Tag „blau bleibt“.
Zu dem Schokomops: im Tagebuch findet man beim Runterscrollen den Button „Rezepte“. Darunter ist ein Rezept für den Schokomops gespeichert. Um Punkte hier noch zu reduzieren, kann man sich selbst Varianten überlegen.
mhmm darf ich jetzt die Zahl schreiben, wo man noch blau bleibt? ist bei allen 3 Farben die gleiche Anzahl. Es sind nur leicht unterschiedliche Angaben bei den Punkten die du unter deinem erlaubten Punktzahl des Tages bleibst.
Also ich bin Freitag, Samstag und Sonntag nicht blau gewesen... Freitag abends hab ich span.Tappas gerichtet,
Samstag lief der Tag anders ab, wie ich morgens wusste und irgendwie auch schwangerschaftsgelüste den ganzen Tag.... also nichts abnormes... aber doch gemerkt das es Sachen sind, die mich sonst kalt lassen.....
und gestern haben wir nach langer langer Zeit Bekannte zum Brunch eingeladen und waren danach noch 3 Stunden wandern mit Eis. Naja solche Tage gibt es halt leider auch bei mir...
Gewicht heute morgen 2 kg mehr... aber wird bis zum Freitag wieder etwas weg sein....
heute dann wieder ganz brav
@Sonnenschein wie läuft es bei dir? Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann bist du nun auch dabei?
Das war nochmal ne Herausforderung für mich. Obwohl ich nur ein Brötchen (immerhin Roggen) gegessen habe und die Butter weggelassen, sind schon viele Tagespunkte weg. Muss ich jetzt für den Rest des Tages etwas jonglieren. Ich mag es lieber umgekehrt: morgens nichts verbrauchen, sondern lieber Abends.
Das kann ich gut verstehen. Ich habe heute morgen Orangensaft getrunken (nur ein kleines Glas), das hat gerade ein grosses Loch in meine Tagespunkte gerissen ... Hätte ich mal lieber vorher nachgeschaut ...