ich ernähre mich zur zeit von den ww lebensmitteln aber das neue programm kenn ich gar nicht hab auch nich wirklich mehr lust zum kalorien zählen trotz der yasio app
Reinga, viel Erfolg! Ich bin bestens mit WW zurechtgekommen (allerdings auch mit Kalorienzählen, das ich aber als aufwändiger empfinde als das pi-mal-Daumen-WW - bei mir lag der Schlüssel im Wiedereinstieg mit dem Zählen ;) Kann mir vorstellen, dass das bei Dir auch so ist, und da hilft so eine Anmeldung oft enorm).
Ja, ich bin mit Kalorienzählen auch gut gefahren, hab aber keine Lust, immer alles abzuwiegen. Dann machen wir jetzt eben „pi mal Daumen“ und dann schauen wir mal
Vor vielen Jahren hab ich schonmal den Einstieg darüber gefunden.
So, ich bin auch wieder mit dabei. Habe mich nun angemeldet, das erste Mal. Vorher hatte ich ja in eigener Regie alles gemacht, das wurde mir inzwischen aber doch zu kompliziert, weil meine Unterlagen nicht mehr die ganzen Lebensmittel enthalten, die es mittlerweile gibt. Jetzt bin ich einfach online angemeldet, ist glaube ich gerade das richtige, weil ich wirklich jetzt wieder etwas einfaches zu mich orientieren brauche.
Zitat von Sporty im Beitrag #99So, ich bin auch wieder mit dabei. Habe mich nun angemeldet, das erste Mal. Vorher hatte ich ja in eigener Regie alles gemacht, das wurde mir inzwischen aber doch zu kompliziert, weil meine Unterlagen nicht mehr die ganzen Lebensmittel enthalten, die es mittlerweile gibt. Jetzt bin ich einfach online angemeldet, ist glaube ich gerade das richtige, weil ich wirklich jetzt wieder etwas einfaches zu mich orientieren brauche.
Auf gehts!
Ja auf geht's. Ich finde das aktuelle Programm richtig gut, auch wenn ich gerade nicht dabei bin. Die app ist toll und einfach und wenn man sich dran hält funktioniert es auch. Welches Programm hast du? Grün blau oder lila? Ich mache erst mal ein 8 Wochen Figurscoutprogramm im Fitti mit... wenn es denn endlich anfängt. Gerade gestern wurde der Start vom nächsten Dienstag auf eine Woche später verschoben, was mich gerade tierisch ankotzt, um es deutlich zu sagen.
Ich bin im lila Programm gelandet. Da ist auch wieder aufpassen angesagt, weil es so viele punktefreie Lebensmittel gibt. Aber das geht ganz gut bisher. Die riesen Mengen habe ich bisher noch nicht abgenommen, aber ich bin auch noch in der Findungsphase und lerne.
Jedenfalls muss ich fast nichts abwiegen und das ist schonmal hilfreich.
Heute essen wir nun auswärts. Das finde ich etwas schwierig, selbst wenn man in der App viele Auswärtsessen findet. Ich werde halt etwas ähnliches suchen, das meinem Essen zumindest nahekommt.
Ich bin ja quasi am anderen Ende gelandet, also nicht so viele punktefreie Lebensmittel. Aber da ich nicht so viel auswärts esse, passt das ganz gut. Mich stört ein bisschen abwiegen nicht, wobei ich fast immer sowieso richtig liege bei Mengen. Ich merke aber jetzt schon am ersten Tag, wie sich mein Denken bezüglich Essen umstellt. Wirkt also schon.
Ich würde beim Auswärts essen auch was suchen, was dem ähnlich kommt.
Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt.
Wie findet ihr denn die App? Ich bin manchmal noch am Suchen, wo was ist, aber das Eintragen ist echt easy. Vor allem findet sie die Schweizer Lebensmittel
Nach ein bisschen Übung komme ich sehr gut mit der App klar. Ich hab auch schon ein eigenes Rezept erstellt, auf das ich nun zugreifen kann. Das war erstmal zur Übung, gibt sicher bald mehr.
Ich finde in der Tat das Lebensmittelangebot in der App sehr groß.
Genau, das Denken bezüglich des Essens ändert sich sofort. Ist ja eigentlich bei jedem Abnehmversuch so und sehr hilfreich.